Zeugen gesucht! Mann drückt 18-Jährige zu Boden und begrapscht sie

Leipzig - In der Nacht zum Sonntag wurde in Engelsdorf eine junge Frau (18) sexuell belästigt. Jetzt sucht die Polizei offiziell nach Zeugen.
Die 18-Jährige war in der Nacht gegen 03:30 Uhr nach einem Discobesuch auf der Hans-Weigel-Straße unterwegs und betrat mit dem Handy am Ohr den S-Bahnsteig. Am Telefon hielt sie Kontakt mit einer Freundin, die das folgende Geschehen mitanhören musste.
Ein Mann betrat ebenfalls den Bahnsteig, sprach sie an und stellte sich mit dem Namen "Martin" vor. Unmittelbar während der Ansprache fasste der mutmaßliche Täter der Frau an den Po, woraufhin sich die Frau entfernte und auf die S-Bahnbrücke zurückging und wieder die Straße betrat.
Doch der Mann folgte ihr, holte sie ein und fasste ihr an die Schultern. Dadurch fiel sie hin. Als sie auf dem Boden lag, beugte er sich über sie und griff nach ihren Händen, so dass sie sich nicht befreien konnte. Dann zog er ihr T-shirt sowie BH hoch und begrapschte ihre nackten Brüste. Außerdem griff ihr in den Schritt.
Da sich die junge Frau weiterhin vehement wehrte und um Hilfe schrie, ließ er letztendlich von ihr ab und rannte davon.
Auf der Kreuzung stoppte sie ein Auto und schilderte den jungen Insassen den Vorfall. Die Männer rannten zum Bahnsteig und zur Brücke, konnten aber niemanden finden.
Die Freundin am Telefon hatte in der Zwischenzeit die Polizei informiert. Körperlich blieb die 18-Jährige unverletzt. Jetzt bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der gesuchte Mann wird folgendermaßen Beschrieben:
- 20 bis 25 Jahre alt
- zwischen 1,85 und 1,90m groß
- kurze, dunkle Haare
- Dreitagebart
- braune Augen
Wer Informationen zur gesuchten Person oder der Tat machen kann, wird gebeten sich an die Kripo unter 0341/96 64 66 66 zu wenden.