Auto erfasst Junge: Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen!

Eine Autofahrerin übersah den Jungen offenbar und erfasste ihn. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Eine Autofahrerin übersah den Jungen offenbar und erfasste ihn. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.  © DPA

Leipzig - Am Montagmorgen wurde ein 9-jähriger Junge in Schönefeld von einem Auto erfasst und stürzte. Nun sucht die Polizei Zeugen des Unfalls!

Um 7.06 Uhr befuhr die Fahrerin (60) eines Honda Civic im Leipziger Nordosten die Volksgartenstraße in Richtung Gorkistraße.

In Höhe der Bautzner Straße dann der Zusammenprall: Die Autofahrerin nahm laut Polizei auf der linken Seite einen Schatten wahr - zu spät!

Sie prallte mit einem Jungen (9) zusammen, das Kind stürzte. Ein hinter dem Honda fahrender Pkw-Fahrer (28) stoppte und informierte Rettungsdienst und Polizei.

Mit Verdacht einer Armfraktur wurde das Kind - gemeinsam mit seiner Mutter - in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Wer kann Hinweise zum genauen Unfallhergang geben?

Zeugen wenden sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauerstraße 13, Tel. 0341 / 255-2851 (tagsüber), sonst 255-2910.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0