Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

7.646

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

1.805

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
624

Ziereis heiß auf Comeback beim CFC

Chemnitz - Nach langer Verletzungspause ist CFC-Stürmer Markus Ziereis heiß auf sein Comeback am Wochenende gegen Ex-Verein Jahn Regensburg.
Markus Ziereis hat in der Reha hart an seinem Comeback gearbeitet.
Markus Ziereis hat in der Reha hart an seinem Comeback gearbeitet.

Chemnitz - CFC-Stürmer Markus Ziereis (22) brennt vor dem Heimspiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen Schlusslicht SSV Jahn Regensburg auf die Rückkehr in den Profikader.

Ziereis zog sich am 4. September bei einem Trainingsspiel des Chemnitzer FC bei Hertha BSC (0:2) einen Innenbandriss im rechten Knie zu.

Am Sonntag traf er beim 3:1-Sieg der CFC-Reserve bei Oberliga-Spitzenreiter RB Leipzig II. zum zwischenzeitlichen 3:0.

„Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl. Das Knie machte keine Probleme, auch konditionell lief es für mich gut. Durch das Tor habe ich noch zusätzliches Selbstvertrauen getankt“, geht Ziereis.

Im Sommer wechselte er vom FSV Frankfurt zum CFC und geht gestärkt aus der langen Verletzungspause heraus.

Im September riss sich Ziereis beim Testspiel bei Hertha BSC das Innenband.
Im September riss sich Ziereis beim Testspiel bei Hertha BSC das Innenband.

Das sieht auch CFC-Cheftrainer Karsten Heine (59) lobt: „Markus war schon während der Reha extrem fleißig, nach seinem guten Auftritt im ‚U 23‘-Team wirkt er außerdem sehr selbstbewusst."

Auch körperlich ist Ziereis in einem guten Zustand, nur die Spielpraxis fehlt ihm noch. Trotzdem glaubt Heine, dass er bald eine Alternative ist.

Vielleicht schon am Sonnabend, wenn sein Ex-Verein Regensburg nach Chemnitz kommt. „Ich ging 2005 von einem Dorfverein (SpVgg Neukirchen-Balbini/Anm.d.Red) zum SSV Jahn, wo ich toll aufgenommen wurde und zwei Jahre lang erfolgreich im Nachwuchs spielte.

Regensburg war für den 23-Jährigen das Sprungbrett in den Profifußball. 2007 wechselte er zum TSV 1860 München.

Dass für den CFC nach drei sieglosen Spielen gegen den SSV nur ein Dreier zählt, weiß auch der Stürmer. Aber wie können die Himmelblauen ihre Torflaute beenden?

„Wir müssen wieder früher ins Pressing kommen und nach schnellen Ballgewinnen sofort den Weg zum gegnerischen Tor suchen", sagt Ziereis.

Gelingt das, glaubt der Stürmer an den Erfolg und daran, dass am Sonnabend im CFC-Lager wieder gejubelt werden darf.

Vielleicht kann Ziereis selbst einen Beitrag dazu leisten...

Fotos: Picture Point, Sven Gleisberg

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

1.294

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

3.185

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

2.929

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

5.075

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

834

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.008

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.262

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

4.365

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

1.265

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.239

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

250

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.465

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

6.926

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

183

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

2.395

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

3.209

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

6.805

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

1.072

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

5.361

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

3.795

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.426

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.835

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

265

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

12.126

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

5.051

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

6.265

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.712

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.440
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.069

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.493
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

3.122

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

5.832

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.170

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

10.828

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.239

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

887

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

9.555

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.345

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.600

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

13.709

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

205

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

20.375

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

23.868