Diebe klauen Zigarettenautomat aus Restaurant

Siebenlehn/Döbeln - Diebe haben am Wochenende ein Lokal in Siebenlehn heimgesucht und einen ganzen Zigarettenautomaten geklaut.

In einem Bistro in Siebenlehn ließen Diebe einen Zigarettenautomat mitgehen. (Symbolbild)
In einem Bistro in Siebenlehn ließen Diebe einen Zigarettenautomat mitgehen. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, brachen die Täter bereits am Samstagmorgen zwischen 5.45 und 6.30 Uhr in das Bistro in der Freiberger Straße ein. Sie klauten neben dem Zigarettenautomaten auch eine bislang unbekannte Menge Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstagmorgen Personen oder ein Fahrzeug in der Freiberger Straße bemerkt haben. Hinweise nimmt das Revier in Freiberg unter 03731/700 entgegen.

Ebenfalls auf einen Zigarettenautomaten hatten es Täter in Döbeln abgesehen. Am frühen Sonntagmorgen (gegen 3.40 Uhr) sprengten sie wohl mit Pyrotechnik einen Automaten in der Muldenstraße auf. "Aus dem Gerät stahlen sie anschließend diverse Zigarettenschachteln sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe", so eine Polizeisprecherin.

Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0