Drama am Ostsee-Strand: Jugendlicher (15) verunglückt mit Jetski

Zinnowitz - Schreckliches Ende eines Ostsee-Urlaubs für einen Teenager (15) am Montagnachmittag am Fischerstrand des Seebads Zinnowitz.

Weil er Wind und Brandung unterschätzte, verursachte der Jugendliche (15) den folgenschweren Unfall mit dem Jetski. (Symbolbild)
Weil er Wind und Brandung unterschätzte, verursachte der Jugendliche (15) den folgenschweren Unfall mit dem Jetski. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Der 15-Jährige düste gegen 14 Uhr mit einem vermutlich gemieteten Jetski über die tückischen Ostsee-Wellen.

Weil er dabei die Wind- und Brandungsverhältnisse unterschätzte, stürzte der junge Tourist und zog sich schwere Verletzungen zu, wie die Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern am Montagabend mitteilte.

Der verunglückte Teenager wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Greifswald geflogen und dort stationär aufgenommen.

Frau geht in Ostsee schwimmen und wird von seltenem Tier attackiert
Ostsee Frau geht in Ostsee schwimmen und wird von seltenem Tier attackiert

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Ostsee: