Unglaublich! Hebebühne über Nacht nach Polen verschwunden

Zittau - Noch mal Glück hatte der Cottbuser Hebebühnen-Verleiher "Pradel-Lift": Über Nacht hatten Diebe sein Gelände an der Zittauer Marschnerstraße geknackt, eine Hebebühne geklaut.

Einbrecher haben in Zittau eine Hebebühne samt Anhänger gestohlen. (Symbolbild)
Einbrecher haben in Zittau eine Hebebühne samt Anhänger gestohlen. (Symbolbild)  © 123RF

47.000 Euro war das Gerät wert. Die Kripo übernahm sofort die Fahndung und hatte schließlich Erfolg. "Die polnische Polizei hat mich angerufen", sagt Chef Nils Pradel.

"Sie hatte die Hebebühne in einem Waldstück gefunden. Ein Mitarbeiter von mir hat sie abgeholt, bis auf das Zündschloss scheint erst mal alles in Ordnung zu sein."

Nun wird das Gelände mit Extra-Sicherheitstechnik versehen. Die Fahndung nach den Tätern läuft weiter.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0