So angelt sich der "Zoo der Minis" die großen Promis

Aue - Günther Jauch, Inka Bause, Kabarettist Uwe Steimle, Sängerin Uta Bresan - die Namen der Tierpaten im Zoo der Minis lesen sich wie die Promi-Liste für einen Roten Teppich. Wovon andere Tiergärten träumen, gelingt dem Mini-Zoo mit Charme, Witz und Fernsehen.

Der Zoo der Minis freut sich über seine prominenten Paten.
Der Zoo der Minis freut sich über seine prominenten Paten.  © Maik Börner

Wenn Zoo-Chefin Bärbel Scholler (51) eine TV-Sendung schaut, dann hat sie ihre Minis stets im Hinterkopf – und schlägt zu, sobald die Gelegenheit günstig ist.

Als der allwissende Günther Jauch bei einer 64.000-Euro-Frage nach einem Igeltanrek völlige Ahnungslosigkeit gestand, bekam er einen lustigen Gesellenbrief aus Aue. Darin der Vorschlag, Pate zu werden, damit er die Tierart nie wieder vergisst. "Kurze Zeit später rief Günther Jauch tatsächlich bei mir an", erzählt die Zoo-Chefin.

Inka Bause offenbarte in ihrer Sendung "Bauer sucht Frau", dass sie sich schon immer einen Esel gewünscht hat – und bekam ihn postwendend als Patentier in Aue. Uta Bresan und "Run"-Moderatorin Andrea Kaiser verguckten sich jeweils bei Dreharbeiten in ihre persönlichen Lieblinge und "adoptierten" ein Mini-Pony und Emu Curly.

Radio-Moderator Steffen Lukas begeisterte sich bei einem Besuch für einen Mini-Esel.

Auch Uwe Steimle ließ sich zu einer Patenschaft für den Wüstenfuchs nicht lange bitten: "Ihm habe ich unseren Fennek 'Filinchen‘ vorgestellt."

Den Waffelbrot-Namen der Kult-Marke fand Vorzeige-Sachse Steimle einfach witzig.

Hat sich schon immer einen Esel gewünscht: Inka Bause (50).
Hat sich schon immer einen Esel gewünscht: Inka Bause (50).  © Maik Börner
Kennt sich jetzt mit Igeln aus: Günther Jauch (62).
Kennt sich jetzt mit Igeln aus: Günther Jauch (62).  © Maik Börner
Vorzeige-Sachse Uwe Steimle (55) gefiel der Name seines Patentiers "Filinchen".
Vorzeige-Sachse Uwe Steimle (55) gefiel der Name seines Patentiers "Filinchen".  © Maik Börner

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0