Kuschel-Alarm! Aue hat die niedlichsten Katzenbabys

Zoochefin Bärbel Schroller (50) hat den wilden Nachwuchs voll im Griff: Karakal-Kater Cäsar (l.) und Serval-Mieze Sunny.
Zoochefin Bärbel Schroller (50) hat den wilden Nachwuchs voll im Griff: Karakal-Kater Cäsar (l.) und Serval-Mieze Sunny.  © Georg Ulrich Dostmann

Aue - Was für ein zuckersüßes Babyfoto! Die kleinen Wildkätzchen Cäsar (l.) und Sunny sind der derzeit wohl kuschligste Nachwuchs im Auer Minizoo.

Karakal-Kater Cäsar kam am 17. April zur Welt. Seine Eltern Carl und Carla (6) sind bereits seit 2012 in Aue heimisch.

Das Serval-Mädchen Sunny brauchte ein bisschen länger. Sie wurde einige Tage nach ihrem Spielkameraden geboren.

Bisher bekamen die Besucher des Tierparks die Kleinen noch nicht zu Gesicht. "Das erste Mal dürfen sie sich zum Tierparkfest am 28. Mai präsentieren", sagt Zoo-Chefin Bärbel Schroller (50).

Titelfoto: Georg Ulrich Dostmann


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0