Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.235
Anzeige
3.562

Zoo Dresden kriegt 'nen neuen Max

Dresden - Der Dresdner Zoo sucht nach einem neuen Krokodil. Geplant ist, dass Maxens Kroko-Paradies im Brandes-Haus zu den Herbstferien wieder von einem Nachfolger bezogen wird.
Vielleicht klappt es mit einem Max-Nachfolger aus dem Leipziger Zoo. Noch steht es allerdings nicht fest.
Vielleicht klappt es mit einem Max-Nachfolger aus dem Leipziger Zoo. Noch steht es allerdings nicht fest.

Von Anneke Müller

Dresden - Der Dresdner Zoo sucht nach einem neuen Krokodil. Geplant ist, dass Maxens Kroko-Paradies im Brandes-Haus zu den Herbstferien wieder von einem Nachfolger bezogen wird.

Der Buschfunk hat es bereits verbreitet: Aus Leipzig könnte der neue Max kommen. Zoochef Karl-Heinz Ukena (44) bestätigt, dass Dresden und Leipzig darüber im Gespräch sind, aber: „Es gibt noch keine Vereinbarung.“

Das Problem: Der anvisierte Kroko-Mann aus Leipzig, der für Dresden in Frage kommt, soll dort abgelöst werden, weil es mit der Nachzucht und den Kroko-Mädels nicht so klappt.

Für ihn ist bislang aber noch kein Nachfolger gefunden, der auf Zuchterfolge hoffen ließe. In Leipzig gibt man sich gegenwärtig schmallippig zum Thema: „Ich sage dazu noch gar nichts, die Organisation läuft“, so Zoo-Sprecherin Maria Saegebarth.

Auch in Prag sahen sich die Pfleger des Dresdner Zoos nach einem neuen Max um.
Auch in Prag sahen sich die Pfleger des Dresdner Zoos nach einem neuen Max um.

Für Dresden wäre die Potenz eines Krokos übrigens nicht wichtig, steht doch definitiv fest, dass nur ein neues Krokodil kommen wird.

Und wir wissen: Auch Max hatte in seinen 60 Lebensjahren nie eine Kroko-Braut.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Max läuft schon eine Weile: „Die Pfleger haben sich auch in Prag und Breslau Krokodile angesehen“, so Ukena.

Von Max wird übrigens etwas bleiben: Der Zoo bekommt einen Abdruck seines Schädels, der dann ausgestellt werden wird. 1957 war Max als einjähriges Jungtier aus Berlin in den Dresdner Zoo gekommen.

Im Juli 2015 starb der Besucherliebling an einer eitrigen Bronchitis und einem entzündeten Schultergelenk. Seine Fans trauerten wochenlang.

Zoochef Karl-Heinz Ukena (44) möchte bis zu den Herbstferien einen Nachfolger für Krokodil Max haben.
Zoochef Karl-Heinz Ukena (44) möchte bis zu den Herbstferien einen Nachfolger für Krokodil Max haben.
Der im Juli verstorbene Max bleibt unvergessen. Ein Abdruck seines Schädels wird die Besucher bald an ihren Liebling erinnern.
Der im Juli verstorbene Max bleibt unvergessen. Ein Abdruck seines Schädels wird die Besucher bald an ihren Liebling erinnern.

Fotos: Zoo Dresden, Facebook, Holm Helis

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

NEU

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.717
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

NEU

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.567
Anzeige

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

NEU

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

NEU

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

1.677

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

2.584

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.029

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

3.487

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

3.902

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.195

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

4.978

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

1.631

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.477

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

241

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

2.718

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

5.710

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

6.784

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

6.132

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.034

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

4.983

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.492

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.103

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.039

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

3.654

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.189

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.913

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.449

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

7.929

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.877

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.872

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.185

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.509
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.965

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.327

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.051
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.415

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.711

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

12.195