Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
1.988

Was wurde eigentlich aus unseren verlorenen Tieren?

Sachsen - Einst lebten diese Tiere bei uns in den sächsischen Zoos. Nun findet man die sächsichen Originale auf der ganzen Welt zerstreut.

Sachsen - Einst in Sachsen geboren sind dutzende unserer Zootiere über die ganze Welt verstreut: Sie gelten inzwischen als Hoffnungsträger, die im Rahmen von Arterhaltungsprogrammen ihre Spezies vor dem Aussterben retten sollen.

Kurz: Sie sollen Kinder auf die Welt bringen. Manchmal erleben wir noch, wie sie auf ihre große Reise vorbereitet werden. Etwa wenn sie Transportkisten-Training absolvieren.

Sonntag ist Tag des Zoos und da ist es mal wieder schön, etwas von den einstigen Besucherlieblingen zu hören.

Thabo ist jetzt ein richtiger Ami

In Dresden war Thabo der Publikumsliebling im Zoo, verletzte aber auch einmal eine Pflegerin. Nun wartet er in den USA noch auf seine Geschlechtsreife.
In Dresden war Thabo der Publikumsliebling im Zoo, verletzte aber auch einmal eine Pflegerin. Nun wartet er in den USA noch auf seine Geschlechtsreife.

Pittsburgh - Aus dem knuffigen Dresdner Elefantenbaby, Thabo Umasai wurde in Pittsburgh (USA) zum ausgelassenen Jungbullen.

Seine schwere Autoimunkrankheit hat er überwunden. „Ihm geht es gut“, sagt die Zoosprecherin. „Thabo hat Kontakt zu den Weibchen, ist für eigenen Nachwuchs aber noch zu jung.“

Ulembo macht ’nen Hals in Polen

Ulembo hat den Transport (l.) gut überstanden, in Polen ist er jetzt ein Star und bald sogar Vater.
Ulembo hat den Transport (l.) gut überstanden, in Polen ist er jetzt ein Star und bald sogar Vater.

Kattowitz - Vor über zwei Jahren verließ Giraffenbulle Ulembo Dresden. In Chorzow wurde er anfangs den zwei jungen Weibchen gegenüber etwas aggressiv. Beim zweiten Versuch freundeten sich alle an, sind nun Publikumsmagneten.

Manager Maciej Fradczak: „Er macht sich richtig gut. Eine Giraffe scheint schwanger zu sein, das sind großartige Neuigkeiten.“

Samia Superstar in Japan

Mal zum Vergleich: 2013 war Samia noch so klein (rechts).
Mal zum Vergleich: 2013 war Samia noch so klein (rechts).

Osaka - Im Sommer flog das schwarze Spitzmaulnashorn Samia von Leipzig nach Osaka (Japan). Dort wird sie langsam an die neue Umgebung gewöhnt und an drei Wochentagen dem Publikum gezeigt. Yasuaki Sakakihara: „Sie ist noch zu jung für unseren Bullen.“

Ein japanischer Blogger hat sich aber in Samia vernarrt und postet wöchentlich neue Fotos und Storys.

Rabea in dermongolischen Steppe

Bald wird das Wildpferd Rabea zusammen mit seiner Herde ausgewildert.
Bald wird das Wildpferd Rabea zusammen mit seiner Herde ausgewildert.

Mongolei - Die Leipziger Wildpferdstute Rabea kam im Sommer mit drei Artgenossinnen sind innerhalb aus Prag in der Ursprungsheimat Mongolei an. Dort die Przewalskipferde ausgerottet, sollen wieder angesiedelt werden.

Im großen überwachten Eingewöhnungsgehege macht sie sich der Herde schon ganz gut. Im Frühjahr werden die Pferde ganz ausgewilderd.

Aurora ist jetzt Queen Mum

2006 war Hirschkuh Aurora selbst noch ein kleines Baby. Jetzt lebt sie als stolze Mutter in England.
2006 war Hirschkuh Aurora selbst noch ein kleines Baby. Jetzt lebt sie als stolze Mutter in England.

Colchester - Dieses kleine Kitz ist Aurora, wie die Chemnitzer es vor neun Jahren kennenlernten. Inzwischen sieht die Prinz-Alfred-Hirschluh aus wie ihre Mutter und lebt im britischen Colchester.

Teamleiterin Melissa Flitch: „Aurora macht sich extrem gut. Sie hat ein Kälbchen Luna geboren, welches noch in der Herde lebt.“ Die von den Philippinen stammende Art ist stark gefährdet.

Fotos: Brian Bogovich, dpa/Matthias Hiekel, Slaskiezoo/Brennpunktfoto, Tennojo Zoo Osako, Jaroslav Imek, Peter Zschage, Kerstin Einhorn, Uwe Meinhold

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.504

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

712

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.483

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.187

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.973

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.088

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.704

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.198

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.570

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.266
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.386

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.905

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.190

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.527

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.256

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.419

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.401

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

839

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.185

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.389

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.861

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.408

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.404

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.486

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.658

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.172

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.434

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.681

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.413

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.102

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.664

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.641

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.130

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.806

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.369

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.649

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.773

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.665

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.827

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.696

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.596