Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU
1.994

Was wurde eigentlich aus unseren verlorenen Tieren?

Sachsen - Einst lebten diese Tiere bei uns in den sächsischen Zoos. Nun findet man die sächsichen Originale auf der ganzen Welt zerstreut.

Sachsen - Einst in Sachsen geboren sind dutzende unserer Zootiere über die ganze Welt verstreut: Sie gelten inzwischen als Hoffnungsträger, die im Rahmen von Arterhaltungsprogrammen ihre Spezies vor dem Aussterben retten sollen.

Kurz: Sie sollen Kinder auf die Welt bringen. Manchmal erleben wir noch, wie sie auf ihre große Reise vorbereitet werden. Etwa wenn sie Transportkisten-Training absolvieren.

Sonntag ist Tag des Zoos und da ist es mal wieder schön, etwas von den einstigen Besucherlieblingen zu hören.

Thabo ist jetzt ein richtiger Ami

In Dresden war Thabo der Publikumsliebling im Zoo, verletzte aber auch einmal eine Pflegerin. Nun wartet er in den USA noch auf seine Geschlechtsreife.
In Dresden war Thabo der Publikumsliebling im Zoo, verletzte aber auch einmal eine Pflegerin. Nun wartet er in den USA noch auf seine Geschlechtsreife.

Pittsburgh - Aus dem knuffigen Dresdner Elefantenbaby, Thabo Umasai wurde in Pittsburgh (USA) zum ausgelassenen Jungbullen.

Seine schwere Autoimunkrankheit hat er überwunden. „Ihm geht es gut“, sagt die Zoosprecherin. „Thabo hat Kontakt zu den Weibchen, ist für eigenen Nachwuchs aber noch zu jung.“

Ulembo macht ’nen Hals in Polen

Ulembo hat den Transport (l.) gut überstanden, in Polen ist er jetzt ein Star und bald sogar Vater.
Ulembo hat den Transport (l.) gut überstanden, in Polen ist er jetzt ein Star und bald sogar Vater.

Kattowitz - Vor über zwei Jahren verließ Giraffenbulle Ulembo Dresden. In Chorzow wurde er anfangs den zwei jungen Weibchen gegenüber etwas aggressiv. Beim zweiten Versuch freundeten sich alle an, sind nun Publikumsmagneten.

Manager Maciej Fradczak: „Er macht sich richtig gut. Eine Giraffe scheint schwanger zu sein, das sind großartige Neuigkeiten.“

Samia Superstar in Japan

Mal zum Vergleich: 2013 war Samia noch so klein (rechts).
Mal zum Vergleich: 2013 war Samia noch so klein (rechts).

Osaka - Im Sommer flog das schwarze Spitzmaulnashorn Samia von Leipzig nach Osaka (Japan). Dort wird sie langsam an die neue Umgebung gewöhnt und an drei Wochentagen dem Publikum gezeigt. Yasuaki Sakakihara: „Sie ist noch zu jung für unseren Bullen.“

Ein japanischer Blogger hat sich aber in Samia vernarrt und postet wöchentlich neue Fotos und Storys.

Rabea in dermongolischen Steppe

Bald wird das Wildpferd Rabea zusammen mit seiner Herde ausgewildert.
Bald wird das Wildpferd Rabea zusammen mit seiner Herde ausgewildert.

Mongolei - Die Leipziger Wildpferdstute Rabea kam im Sommer mit drei Artgenossinnen sind innerhalb aus Prag in der Ursprungsheimat Mongolei an. Dort die Przewalskipferde ausgerottet, sollen wieder angesiedelt werden.

Im großen überwachten Eingewöhnungsgehege macht sie sich der Herde schon ganz gut. Im Frühjahr werden die Pferde ganz ausgewilderd.

Aurora ist jetzt Queen Mum

2006 war Hirschkuh Aurora selbst noch ein kleines Baby. Jetzt lebt sie als stolze Mutter in England.
2006 war Hirschkuh Aurora selbst noch ein kleines Baby. Jetzt lebt sie als stolze Mutter in England.

Colchester - Dieses kleine Kitz ist Aurora, wie die Chemnitzer es vor neun Jahren kennenlernten. Inzwischen sieht die Prinz-Alfred-Hirschluh aus wie ihre Mutter und lebt im britischen Colchester.

Teamleiterin Melissa Flitch: „Aurora macht sich extrem gut. Sie hat ein Kälbchen Luna geboren, welches noch in der Herde lebt.“ Die von den Philippinen stammende Art ist stark gefährdet.

Fotos: Brian Bogovich, dpa/Matthias Hiekel, Slaskiezoo/Brennpunktfoto, Tennojo Zoo Osako, Jaroslav Imek, Peter Zschage, Kerstin Einhorn, Uwe Meinhold

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

945

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.436
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.721

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.722

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.957
Anzeige

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.502

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.407

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.285

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.507

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.116

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.543

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.207

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.464

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.436

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.884

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.553

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.631

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

467

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

834

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.758
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.143

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

465

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

393

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.979

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.142

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.279
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

644

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.835

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.233

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

310

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.392

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.853

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.809

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.080

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.176

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.592

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.934

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.712

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.349

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.456

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

687