Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

Neu

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

Neu

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

Neu

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

Neu
9.112

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

Neu

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

Neu

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.835
Anzeige

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

Neu

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.427
Anzeige

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

Neu

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.591
Anzeige

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

Neu

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

Neu

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

1.604

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

1.682

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

1.682

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

105

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

463

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

1.398

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.178

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

2.064

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

3.901

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

945

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

2.870

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

554

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

1.894

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

49

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

371

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

1.799

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

5.371

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.096

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.150

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.012

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

6.168

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

13.810

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

2.865

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

741

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

3.852

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.075

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

897

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

271

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

17.542
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

34.314

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

743

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

2.830

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.132

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.519

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

4.641

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.005
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

4.427

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

107

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

35.118

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.126

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.797

Blondine kippt Scheibenreiniger ins Auto. Das kommt dabei raus

12.552

Gigantische Verschwendung! So lange sind Lebensmittel wirklich haltbar

3.184

Verkehrsunfall mit sieben Verletzten - zwei Kinder davon schwerverletzt!

436