Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

Top
Update

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

Neu

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

Neu

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

Neu
9.123

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

Neu

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.351
Anzeige

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

Neu

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.068
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

Neu

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

Neu

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

Neu

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

Neu

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.638
Anzeige

Wer scheffelt die meisten Millionen?

Neu

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

Neu

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

827

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

1.731

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

617

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

1.565

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

1.063

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

402

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

1.156

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.393

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

1.588

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

1.034

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.003

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

1.101

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

936

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

2.481

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

1.972

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

883

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

2.626

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

71

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

455

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

12.790

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

785

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

684

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

1.431

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

3.289

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

668
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.189

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.502

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

2.257

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

3.919

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.433

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.317

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

645

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

2.983

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

174

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

1.705

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.336

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.307

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

186

Horror! Mann mit Scream-Maske überfällt Pizzaboten

597

Ehemaliger AfD-Politiker ruft "Sieg Heil" und sieht sich im Recht

1.236
Update

Wegen 200 Metern! Dieses Bauprojekt könnte der nächste BER werden

2.705