Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

TOP

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.804
Anzeige
9.076

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.360
Anzeige

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

NEU

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

204

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.346

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

9.037

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.954
Anzeige

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

3.691

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

4.901

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.306

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.447

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

8.304

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.136

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.161

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.225

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

7.740

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

10.855

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

569

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.755

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.208

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.187

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.052

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.221

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.703

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.165

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

344

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.405

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.018

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.001

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.647

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.632

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.293

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.543

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.167

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.663

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.144

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

24.996

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

739

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.211

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.450

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

4.080