Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

Top

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

Neu

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

Neu

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

Neu
9.107

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

Neu

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

Neu

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

Neu

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

28.997
Anzeige

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

Neu

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

891

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.829
Anzeige

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

4.712

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

949

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

209

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.469
Anzeige

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

1.796

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

943

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.429
Anzeige

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

10.606

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

1.818

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.286
Anzeige

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

12.634

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

4.907

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.280
Anzeige

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

3.474

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.130

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.135
Anzeige

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

4.274

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

2.712

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.040

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

13.006

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

887

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

9.540

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

6.434

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

17.377

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.203

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.195

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

7.406

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.075

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

5.263

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

23.306

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.195

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

6.521

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

40.616

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.951

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

5.562

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.610

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

3.474

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

500

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

4.506

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

11.335

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

3.701

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

900

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.896

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

8.243

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

3.549

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

2.279

Darum träumen Männer öfter von Sex!

2.479