Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

Top

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.091
Anzeige

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

Neu
9.115

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

Neu

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.676
Anzeige

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

Neu

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

83.837
Anzeige

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

Neu

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

Neu

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

Neu

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

Neu

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

Neu

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

Neu

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

Neu

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

Neu

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

Neu

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

Neu

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

Neu

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

Neu

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

Neu

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

1.949

48 Flüchtlinge büchsen aus und keiner will nach ihnen suchen?

1.772

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

1.301

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

11.243
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

433

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

7.449

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

1.902

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

695

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

147

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

1.212

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

434

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

2.002

Nahmen die mutmaßlichen Brandstifter diese Werbung zu ernst?

647

Vater von Knut tot: Eisbär Lars eingeschläfert

972

Albtraum! Sechsmal das gleiche Kleid bei Hochzeit

2.603

So offen steht Ex-BTN-Star Anne Wünsche zu ihren Komplexen

725

41-jähriger Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

1.413

Mehrere Granaten bei Militärpolizei explodiert: Soldat förmlich zerrissen

4.010

17-Jähriger sucht W-Lan und stürzt aus dem Fenster

1.578

So witzig reagiert die Polizei auf den Einbruch in ihr Präsidium

2.161

AfD-Ordner nimmt unliebsamen Gast in den Schwitzkasten

2.680

Tödlicher Unfall: Radfahrerin von Laster überrollt

4.779

Ärzte dachten, sie wäre schwanger: Frau kämpft nach Spinnenbiss um ihr Leben

4.290

Auf diesem Bild versteckt sich etwas: Siehst du es?

2.738

Biker beim Sterben gefilmt: Polizei jagt Gaffer mit Dashcam-Video

1.872

Besoffener legt sich zum Schlafen ins Gleisbett und wird von Zug überrollt

3.754

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

7.293

SPD-Chef: Flüchtlinge wollen null Toleranz mit kriminellen Ausländern

2.036

63-Jährige soll Angela Merkel in Torgau mit Regenschirm angegriffen haben

4.449

Condor schnappt sich Air-Berlin-Lücke für Flüge in die Karibik

1.726

Was, wenn hunderte Touris vor ihrem Haus feiern, Michael Michalsky?

1.060

Räuber schreckt nicht vor brutalem Überfall auf Rollator-Oma (75) zurück

356

Playboy-Model wird von ihren großen Brüsten beim Joggen k.o. geschlagen

6.777

War die Polizei Schuld an der Eskalation bei AfD-Gegendemo?

3.520

Heftig! Auto erfasst Mann beim Joggen

4.075
Update

Großrazzia! Bundespolizei jagt Schleuser in Erfurt

3.004
Update