Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
9.128

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.
Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot.

Los Angeles - Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor ist tot. Sie starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen, wie ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (73) der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Die aus Ungarn stammende Schauspielerin war weniger für ihre Filme als für ihre vielen Ehen und Affären mit prominenten Männern bekannt. In den letzten Jahren hatte sie mit ihrem achten Ehemann, dem in Deutschland geborenen von Anhalt, zusammengelebt.

Die im Februar 1917 in Budapest geborene Gabor sei friedlich eingeschlafen, sagte von Anhalt. "Sie hatte keine Schmerzen, alles ging ganz schnell. Alles war in Ordnung und plötzlich wurden ihre Hände kalt." Er habe dann einen Krankenwagen gerufen. "Aber sie war nicht mehr zu retten. Sie haben alles versucht, ihr Herz wieder in Bewegung zu bringen, Beatmung alles und auch im Krankenhaus noch, aber das hat alles nichts mehr gebracht."

Nun sei er "ganz alleine in dem großen Haus", sagte von Anhalt weiter. Über die Beerdigung habe er sich noch keine Gedanken gemacht. "Keine Ahnung. Wir hatten doch gerade den Weihnachtsbaum und das ganze Schlafzimmer dekoriert, das Feuer brannte, überall waren rote Blumen, es war eine herrliche Weihnachtsstimmung. Und sie war so happy, als sie den Weihnachtsbaum gesehen hat." Erst vor kurzem habe er ihr noch eine Kaschmirdecke geschenkt - "damit sie es schön warm hat".

Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.
Zsa Zsa Gabor und ihr Ehemann Frederic Prinz von Anhalt.

Gabor war seit längerem bettlägerig und schwer krank. Nach einem Sturz aus dem Bett setzen ihr die Ärzte im Sommer 2010 eine neue Hüfte ein. Wegen einer Infektion wurde ihr später das rechte Bein teilweise amputiert.

Zahlreiche Stars betrauerten Tod der früheren "Miss Ungarn" im Internet. "Es wird nur eine Zsa Zsa Gabor geben. Und ich mochte sie sehr. Ruhe in Frieden, meine Liebe», schrieb der Moderator Larry King. Und sein TV-Kollege Piers Morgan kommentierte: «Was ein Leben!"

Gabor war in den 40er Jahren nach Hollywood gezogen und galt als Männermagnet. Zu ihren prominenten Partnern gehörte Oscar-Preisträger George Sanders, der Hotelmagnat Conrad Hilton und der Unternehmer John W. Ryan, der als Schöpfer der Barbie-Puppe gilt.

In den 50er Jahren stand Gabor häufig vor der Kamera, darunter in Filmen wie "Moulin Rouge", "In den Krallen der Venus" und "Serenade einer großen Liebe". Auch ihre Schwestern Magda und Eva traten als Schauspielerinnen auf. Durch ihren extravaganten Lebensstil geriet Zsa Zsa immer wieder in die Schlagzeilen.

Eine Ohrfeige für einen Verkehrspolizisten in Beverly Hills brachte die Diva 1989 drei Tage hinter Gitter. Mit der Schauspielerin Elke Sommer stritt sie sich vor Gericht, ebenso mit ihrer einzigen Tochter, Francesca Hilton, die sie wegen angeblichen Betrugs auf Schadenersatz verklagte.

Ihre einzige Tochter Constance Francesca Hilton stammte aus der Ehe mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Sie waren in den 40er Jahren fünf Jahre liiert. Mutter und Tochter hatten ein angespanntes Verhältnis, es gab Klagen und Geldstreitigkeiten.

Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.
Gabor starb am Sonntag im Alter von 99 Jahren in ihrer Villa in Los Angeles an Herzversagen.

Fotos: DPA

Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt alles aufschreiben
Neu
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
Neu
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
Neu
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
Neu
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
Neu
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.117
Anzeige
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
Neu
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
Neu
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
Neu
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
2.285
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
223
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
2.959
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.816
Anzeige
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
347
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
1.869
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.035
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
350
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.177
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
3.975
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.575
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.196
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.023
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.729
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
6.423
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
15.052
"Schüsse" fallen: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.089
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
272
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
919
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.523
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.749
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.436
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.709
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.809
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.209
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.375
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
812
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.337
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.971
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.640
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
4.392
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
3.010
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
609
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
115
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.466
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.632
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.291
Update