Transporter fährt auf Renault auf und schiebt ihn von der Straße: Zwei Verletzte

Zschorlau - Auf der B283 zwischen Bockau und Blauenthal gab es am Freitag einen schweren Unfall, bei dem zwei Personen verletzt worden sind.

Die B283 wurde voll gesperrt.
Die B283 wurde voll gesperrt.  © Niko Mutschmann

Gegen 11.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue, Bockau, Zschorlau und Albernau sowie die Polizei und der Rettungsdienst zum Einsatz gerufen.

Nach ersten Informationen fuhr ein Renault langsamer, um die Fahrzeuge hinter sich überholen zu lassen. Das bemerkte ein Transporter-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf den Renault auf. Der Renault wurde von der Straße in den Graben geschoben.

Die Feuerwehr musste das Autodach entfernen, um den Fahrer zu retten. Dann wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Die B283 musste voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0