Verträge gekündigt! GNTM-Kandidatin zeigt Heidi Klum die kalte Schulter

Zürich - Für den Traum vom Modeln hatte sie ihren Bürojob an den Nagel gehängt. Doch zum Titel reichte es für Sara Leutenegger (24) bei GNTM 2018 nicht. Jetzt sagt sie sich komplett von dem Format los.

Sara Leutenegger hat ihre GNTM-Verträge gekündigt.
Sara Leutenegger hat ihre GNTM-Verträge gekündigt.  © Screenshot Instagram/saraleutenegger

Wie viele der Kandidatinnen erhielt auch sie nach der Staffel einen Vertrag mit der Modelagentur ONEeins fab von Heidis Klums Vater Günther. Doch lange hielt die Zusammenarbeit nicht an. Am Dienstag ließ Sara über ihre Anwälte verlauten, dass sie alle laufenden Verträge gekündigt habe.

"Im Auftrag von Frau Sara Leutenegger haben wir ihre gesamten Verträge im Zusammenhang mit Germany's Next Topmodel, insbesondere mit der Heidi Klum GmbH & Co. KG / ONEeins fab Management einseitig beendet", heißt es in einer öffentlichen Stellungnahme.

Bezüglich ihrer zukünftigen Karriere ließ die 24-Jährige mitteilen: "Frau Leutenegger wird weiterhin als Model, Influencerin und Darstellerin tätig sein, dankt ihrem Ehemann, ihrer Familie und ihren Freunden für die Unterstützung und freut sich auf ihre Zukunft."

Sara war in der vergangenen GNTM-Staffel kurz vor dem Halbfinale ausgeschieden. Dennoch schmiss sie ihren sicheren Job als Bauzeichnerin hin, um sich voll und ganz auf das Modeln konzentrieren zu können. Die Unterstützung, die sie dabei von der Klum'schen Modelagentur erhielt, war offenbar nicht nach ihrem Geschmack.

Damit befindet sich die Schweizerin in bester Gesellschaft. Denn immer wieder klagen sich ehemalige GNTM-Kandidatinnen aus ihren Verträgen, diese genießen nicht unbedingt den besten Ruf. Für besonders viel Furore sorgte der Fall Jana Beller: Die Siegerin von 2011 und Papa Klum trennten sich nach nur wenigen Monaten im Streit.

Nachwuchsmodel Sara will es nun aus eigener Kraft schaffen. Auf der Berliner Fashion Week schnupperte sie in diesem Jahr bereits erste Laufsteg-Luft. Auf Instagram folgen der jungen Schweizerin ihr 108.000 Fans.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0