"DSDS": Diese Fünf wollen heute in den Recall!
Top
Ladendieb flüchtet vor Polizei und knallt mit Gegenverkehr zusammen
Neu
Mann stürzt aus 12 Metern Höhe und kommt mit einer Beule davon
1.224
Porno-Vorlieben: Darauf stehen die Olympischen Athleten
3.273
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
4.094
Anzeige
11.336

Von einem zum anderen Sex-Club verkauft: "Meine Psyche hat gelitten"

Durch ein Job-Angebot wurde Mariella nach Deutschland gelockt. Am Ende landete sie in einem Bordell und wurde zum Sex gezwungen.
Jahrelang musste Mariella in Bordellen in ganz Europa anschaffen gehen. (Symbolbild)
Jahrelang musste Mariella in Bordellen in ganz Europa anschaffen gehen. (Symbolbild)

Bielefeld - Mariella hat mit ihren 36 Jahren ein bewegtes Leben hinter sich: Sie wuchs unter anderem Namen in Bulgarien auf. Als sie in der dritten Klasse war, erfuhr sie, dass sie adoptiert ist. Mit gerade einmal 13 Jahren ging sie von der Schule ab, ein Jahr darauf heiratete sie einen 18-Jährigen.

"An meinem 15. Geburtstag kam mein erster Sohn zur Welt", erzählt sie gegenüber der Neuen Westfälischen. Nachdem sie kurzfristig zu ihren Eltern zog, kehrte sie sieben Monate später zu ihrem Ehemann zurück.

Als sie 17 Jahre alt war, wurde sie zum zweiten Mal schwanger und bekam wieder einen Sohn. Kurz darauf folgten die Depressionen und ein Klinikaufenthalt. Ihre Ehe zerbrach.

Die Bulgarin stand damals vor dem Nichts. Mit großer Mühe hielt sie sich durch Aushilfsjob über Wasser. Ein Angebot von Freunden ihrer Eltern klang zu diesem Zeitpunkt mehr als verlockend: In Duisburg sollte ein gut bezahlter Job auf sie warten.

Dann ging alles ganz schnell: 2007 verließ sie Bulgarien und ließ ihre Kinder bei den Eltern ihres Ex-Mannes zurück, um nach Deutschland zu gehen. Dort arbeitete sie erst in einem Haushalt - und landete kurz darauf im Bordell.

Man nahm ihr den Ausweis weg und zwang sie zum Sex mit Wildfremden. 100 Euro kostete eine Stunde. Davon bekam sie allerdings nur die Hälfte ab. Den Rest kassierten ihre Zuhälter.

Heute lebt Mariella mit einem ihrer Söhne in Bielefeld.
Heute lebt Mariella mit einem ihrer Söhne in Bielefeld.

Beim Sex mit den Freiern empfand sie nichts, sagt sie. Sie tat, was man von ihr verlangte - egal, wie pervers die Sex-Praktiken waren. Die meisten Männer waren zwischen 25 und 40 Jahren alt. Andere waren schon über 70. "Ich war eine Spermapumpe", sagt Mariella selbst.

Ein Jahr nachdem sie in die Fänge der Zuhälter geriet, konnte sie mit Hilfe einer Familie aus Mazedonien fliehen und kehrte nach Bulgarien zurück. Doch die Erleichterung darüber wehrte nicht lange: Sie landete wieder im Bordell - dieses Mal in Griechenland.

"Es fängt immer gleich an: Erst arbeitet man für irgendwelche Leute im Haushalt, dann im Bordell." Ihr Weg führte sie über die Niederlande und Frankreich zurück nach Deutschland. "Ich wurde von einem Sex-Club zum anderen verkauft."

5000 Euro musste man für sie hinblättern. Zuletzt führte sie der Weg als Zwangsprostituierte nach Bielefeld. Ihr damaliger Freund vermittelte ihr eine Wohnung.

Mit Hilfe von Nadeschda, einer Frauenberatungsstelle für Opfer von Menschenhandel, und dem Weißen Ring, der in der Opferhilfe tätig ist, schaffte sie den Weg raus aus der Prostitution.

Noch heute lebt Mariella in Bielefeld. Mit einem ihrer Söhne wohnt sie in einer kleinen Wohnung. Trotzdem hat ihr früheres Leben Spuren hinterlassen - und das auch sechs Jahre später.

"Meine Knochen tun weh und die Psyche hat gelitten. Ich kann das alles nicht vergessen, was passiert ist." Neben einem Job sucht die heute 36-Jährige aktuell auch nach ihren leiblichen Eltern: "Das ist jetzt meine Aufgabe."

Fotos: 123RF

Großeinsatz für Polizei: Gegendemos blockieren AfD-"Frauenmarsch"
3.931
Update
Blamage oder Triumph? "Erzistar"-Rocco will bei DSDS überzeugen
1.463
Hetze gegen Kinderbuch! AfD-Weidel befürchtet "islamische Eroberung"
3.282
So kann Twitter die deutschen Radfahrer schützen!
391
Nervenzusammen-Bruch auf der Bühne: Wie krank ist Schock-Rocker Marilyn Manson?
1.679
Friseur gibt Mann simplen Tipp: Jetzt ist er ein weltweit gefragtes Model
4.017
Suff-Fahrer baut Unfall mit Krankenwagen und will fliehen
156
Großvater gibt 17-Jährigem Tipps beim Autofahren: Dann kommt es zum schweren Unfall!
1.296
Schon wieder! Crash an Stauende mit drei Schwerverletzten
123
Erdbeben lässt Großbritannien erzittern
1.588
Verdacht auf Leukämie: Detlef "D!" Soost hatte Todesangst um seine Kate Hall
2.412
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
133.589
Anzeige
Hilfloser Mann unter aufgedrehter Heizung eingeklemmt
218
Forscher verrät: So sind kostenlose "Öffis" möglich!
1.087
Was ist denn mit Dani los? Katze sieht total fertig und verheult aus!
7.424
36-Jähriger vom eigenen Auto zerquetscht
1.493
Nach Feuer-Tod von fünf Pferden: Mysteriöse Ereignisse sollen sich vor Unglück abgespielt haben
2.025
Paar lässt Kleinkinder so krass verhungern, dass sie anfangen, die Wände zu essen
3.483
Naddel über ihre Schock-Diagnose: "Du wirst das Jahr nicht überleben!"
22.173
Rauchgeruch in Kabine: Alarm in Flugzeug mit 147 Passagieren
1.600
Liebes-Aus bei Bauer Gerald? Fans nach Abschieds-Posting von Anna sehr besorgt!
6.982
Diese Steuer will Hessens Wirtschaftsminister abschaffen
77
Riesensatz im 2. Durchgang! Andreas Wellinger fliegt zu Silber-Medaille
554
Brutale Massenschlägerei! Passagiere prügeln sich auf Kreuzfahrtschiff
3.293
So süüüüß! Melanie Müller zeigt Familienzuwachs
2.579
Kinder in sozialen Netzwerken: Darum hat eine Behörde Sorgen
493
Betrugsvorwürfe! Staatsanwaltschaft hat Petry im Visier
1.558
Touristen-Magnet Autobahn-Krater: Für 139 Euro bekommt Ihr dieses Highlight geboten
1.513
Auto überschlägt sich! 60-Jähriger kann sich aus Wrack befreien
960
Skeleton-Pilotin Lölling rast zu Olympia-Silber
369
Helene macht ihrem Flori auf der Bühne eine rührende Liebeserklärung
1.671
Rentner auf Krücken von LKW überrollt: Tot
1.349
Video: Hier rammt ein Schiff die Küstenwache
1.319
Nach Freilassung von Deniz Yücel: Bürgermeister aus Heimatstadt hat eine Idee
80
Kurioser Hilferuf: Knoten aus Menschen und Gegenständen
1.883
"Einfach nur sprachlos!" YouTuber zielt mit Pistole, User sind entsetzt
1.053
Alles auf Rausch! Feine Sahne Fischfilet haben Bock auf Erfurt
120
Laufen Mediziner bald nur noch mit T-Shirt und Top durch die Klinik?
2.049
Welke entschuldigt sich für Behinderten-Witz bei Heute-Show
1.704
Das treibt anerkannte Flüchtlinge dazu, in ihre Heimat zurückzukehren
6.265
"Gewalt in den Köpfen": Professorin schimpft über Wahl zur "Miss Germany"
775
Erzieherin vergisst Mädchen (3) auf Spielplatz, kurze Zeit später ist sie tot
11.080
Stellenabbau: So viele Stellen will Daimler einsparen
216
Schlag ins Gesicht: Pietro lässt sich Sarah-Tattoo überstechen
3.520
Drama zur Geburt! Sara Kulka zeigt ihre größte Narbe
2.457
Deutscher Eiskunstläufer Fentz enttäuscht im Olympia-Finale
857
Ehemalige Hure packt aus: So schlimm ist das Sex-Geschäft wirklich
7.052
"Potentiell gefährlich": Riesiger Asteroid nimmt Kurs in Richtung Erde
4.446
Skandal-Schlachthof: Waren Mitarbeiter betrunken?
3.959