Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

Top

Klempner vergewaltigt 25-Jährige und lässt sie in der Badewanne ertrinken

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.254
Anzeige

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

Top

TAG24 sucht genau Dich!

70.966
Anzeige
5.891

Zwei Promille: Mercedes-Fahrer rast über Spielplatz

Chemnitz - Unglaublich! Ein Autofahrer (40) raste betrunken mit seinem Mercedes auf den Lessing-Spielplatz. Um ein Haar wäre ein kleiner Junge (2) unter die Räder gekommen.
Der betrunkene Mercedes-Fahrer hätte beinahe ein Kleinkind überfahren.
Der betrunkene Mercedes-Fahrer hätte beinahe ein Kleinkind überfahren.

Von Bernd Rippert

Chemnitz - Unglaublich! Ein Autofahrer (40) raste betrunken mit seinem Mercedes auf den Lessing-Spielplatz. Um ein Haar wäre ein kleiner Junge (2) unter die Räder gekommen.

Aufmerksame Passanten zogen das Kind gerade noch rechtzeitig zur Seite. Zeugen hielten den Fahrer fest, bis die Polizei kam. Der Alkotest ergab knapp zwei (1,98) Promille!

Anwohner Boris Peltsenko (23) hatte den Mercedes kommen hören: „Der rumpelte mit bestimmt 80 Sachen über das Pflaster der Reinhardtstraße. Dann hörte ich einen Knall.“

Der Fahrer hatte vor dem Lessingplatz nicht die Kurve gekriegt, war geradeaus über den Fußweg in die Rabatten gerast.

Mit diesem silbernen Mercedes raste ein Betrunkener (40) auf den Spielplatz. Passanten hielten den Fahrer fest, bis die Polizei eintraf.
Mit diesem silbernen Mercedes raste ein Betrunkener (40) auf den Spielplatz. Passanten hielten den Fahrer fest, bis die Polizei eintraf.

Der Mercedes rammte einen Findling. Die Ölwanne riss auf, das Motoröl spritzte über den Rasen, als der verwirrte Fahrer wenden wollte.

Dabei rammte er einen Mülleimer zehn Meter weit in die Grünanlage und steuerte direkt auf ein kleines Kind zu. Zum Glück waren Männer in der Nähe, die den Jungen zur Seite rissen.

Da stieg der Fahrer aus und schimpfte lautstark. Eine Zeugin: „Er beleidigte die Zeugen auf Russisch, wollte dann wegfahren. Aber einige Männer hielten ihn fest, und ich rief die Polizei.“

Der Sachschaden liegt bei 4 000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Alkohols am Steuer.

Fotos: privat

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

Neu

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

Neu

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand...

Neu

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

Neu

Weißt Du, wo die meisten Gefahren im Leben lauern?

15.889
Anzeige

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

Neu

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.865
Anzeige

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

Neu

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

Neu

Schwerer Arbeitsunfall! Drei Lkw krachen in Baugerüst

Neu

Nazi-Polizist kassiert volle Bezüge trotz Suspendierung

Neu

Igitt! Warum ist hier das Wasser giftgrün?

Neu

Archäologen machen in Jerusalem unglaubliche Entdeckung

Neu

Kurioser Diebstahl! Baggerschaufel verschwunden

721

Prozess gegen Peter Steudtner bereits nächste Woche

1.222

Polizei schnappt Verdächtigen nach tödlicher Disko-Schlägerei

232

Nach Bergung aus Vorgarten: Russen-Flieger sicher "gelandet"

1.362

Gefahrgut-Transporter kracht beim Wenden in Lkw

874

Schule evakuiert! Mehrere Kinder verletzt

2.049
Update

Bombendrohung gegen Uniklinikum Jena

3.436

Seltene Elefanten durch Stromschlag getötet

1.215

Diese Gemeinde verpasst Pferden Nummernschilder!

736

Deutschlands bekanntester Kriminalbiologe ist jetzt Ehrenmitglied

156

Weniger Bürokratiekosten: Ein Gremium soll's richten

35

Mutter steckt ihre beiden Söhne in den Ofen und schaltet ihn an

3.839

Nach acht Jahren! Ehe-Aus bei Tagesschau-Sprecherin

1.432

Schlagerstar verprügelt: 27-Jährigem wird der Prozess gemacht

141

Wenn Amateurfußball zur Treibjagd wird: C-Jugendspiel endet mit Polizeieinsatz

1.930

"In aller Freundschaft" hat etwas zu feiern

3.223

Er stach mit dem Messer zu: Wegen eines Parkplatzes!

1.717

Ohne Proteste: Atommüll-Schiff fährt wieder los

92

Video zeigt, wie ein Mann vom Zug eingequetscht wird

1.742

Geheim-Infos enthüllt: Diese neue WhatsApp-Funktion wartet auf Euch!

4.895

Schon am ersten Tag: Feinstaub-Grenzwert erreicht!

203

Mann wird mit Kopfnuss und Messerstichen schwer verletzt

314

Herrenloses Boot löst Suchaktion auf Neckar aus

763

Dieser heiße Feger zieht ins Dschungelcamp

6.422

Ehrenrunde!? So waghalsig sagt Air Berlin "Tschüss" zur Langstrecke

13.413

Bekommt diese Stadt eine Einstein-Erlebniswelt?

59

Feuer in Flüchtlingsheim: Bewaffneter Mann sorgt für Polizeieinsatz

146

Darum können Polizeihunde beruhigt in den Ruhestand gehen

258

Hessische SPD: Verbindungen der AfD zu Rechtsextremen

179

Salmonellen! Aldi ruft Salami zurück

984

Ein Jahr nach Terroranschlag: Weihnachtsmarkt kehrt zurück

1.824

Sie gingen baden und kehrten nie wieder! Deutsche Urlauber sterben auf Teneriffa

7.583

Vorschullehrerin wird von Eltern wegen Instagram-Fotos aus dem Job gemobbt

6.873

Schlimm! So hoch ist die Armut in der EU

1.346

Vergewaltigten zwei Männer eine 13-Jährige in deren Elternhaus?

6.727

Blutspur führte in den Keller! Mann quält Ehefrau zu Tode

8.067

Eindringling im Bundesministerium: Jagte die Polizei ein Phantom?

1.029

Eigenes Magazin: Die "Katze" gibt's jetzt am Kiosk!

596

Ex-LEGIDA-Chef vor Gericht: Elektroschocker im Netz verkauft

1.007

RB Leipzig braucht ersten Sieg in der Champions League

551