Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.780

Anschlag auf Mohammed-Karikaturen-Ausstellung: Zwei Tote

Dallas - Wieder sind Mohammed-Karikaturen offensichtlich der Anlaß für Blutvergießen. Diesmal sterben zwei Angreifer in Texas. Dort haben zwei Unbekannte haben am Sonntag am Rande einer anti-islamischen Veranstaltung im US-Staat Texas das Feuer eröffnet. Sie wurden dann von Polizisten erschossen, wie US-Medien am Abend (Ortszeit) unter Berufung auf Behördenangaben berichteten.
Bei der Ausstellung von Mohammed-Karikaturen in Garland war Geert Wilders als Redner eingeladen.
Bei der Ausstellung von Mohammed-Karikaturen in Garland war Geert Wilders als Redner eingeladen.

Dallas - Wieder sind Mohammed-Karikaturen offensichtlich der Anlass für Blutvergießen. Zwei Männer haben in Texas ein Gemeindezentrum gestürmt und das Feuer eröffnet. Die Polizei tötete die Angreifer.

Die zwei Unbekannten haben am Sonntag am Rande einer anti-islamischen Veranstaltung im US-Staat Texas das Feuer eröffnet. Sie wurden dann von Polizisten erschossen, wie US-Medien am Abend (Ortszeit) unter Berufung auf Behördenangaben berichteten.

Der Vorfall geschah vor einem Gebäude in Garland, in dem eine umstrittene Ausstellung von Mohammed-Karikaturen gezeigt wurde. Gastgeber der Veranstaltung war die New Yorker American Freedom Defense Initiative, eine Organisation, die als extrem rechts und anti-islamisch gilt.

Demnach untersuchten Bombenexperten in der Nacht zum Montag noch das Fahrzeug der beiden Angreifer - besorgt, dass es Sprengstoff enthalten könnte. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt.

Als Redner war der niederländische Islamkritiker Geert Wilders, der auch in Dresden vor PEGIDA-Anhängern sprach, eingeladen.

Der Angriff ereignete sich vor einem Gebäude in Garland, in dem eine umstrittene Ausstellung von Mohammed-Karikaturen gezeigt wurde.
Der Angriff ereignete sich vor einem Gebäude in Garland, in dem eine umstrittene Ausstellung von Mohammed-Karikaturen gezeigt wurde.

Satirische Abbildungen des Propheten Mohammed werden von vielen Muslimen als extrem beleidigend empfunden.

Im Januar waren bei einem Anschlag islamistischer Terroristen auf das französische Satiremagazin "Charlie Hebdo", das wiederholt Mohammed-Karikaturen veröffentlicht hatte, zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Den Medienberichten zufolge fuhren die beiden Männer vor dem Gebäude in Garland vor und schossen auf einen Wachmann. Dann seien sie bei einem Feuergefecht mit Polizisten getötet worden.

Weil die Veranstaltung so umstritten gewesen sei, habe es starke Sicherheitsvorkehrungen gegeben, berichtete unter anderem der Sender MSNBC.

Demnach hielt der Veranstalter am Sonntagabend einen Wettbewerb ab, bei dem ein Preis von 10.000 Dollar für die beste Mohammed-Karikatur ausgesetzt war.

Die Polizisten erschossen die beiden Angreifer in Garland.
Die Polizisten erschossen die beiden Angreifer in Garland.

Fotos: dpa

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.372

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.828

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.464

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.298

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

717

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.583

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.480

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.688

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.793

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

967

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.271

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.165

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.191

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.491

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.642

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.729

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.130

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.955

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.374

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.836

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.696

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.029

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.373

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.270

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.143

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.533

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.140

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.848

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.967

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.348

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.967

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.286

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.496

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.366