Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

TOP

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

NEU

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

NEU

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.934

Zwei Tote nach Absturz eines Polizei-Hubschraubers

Bimöhlen - Beim Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei sind am Donnerstagabend am Ortsrand von Bimöhlen in Schleswig-Holstein zwei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Ein dritter Mann sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden.
Feuerwehrleute schauen unter eine Plane, unter der sich ein abgestürzter Hubschrauber der Bundepolizei befindet.
Feuerwehrleute schauen unter eine Plane, unter der sich ein abgestürzter Hubschrauber der Bundepolizei befindet.

Bimöhlen - Beim Absturz eines Hubschraubers der Bundespolizei sind am Donnerstagabend am Ortsrand von Bimöhlen in Schleswig-Holstein zwei Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen.

Ein dritter Mann sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecherin. Der Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

An Bord des Hubschraubers vom Typ Eurocopter 135 befanden sich nach Angaben der Bundespolizei nur die drei Besatzungsmitglieder. Der Absturz ereignete sich gegen 20 Uhr.

Der Hubschrauber stürzte auf einen Acker nur etwa 20 Meter von einer Straße entfernt, die nach Bimöhlen führt, unweit des Ortsschildes. Nur einige hundert Meter entfernt liegt nach Angaben der Polizei ein Fußballplatz, wo zum Zeitpunkt des Absturzes noch gespielt wurde.

Zwei Besatzungsmitglieder sind ums Leben gekommen. Ein dritter Mann wurde schwer verletzt.
Zwei Besatzungsmitglieder sind ums Leben gekommen. Ein dritter Mann wurde schwer verletzt.

Die Bergungsarbeiten dauerten am späten Abend an. Die beiden Toten hätten noch im Wrack festgesteckt, sagte die Polizeisprecherin.

Auf ersten Bildern war der am Boden liegende völlig zerstörte Hubschrauber zu sehen. Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" soll der Pilot kurz vor dem Absturz noch einen Funkspruch abgesetzt haben, der allerdings nicht mehr verstanden wurde.

Der Hubschrauber gehörte zur Fliegerstaffel Fuhlendorf in Schleswig-Holstein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befand sich der relativ kleine Hubschrauber auf einem Nacht-Übungsflug.

Am späten Abend wurde das Wrack mit einer Plane abgedeckt. Nur der Schriftzug Bundespolizei war an einer Stelle noch zu sehen. Die mit Scheinwerfern ausgeleuchtete Unglücksstelle wurde mit Flatterband abgesperrt.

In der Nähe standen Notarztwagen, Feuerwehrfahrzeuge und ein Kranwagen. Bimöhlen liegt an der A7 etwa auf halber Strecke zwischen Hamburg und Kiel.

Fotos: dpa

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.005

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

2.794

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

11.788

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

1.407

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

2.964

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

1.883

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

412

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

3.502

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

5.498

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

714

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

2.004

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

521

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.863

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

6.711

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

543

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

8.690

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

4.864

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.330
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.019

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.142

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.198

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.322

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

3.809

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.199

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.545

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.236

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

10.511

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

9.206

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

9.606

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.874

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

10.138

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.264

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.824

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.857
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.553

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.030

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

18.996

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

28.133

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.812

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.312

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

404

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.185