Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

NEU

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

NEU
80

Trotz engagierter Leistung: Arminia verliert 2:3 in Braunschweig

Am Sonntagnachmittag stellte sich der DSC Arminia Bielefeld auswärts der Eintracht Braunschweig. Die Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das die Eintracht am Ende für sich entschied. #EBSDSC
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.

Bielefeld - Mit viel Druck der Heimmannschaft rechnete Arminia Bielefelds Trainer Jürgen Kramny im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Für sein an Position 15 in der Tabelle stehendes Team ging es darum, sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Das gelang allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Partie gegen den VfL Bochum (TAG24 berichtete) nahm Arminen-Coach Jürgen Kramny zwei Veränderungen vor. Steffen Lang rückte für Michael Görlitz in die erste Elf, während Malcolm Cacutalua den verletzten Julian Börner ersetzte.

Die Gästefans hatten kaum Platz genommen, da durften sie auch schon wieder aufspringen.

In der vierten Minute setzte Florian Hartherz Sebastian Schuppan links im Strafraum in Szene. Dieser flankte den Ball auf Fabian Klos, der völlig allein gelassen aufs Tor köpfen konnte. Eintrachts Torhüter Jasmin Fejzic konnte den Ball noch klären, aber Andreas Voglsammer war zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Linie.

In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.
In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.

Bei Eintracht Braunschweig lief es im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut, da Kramnys Mannschaft das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken war.

So kam es nicht von ungefähr, dass Arminia Bielefeld in der 19. Minute die zweite Großchance des Spiels hatte. Eine von Schuppan verlängerte Ecke landete vor den Füßen von Klos, der den Ball knapp links am Tor vorbeischoss.

Dann aber der Schock. In der Sturm- und Drang-Phase der Arminen kommt es zum unberechtigten Ausgleich. Brian Behrendt wollte den Ball von hinten raus klären, doch Dominick Kumbela sprang dazwischen.

Dem Angreifer flog der Ball dabei klar an die Hand. Kein Pfiff. Nun ging es ganz schnell. Kumbela passte den Ball zu Ex-Armine Onel Hernandez, der spielte weiter zu Christoffer Nyman und dieser haute den Ball eiskalt in die Maschen zum 1:1.

Nach dem Ausgleich zog Braunschweig das Tempo an, schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr die Führung.

Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.
Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause merkte man der Eintracht an, dass sie mehr als einen Punkt mitnehmen wollten. Die Braunschweiger drückten weiter, während Bielefeld um Entlastung rang.

Unglücklich! In der 55. Minute führte ein Patzer des DSC zum 2:1 für Braunschweig: Schuppan schoss Tom Schütz ungewollt an. Den Abpraller nutzte Kumbela, der völlig frei vor Keeper Hesl auftauchte, eiskalt aus.

Aber der Ausgleich folgte wie aus dem Nichts in der 75. Minute. Dieses Mal war es Fabian Klos, der nach einem Distanzschuss von Lang mit rechts zum 2:2 schoss.

Doch postwendend kam die Antwort der Braunschweiger. Nur eine Minute später war es erneut Kumbela, der zur Führung traf. Joker Salim Khelifi flankte präzise in die Mitte. Der Ball kam bei Kumbela an, der ihn mit der Fußspitze ins Tor grätschte.

Trotz des Rückstands gab die Arminia nicht auf. Auch die Fans feuerten ihre Teams weiter an. Mit viel Engagement setzte der DSC Braunschweig in der Schlussphase immer wieder unter Druck. Doch am Ende reichte das nicht. Es blieb beim 3:2 für die Eintracht. Insgesamt ein glücklicher Sieg!

Fotos: DPA

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

NEU

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.888
Anzeige

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

NEU

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

1.423

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.531
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

1.646

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

3.180

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.281
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

228

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

1.154

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

1.302

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

3.672

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

2.341

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

3.203

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

2.553

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

1.812

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

202

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

3.454

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

7.636

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.211

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

2.720

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

3.905

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

7.500

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

1.762

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

4.931

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.392

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

20.588

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

582

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

923

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

5.826

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.595

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.532

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.284

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.358

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

14.509

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.288

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.130

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.590

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

3.876

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.249

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

9.924

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.411