G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
"Meine Freundin": The Rock hat einen deutschen Promi ins Herz geschlossen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.541
Anzeige
89

Trotz engagierter Leistung: Arminia verliert 2:3 in Braunschweig

Am Sonntagnachmittag stellte sich der DSC Arminia Bielefeld auswärts der Eintracht Braunschweig. Die Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das die Eintracht am Ende für sich entschied. #EBSDSC
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.

Bielefeld - Mit viel Druck der Heimmannschaft rechnete Arminia Bielefelds Trainer Jürgen Kramny im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Für sein an Position 15 in der Tabelle stehendes Team ging es darum, sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Das gelang allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Partie gegen den VfL Bochum (TAG24 berichtete) nahm Arminen-Coach Jürgen Kramny zwei Veränderungen vor. Steffen Lang rückte für Michael Görlitz in die erste Elf, während Malcolm Cacutalua den verletzten Julian Börner ersetzte.

Die Gästefans hatten kaum Platz genommen, da durften sie auch schon wieder aufspringen.

In der vierten Minute setzte Florian Hartherz Sebastian Schuppan links im Strafraum in Szene. Dieser flankte den Ball auf Fabian Klos, der völlig allein gelassen aufs Tor köpfen konnte. Eintrachts Torhüter Jasmin Fejzic konnte den Ball noch klären, aber Andreas Voglsammer war zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Linie.

In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.
In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.

Bei Eintracht Braunschweig lief es im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut, da Kramnys Mannschaft das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken war.

So kam es nicht von ungefähr, dass Arminia Bielefeld in der 19. Minute die zweite Großchance des Spiels hatte. Eine von Schuppan verlängerte Ecke landete vor den Füßen von Klos, der den Ball knapp links am Tor vorbeischoss.

Dann aber der Schock. In der Sturm- und Drang-Phase der Arminen kommt es zum unberechtigten Ausgleich. Brian Behrendt wollte den Ball von hinten raus klären, doch Dominick Kumbela sprang dazwischen.

Dem Angreifer flog der Ball dabei klar an die Hand. Kein Pfiff. Nun ging es ganz schnell. Kumbela passte den Ball zu Ex-Armine Onel Hernandez, der spielte weiter zu Christoffer Nyman und dieser haute den Ball eiskalt in die Maschen zum 1:1.

Nach dem Ausgleich zog Braunschweig das Tempo an, schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr die Führung.

Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.
Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause merkte man der Eintracht an, dass sie mehr als einen Punkt mitnehmen wollten. Die Braunschweiger drückten weiter, während Bielefeld um Entlastung rang.

Unglücklich! In der 55. Minute führte ein Patzer des DSC zum 2:1 für Braunschweig: Schuppan schoss Tom Schütz ungewollt an. Den Abpraller nutzte Kumbela, der völlig frei vor Keeper Hesl auftauchte, eiskalt aus.

Aber der Ausgleich folgte wie aus dem Nichts in der 75. Minute. Dieses Mal war es Fabian Klos, der nach einem Distanzschuss von Lang mit rechts zum 2:2 schoss.

Doch postwendend kam die Antwort der Braunschweiger. Nur eine Minute später war es erneut Kumbela, der zur Führung traf. Joker Salim Khelifi flankte präzise in die Mitte. Der Ball kam bei Kumbela an, der ihn mit der Fußspitze ins Tor grätschte.

Trotz des Rückstands gab die Arminia nicht auf. Auch die Fans feuerten ihre Teams weiter an. Mit viel Engagement setzte der DSC Braunschweig in der Schlussphase immer wieder unter Druck. Doch am Ende reichte das nicht. Es blieb beim 3:2 für die Eintracht. Insgesamt ein glücklicher Sieg!

Fotos: DPA

Vater hofft auf Freilassung: Prozess gegen Deutsche wird fortgesetzt
Neu
Mord und Vergewaltigung: Prozess gegen Hussein K. wird unterbrochen
Neu
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
20.993
Anzeige
Baby brutal ermordet: Führt Gentest zur Mutter?
Neu
"Drei reiche Männer fi**** alle Amerikaner": Kostenlose Pornos schon bald vor dem Aus?
Neu
Schock-Video: Dj stirbt, als komplette Bühne auf ihn stürzt
Neu
Tochter will nicht das Vater betrunken fährt, dann schlägt er mit der Axt zu
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.202
Anzeige
Eine Woche nach Tod der Mutter: Emotionaler Auftritt von Stefanie Hertel
Neu
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
455
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
579
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
388
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
1.473
Schnee bringt Chaos mit sich: 170 Flugausfälle und Tohuwabohu im Berufsverkehr
447
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
608
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
2.425
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
864
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
1.171
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
640
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
6.842
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
754
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
922
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.623
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
926
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
6.127
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
366
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
17.744
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.603
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
7.829
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
3.061
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
9.297
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
25.896
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.676
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
8.162
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
11.177
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
158
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
6.003
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
24.340
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.384
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
17.342
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
2.038
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.975
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
9.200
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.751
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
49.646
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.598
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.612
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.194
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
7.089
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.683
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.352
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.215
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
753