Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

Neu

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es kein Geld mehr

Neu

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.131
Anzeige
88

Trotz engagierter Leistung: Arminia verliert 2:3 in Braunschweig

Am Sonntagnachmittag stellte sich der DSC Arminia Bielefeld auswärts der Eintracht Braunschweig. Die Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das die Eintracht am Ende für sich entschied. #EBSDSC
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.

Bielefeld - Mit viel Druck der Heimmannschaft rechnete Arminia Bielefelds Trainer Jürgen Kramny im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Für sein an Position 15 in der Tabelle stehendes Team ging es darum, sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Das gelang allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Partie gegen den VfL Bochum (TAG24 berichtete) nahm Arminen-Coach Jürgen Kramny zwei Veränderungen vor. Steffen Lang rückte für Michael Görlitz in die erste Elf, während Malcolm Cacutalua den verletzten Julian Börner ersetzte.

Die Gästefans hatten kaum Platz genommen, da durften sie auch schon wieder aufspringen.

In der vierten Minute setzte Florian Hartherz Sebastian Schuppan links im Strafraum in Szene. Dieser flankte den Ball auf Fabian Klos, der völlig allein gelassen aufs Tor köpfen konnte. Eintrachts Torhüter Jasmin Fejzic konnte den Ball noch klären, aber Andreas Voglsammer war zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Linie.

In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.
In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.

Bei Eintracht Braunschweig lief es im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut, da Kramnys Mannschaft das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken war.

So kam es nicht von ungefähr, dass Arminia Bielefeld in der 19. Minute die zweite Großchance des Spiels hatte. Eine von Schuppan verlängerte Ecke landete vor den Füßen von Klos, der den Ball knapp links am Tor vorbeischoss.

Dann aber der Schock. In der Sturm- und Drang-Phase der Arminen kommt es zum unberechtigten Ausgleich. Brian Behrendt wollte den Ball von hinten raus klären, doch Dominick Kumbela sprang dazwischen.

Dem Angreifer flog der Ball dabei klar an die Hand. Kein Pfiff. Nun ging es ganz schnell. Kumbela passte den Ball zu Ex-Armine Onel Hernandez, der spielte weiter zu Christoffer Nyman und dieser haute den Ball eiskalt in die Maschen zum 1:1.

Nach dem Ausgleich zog Braunschweig das Tempo an, schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr die Führung.

Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.
Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause merkte man der Eintracht an, dass sie mehr als einen Punkt mitnehmen wollten. Die Braunschweiger drückten weiter, während Bielefeld um Entlastung rang.

Unglücklich! In der 55. Minute führte ein Patzer des DSC zum 2:1 für Braunschweig: Schuppan schoss Tom Schütz ungewollt an. Den Abpraller nutzte Kumbela, der völlig frei vor Keeper Hesl auftauchte, eiskalt aus.

Aber der Ausgleich folgte wie aus dem Nichts in der 75. Minute. Dieses Mal war es Fabian Klos, der nach einem Distanzschuss von Lang mit rechts zum 2:2 schoss.

Doch postwendend kam die Antwort der Braunschweiger. Nur eine Minute später war es erneut Kumbela, der zur Führung traf. Joker Salim Khelifi flankte präzise in die Mitte. Der Ball kam bei Kumbela an, der ihn mit der Fußspitze ins Tor grätschte.

Trotz des Rückstands gab die Arminia nicht auf. Auch die Fans feuerten ihre Teams weiter an. Mit viel Engagement setzte der DSC Braunschweig in der Schlussphase immer wieder unter Druck. Doch am Ende reichte das nicht. Es blieb beim 3:2 für die Eintracht. Insgesamt ein glücklicher Sieg!

Fotos: DPA

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

Neu

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

Neu
Update

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

Neu

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

Neu

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

1.708

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

89

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.778
Anzeige

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

1.169

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

2.716

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.367

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.612
Anzeige

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

2.984

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.118

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

1.317

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

5.759
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

7.779

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

845

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.486

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

15.124

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

7.188

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

6.043

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

28.757

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.614

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.126

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.162

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.211

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

12.077

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

3.140

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

3.149

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

5.528

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.609

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

10.781

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

877

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.869

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

1.079

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

11.779

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

2.359

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.885

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

2.074
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

15.276

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.770

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

9.713

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.876

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

6.313
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

14.569

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

5.176

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.931

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.650

Mann masturbiert vor einparkender Frau

10.537

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.279

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

6.126

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.398

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.815

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

6.305