Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

1.939

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

2.651

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

4.492

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

5.206
85

Trotz engagierter Leistung: Arminia verliert 2:3 in Braunschweig

Am Sonntagnachmittag stellte sich der DSC Arminia Bielefeld auswärts der Eintracht Braunschweig. Die Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das die Eintracht am Ende für sich entschied. #EBSDSC
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.

Bielefeld - Mit viel Druck der Heimmannschaft rechnete Arminia Bielefelds Trainer Jürgen Kramny im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Für sein an Position 15 in der Tabelle stehendes Team ging es darum, sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Das gelang allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Partie gegen den VfL Bochum (TAG24 berichtete) nahm Arminen-Coach Jürgen Kramny zwei Veränderungen vor. Steffen Lang rückte für Michael Görlitz in die erste Elf, während Malcolm Cacutalua den verletzten Julian Börner ersetzte.

Die Gästefans hatten kaum Platz genommen, da durften sie auch schon wieder aufspringen.

In der vierten Minute setzte Florian Hartherz Sebastian Schuppan links im Strafraum in Szene. Dieser flankte den Ball auf Fabian Klos, der völlig allein gelassen aufs Tor köpfen konnte. Eintrachts Torhüter Jasmin Fejzic konnte den Ball noch klären, aber Andreas Voglsammer war zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Linie.

In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.
In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.

Bei Eintracht Braunschweig lief es im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut, da Kramnys Mannschaft das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken war.

So kam es nicht von ungefähr, dass Arminia Bielefeld in der 19. Minute die zweite Großchance des Spiels hatte. Eine von Schuppan verlängerte Ecke landete vor den Füßen von Klos, der den Ball knapp links am Tor vorbeischoss.

Dann aber der Schock. In der Sturm- und Drang-Phase der Arminen kommt es zum unberechtigten Ausgleich. Brian Behrendt wollte den Ball von hinten raus klären, doch Dominick Kumbela sprang dazwischen.

Dem Angreifer flog der Ball dabei klar an die Hand. Kein Pfiff. Nun ging es ganz schnell. Kumbela passte den Ball zu Ex-Armine Onel Hernandez, der spielte weiter zu Christoffer Nyman und dieser haute den Ball eiskalt in die Maschen zum 1:1.

Nach dem Ausgleich zog Braunschweig das Tempo an, schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr die Führung.

Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.
Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause merkte man der Eintracht an, dass sie mehr als einen Punkt mitnehmen wollten. Die Braunschweiger drückten weiter, während Bielefeld um Entlastung rang.

Unglücklich! In der 55. Minute führte ein Patzer des DSC zum 2:1 für Braunschweig: Schuppan schoss Tom Schütz ungewollt an. Den Abpraller nutzte Kumbela, der völlig frei vor Keeper Hesl auftauchte, eiskalt aus.

Aber der Ausgleich folgte wie aus dem Nichts in der 75. Minute. Dieses Mal war es Fabian Klos, der nach einem Distanzschuss von Lang mit rechts zum 2:2 schoss.

Doch postwendend kam die Antwort der Braunschweiger. Nur eine Minute später war es erneut Kumbela, der zur Führung traf. Joker Salim Khelifi flankte präzise in die Mitte. Der Ball kam bei Kumbela an, der ihn mit der Fußspitze ins Tor grätschte.

Trotz des Rückstands gab die Arminia nicht auf. Auch die Fans feuerten ihre Teams weiter an. Mit viel Engagement setzte der DSC Braunschweig in der Schlussphase immer wieder unter Druck. Doch am Ende reichte das nicht. Es blieb beim 3:2 für die Eintracht. Insgesamt ein glücklicher Sieg!

Fotos: DPA

19-Jährige macht per Spotify Schluss

2.509

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

3.024

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.644
Anzeige

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

1.709

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

9.408

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

752

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

15.850

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.925
Anzeige

Brigitte Nielsen kommt wieder!

921

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

1.434

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

7.523

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.482
Anzeige

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

4.635

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

2.874

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.334
Anzeige

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

4.784

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.929

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.502
Anzeige

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

2.033

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

5.324

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.566
Anzeige

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

970

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

2.154

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.979

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

6.275

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.777
Anzeige

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

3.375

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

10.321

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

8.151
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

11.693

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

5.054

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

12.382

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.921

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.920

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

979

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.844

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

6.271

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

1.020

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

16.192

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

631

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

4.014

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.840

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

25.887

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

4.307

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.513

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.952

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

6.191

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.775

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.617

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

34.668

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

31.370

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

54.297

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.584

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

6.217