Todes-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und Kleinkind (4) sterben Top Deutschland droht größte Zecken-Invasion seit 10 Jahren Top Krankenwagen-Fahrerin wird ohnmächtig und kracht mit Patient an Bord an Baum Top Igitt! Badegast kackt im Schwimmerbecken ins Wasser Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 55.717 Anzeige
89

Trotz engagierter Leistung: Arminia verliert 2:3 in Braunschweig

Am Sonntagnachmittag stellte sich der DSC Arminia Bielefeld auswärts der Eintracht Braunschweig. Die Zuschauer sahen ein spannendes und unterhaltsames Spiel, das die Eintracht am Ende für sich entschied. #EBSDSC
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.
Und wieder war es Voglsammer: Der Spieler mit der Nummer 21 köpfte zum 1:0 ein.

Bielefeld - Mit viel Druck der Heimmannschaft rechnete Arminia Bielefelds Trainer Jürgen Kramny im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig. Für sein an Position 15 in der Tabelle stehendes Team ging es darum, sich von der Abstiegszone weiter zu entfernen. Das gelang allerdings nicht.

Im Gegensatz zur Partie gegen den VfL Bochum (TAG24 berichtete) nahm Arminen-Coach Jürgen Kramny zwei Veränderungen vor. Steffen Lang rückte für Michael Görlitz in die erste Elf, während Malcolm Cacutalua den verletzten Julian Börner ersetzte.

Die Gästefans hatten kaum Platz genommen, da durften sie auch schon wieder aufspringen.

In der vierten Minute setzte Florian Hartherz Sebastian Schuppan links im Strafraum in Szene. Dieser flankte den Ball auf Fabian Klos, der völlig allein gelassen aufs Tor köpfen konnte. Eintrachts Torhüter Jasmin Fejzic konnte den Ball noch klären, aber Andreas Voglsammer war zur Stelle und drückte den Abpraller mit dem Kopf über die Linie.

In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.
In der 30. Minute dann der Ausgleich: Nyman verwandelt nach einem Handspiel von Kumbela zum 1:1.

Bei Eintracht Braunschweig lief es im weiteren Verlauf des Spiels nicht gut, da Kramnys Mannschaft das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken war.

So kam es nicht von ungefähr, dass Arminia Bielefeld in der 19. Minute die zweite Großchance des Spiels hatte. Eine von Schuppan verlängerte Ecke landete vor den Füßen von Klos, der den Ball knapp links am Tor vorbeischoss.

Dann aber der Schock. In der Sturm- und Drang-Phase der Arminen kommt es zum unberechtigten Ausgleich. Brian Behrendt wollte den Ball von hinten raus klären, doch Dominick Kumbela sprang dazwischen.

Dem Angreifer flog der Ball dabei klar an die Hand. Kein Pfiff. Nun ging es ganz schnell. Kumbela passte den Ball zu Ex-Armine Onel Hernandez, der spielte weiter zu Christoffer Nyman und dieser haute den Ball eiskalt in die Maschen zum 1:1.

Nach dem Ausgleich zog Braunschweig das Tempo an, schaffte aber vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr die Führung.

Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.
Vom Abpraller an Tom Schütz profitiert letztendlich Dominick Kumbela, der zum 2:1 einnetzte.

Nach der Pause merkte man der Eintracht an, dass sie mehr als einen Punkt mitnehmen wollten. Die Braunschweiger drückten weiter, während Bielefeld um Entlastung rang.

Unglücklich! In der 55. Minute führte ein Patzer des DSC zum 2:1 für Braunschweig: Schuppan schoss Tom Schütz ungewollt an. Den Abpraller nutzte Kumbela, der völlig frei vor Keeper Hesl auftauchte, eiskalt aus.

Aber der Ausgleich folgte wie aus dem Nichts in der 75. Minute. Dieses Mal war es Fabian Klos, der nach einem Distanzschuss von Lang mit rechts zum 2:2 schoss.

Doch postwendend kam die Antwort der Braunschweiger. Nur eine Minute später war es erneut Kumbela, der zur Führung traf. Joker Salim Khelifi flankte präzise in die Mitte. Der Ball kam bei Kumbela an, der ihn mit der Fußspitze ins Tor grätschte.

Trotz des Rückstands gab die Arminia nicht auf. Auch die Fans feuerten ihre Teams weiter an. Mit viel Engagement setzte der DSC Braunschweig in der Schlussphase immer wieder unter Druck. Doch am Ende reichte das nicht. Es blieb beim 3:2 für die Eintracht. Insgesamt ein glücklicher Sieg!

Fotos: DPA

Kopfgeld! Bürgermeister jagt die "Türschlitz-Pinkler" Neu Model posiert neben totem Vater und schießt lächerliches Selfie Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 2.610 Anzeige Kulturministerin Grütters genervt: "Einheitswippe jetzt oder gar nicht" Neu Wie im Horrorfilm: Mädchen (13) hängt über Stromleitung Neu
Typ klaut seinem Date das Auto: Was er danach macht, ist unglaublich Neu Sarah sauer: Alessio passiert kleines Malheur im Schwimmbad und dann das Neu Frau kracht in Transporter und wird in Wrack eingeklemmt Neu Feuer tötet 8000 Schweine: Tierschützer geben Betreiber Mitschuld Neu Hier tappst ein neues Wolfsrudel ins Bild Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 10.978 Anzeige Youtube-Star Katja Krasavice zieht auf offener Straße blank Neu Dreier, Seitensprung, Bi-Abenteuer: Gsells und Mangiapanes Sex-Beichten Neu
Schöffin war betrunken: Gericht lässt Angeklagte laufen Neu Model Sara Kulka verzweifelt über Wunsch ihrer Tochter Neu Wie wird ihr Baby heißen? Denisé Kappès verrät weiteres Detail Neu Nach Traumhochzeit: Baby-Alarm bei Bachelor-Liz? Neu Unfall-Schock bei GZSZ: Wird Laura Philips Amnesie ausnutzen? Neu Nach über fünf Wochen! Flüchtiger Hardy G. aus Sachsen gefasst 15.291 Mautbrücke auf der Autobahn eingestürzt: A3 gesperrt 8.970 Das Baby ist da! Sila Sahin ist Mama geworden 6.009 Versicherung stuft Rallye-Legende Heidi Hetzer (81) als Fahranfängerin ein 4.427 Geht jetzt alles ganz schnell? Rebic-Berater verhandelt mit dem FCB 1.901 Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft sofort die Polizei! 6.358 Riesige Rauchsäule über Studentenwohnheim 8.061 Update Laute Schreie: Taxifahrer übersieht Jungen (7) und steht mit Auto auf seinem Knöchel 8.189 Einigung: Champions League auch zukünftig in Sky-Kneipen zu sehen 1.136 Auto kommt total kaputt aus der Waschstraße: Wer zahlt? 4.036 Grauenvoll: Nacktbader soll Frau verprügelt, gewürgt und vergewaltigt haben 8.886 Mann meldet Polizei einen Toten in seiner Wohnung, dann klicken bei ihm die Handschellen 2.372 Heidi Klum und Tom Kaulitz: Bizarre Sex-Beichte! 14.134 Landesverbands-Präsidenten sprechen Löw und Bierhoff ihr Vertrauen aus 672 Freiheitsberaubung und Betrug: Razzia bei Asylheim-Sicherheitsdienst 2.061 Mann will Gabelstapler stoppen, das kommt ihn teuer zu stehen 1.778 Pharmaskandal erschüttert Politik: Gestohlene und gefälschte Krebsmedikamente verkauft 1.757 Mit nur 25 Jahren: Olympia-Eiskunstläufer stirbt nach Messerattacke! 5.094 Lastwagen bleibt in Unterführung stecken 11.455 Mutter schneidet sich beim Rasieren, Monate später verliert sie ihr Bein 11.087 Holt Real Madrid den besten Torwart der WM, wer ersetzt CR7? 2.408 Facebook löscht Holocaust-Leugner nicht: Außenminister Maas kritisiert Zuckerberg 701 Sieben Kilo drauf: Schwangerschafts-Frust bei BTN-Star Josephine Welsch? 2.678 Streit eskaliert: Männer gehen mit Beil, Messer und Eisenstange aufeinander los 4.091 Nach Trennung von schwangeren Denisé: Ist Pascal etwa schon wieder vergeben? 2.838 Pilotprojekt in Bayern: Aidstest von Zuhause aus 374 Polens Regierung treibt ihren Einfluss auf die Gerichte voran 452 Spendet Kroatien wirklich WM-Prämien in Höhe von rund 24 Millionen Euro? 4.503 Familien wussten von nichts! Bestatter soll Leichen zum Üben ausgeliehen haben 2.247 Betrunkener Freizeit-Kapitän fährt mit Sportboot auf Radweg 3.788 Tierischer Einsatz: Polizei rettet Giraffe aus Großstadt-Dschungel 1.383 Unglaublich: Feuerwehrauto setzt Feuerwehrhaus in Brand 2.744