Mordprozess um Horror-Haus: Zeugen werden befragt

NEU

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

NEU

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

2.107

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

2.858

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.114
Anzeige
148

Erste Sonderschicht für Neuzugang Reinhold Yabo

DSC Neuzugang Reinhold Yabo (24) im ersten Training! Ray schob direkt eine Extraeinheit.
Reinhold Yabo war am Freitag zum ersten Mal im Trainings beim DSC Arminia Bielefeld.
Reinhold Yabo war am Freitag zum ersten Mal im Trainings beim DSC Arminia Bielefeld.

Bielefeld - Arminia Bielefelds Neuzugang Reinhold Yabo (24) hat am Freitag die erste Einheit mit seinen neuen Kollegen absolviert. Es folgte direkt eine erste Sonderschicht mit einigen Mitspielern nach dem Training.

In seinem Umfeld wird die Leihgabe von Redbull Salzburg nur "Ray" genannt. Zu Beginn des Tages wurde er von einem alten Weggefährten abgeholt - Stephan Salger.

"Stephan, den ich noch aus meiner Kölner Zeit kenne, hat mich abgeholt, dann haben wir gemeinsam gefrühstückt", beschrieb "Ray" seine ersten Arbeitsstunden bei der Arminia. Mittags folgte dann die erste Einheit mit dem neuen Team in der Tönnies-Arena in Rheda.

"Ich fühle mich gut und denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Natürlich bin ich noch nicht bei hundert Prozent, aber ich bin hier, damit es weiter aufwärts geht", sagte der 24-Jährige gegenüber der Neuen Westfälischen.

Durch den Wechsel erhofft sich der Mittelfeldakteur wieder mehr Spielanteile. Da kam die Arminia genau richtig. Er sei sofort interessiert gewesen, als die Anfrage aus Bielefeld kam.

"Ich habe natürlich mit meinem Zimmerkollegen bei RB Salzburg, Marc Rzatkowski, gesprochen. Der hatte eine sehr schöne Zeit in Bielefeld, was bei meiner Entscheidung auch eine Rolle gespielt hat", berichtete Yabo über seine Wechselgründe.

Er reihte sich direkt ins Team ein. Nach dem Training gab es sogar noch eine Sonderschicht.
Er reihte sich direkt ins Team ein. Nach dem Training gab es sogar noch eine Sonderschicht.

Zumal die Neuverpflichtung genau in das Anforderungsprofil vom DSC-Trainer Jürgen Kramny passt: Vielseitig und im zentralen Mittelfeld zuhause. Schon im Testspiel beim VfL Osnabrück (Anpfiff 14 Uhr) soll er sein Können unter Beweis stellen.

Kramny wollte sich noch auf eine Position festlegen, aber er sei wohl eher Offensiv zu erwarten. Außerdem sieht sich der Spieler dort selbst auch und nicht als klassischer Sechser.

"Das ist für mich der klassische Abräumer vor der Abwehr. Ich bin in den vergangenen Jahren immer offensiver geworden. Bei Salzburg habe ich Zehner gespielt", sagte der Ex-Salzburger.

Zurückhaltend reagierte er aber auch eine Saisonprognose. Es sei noch eine komplette Rückrunde zu spielen, da könne noch viel passieren.

Oftmals wurde Reinhold Yabo als etwas anders dargestellt. Er war in Karlsruhe Stadtratsmitglied und ist sehr religiös. Doch er findet sich selbst sehr normal: "Ich bin einfach ein offener Mensch und beschäftige mich mit vielen Dingen. Ich kenne einige Profis, die sich auch für andere Sachen interessieren."

Allerdings steht jetzt erstmal die Arminia im Fokus. Der Klassenerhalt ist das Ziel: "Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team eine gute Chance haben, unser Ziel zu erreichen." Dafür blieb er mit einigen Kollegen für Flanken und Abschlüsse länger auf dem Trainingsplatz.

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

2.481

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

1.382

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

2.911

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

4.465

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.870
Anzeige

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

5.085

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

4.846

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.573
Anzeige

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.130

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.176

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

882

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

1.809
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

294

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

3.738

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

15.794

"Schande für Deutschland": Martin Schulz attackiert die AfD

7.721

"Boyfriends of Instagram"! Die peinliche Show der Instagram-Girls-Freunde

2.724

Mann fragt bei Polizei, ob gegen ihn Haftbefehl vorliegt - und wird verhaftet

4.201

Kult-Serie "Pastewka" geht in die nächste Runde

829

Skurrile Auktion: Käufer zahlt für Hitlers Telefon 229.000 Euro

1.969

Riesiger Krater verschlingt Gebäude: 40-Meter-Loch weiter offen

5.499

Frau erbt 147 Jahre altes Brautkleid, dann geschieht das Unfassbare

6.492

Heiß! So kannst Du mit Christian Grey chatten

3.254

Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

7.593

Nach Suizid-Versuch des Bruders: 88-Jährige tot in Wohnung gefunden

1.928

Frau verliert ihr Gedächtnis und verliebt sich nochmal in ihren Freund

6.607

DFB ermittelt wegen geschmacklosem Plakat bei Gladbach gegen RB

4.766

Nach fünf Kindern! Welche Promi-Lady zeigt hier ihren Traumkörper?

8.747

Sie war wütend, weil ihr Freund schnarchte: Dann stirbt er

11.663

Berliner Porno-Polizist darf Beamter werden

3.321

Nach Bachelor-Pannenshow: Kandidatin rechnet ab

12.977

Wie dieser Mann auf den Brief seiner Ex reagiert, begeistert das Netz!

5.439

Rauch auf dem Rollfeld! Schon wieder Zwischenfall am Hamburger Flughafen

4.186

So rührend verabschiedet sich Ross Antony von seinem Vater

3.517

Bewaffneter Faschingsfan löst Polizeieinsatz am Bahnhof aus

2.560

Ist bei der Sendung "Vermisst" alles nur gespielt?

10.179

Aus dem Tiefschlaf ins Gefängnis: Polizei verhaftet 29-jährigen im Zug nach Halle

3.369

Dieses Bild von Burger King entlarvt einen Fremdgeher

9.046

Ist das der langweiligste Weltrekord aller Zeiten?

4.500

Das bedeutet die Zahl 57 auf der Ketchup-Flasche

6.440

Flüchtlinge aus Afrika: Elf Verletzte bei Massenansturm auf Europa

3.094

Stadt nimmt Banner der "Identitären Bewegung" am "Monument" in Dresden ab

54.479
Update