27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

Top

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

Neu

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

Neu

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

87.405
Anzeige
144

Trotz starker Leistung: Arminia verliert gegen Stuttgart

Nach zwei Siegen in Folge konnte der DSC Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart seine Erfolgsserie nicht ausbauen.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.

Bielefeld - "Arminia kann in Stuttgart gewinnen" (TAG24 berichtete), so lauteten die Worte von DSC-Interimstrainer Carsten Rump vor dem Auswärtsspiel bei den Schwaben am Sonntag. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war klar.

Schon die Statistik sprach gegen den DSC: Arminia konnte nur zwei der letzten 16 Duelle gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden - und die auch nur zu Hause!

Obwohl die Bielefelder zu Beginn der Partie noch gut mithalten konnten, folgte in der 13. Minute das 1:0 für den VfB. Keeper Wolfgang Hesl bekam einen Pass von Börner nicht richtig. Sein ungeschickter Rückpass landete bei Simon Terodde, der den Ball nur noch einnetzen musste.

Trotz des Rückstands versuchte die Arminia weiter nach vorne zu spielen. Allerdings ließen sie dicke Chancen liegen.

Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.
Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.

Aber auch danach zeigte sich Arminia weiter selbstbewusst und wenig geschockt. 

Die Stuttgarter hingegen enttäuschten spielerisch auf weiten Strecken. Trotzdem gelang ihnen in der 27. Minute die nächste Großchance. Die Schwaben konterten aus der eigenen Hälfte. Takuma Asano kam relativ frei zum Abschluss, wurde dann aber doch noch abgegrätscht. So blieb es vorerst beim 1:0.

Insgesamt präsentierte sich der DSC in der ersten Halbzeit durchaus positiv. Die Arminia war die deutlich aktivere Mannschaft. Nur die Durchschlagskraft fehlte. Im Gegensatz dazu leistete sich der VfB viele technische Fehler. Am Ende war die Führung für die Stuttgarter glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Stuttgart konzentrierter und aktiver als in den ersten 45 Minuten. Das nutzten die Schwaben, um die Bielefelder in ihre eigene Hälfte und somit in die Defensive zu drängen.

Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.
Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.

Die dennoch kämpferische Leistung des DSC wurde in der 64. Minute endlich belohnt. 

Manuel Junglas nutzte einen Fehler von Kaminski eiskalt aus und passte den Ball zu Andreas Voglsammer weiter. Der verwandelte schließlich zum verdienten 1:1.

Nur kurze Zeit später dann die Chance zur Führung für den DSC: Tom Schütz versuchte aus zweiter Reihe direkt aufs Tor zu schießen. Der Ball landete allerdings am Pfosten und prallte zurück aufs Spielfeld. Der Nachschuss von Fabian Klos ging nur einige Zentimeter am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte wieder einmal Terodde zu viel Platz in der Mitte und nickte zum 2:1 ins rechte Eck ein.

Aber auch nach der erneuten Führung des VfB gaben die Bielefelder nicht auf, obwohl die Stuttgarter sie mehrere Male massiv unter Druck setzten. Immer wieder konnte Keeper Hesl gegen den starken Terodde klären. 

Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.
Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.

In der 85. Minute holte sich Klos seine fünfte gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Heidenheim. Bitter!

Kurz vorm Abpfiff dann ein letzter Stich: Terodde bewies zum dritten Mal seine individuelle Klasse und verwandelte eine nicht leicht zu nehmende Flanke von Carlos Mané zur 3:1-Führung.

Insgesamt sahen die rund 53.000 Zuschauer eine gelungene Partie, die der DSC trotz guter Leistung verliert. Am Ende gewinnt der VfB zu Hause in der Mercedes-Benz Arena mit 3:1. 

In Bielefeld wird in den nächsten Tagen wohl trotzdem das Augenmerk auf dem neuen Trainer liegen. Denn die Suche sollte bald ein Ende haben. Immerhin darf Rump nur noch bis zum 8. November offiziell trainieren. Außerdem steht am Montag die Jahreshauptversammlung des Vereins an.

Fotos: DPA, Imago

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

Neu

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

439

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.804
Anzeige

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

2.880

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

1.803

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

863

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

3.875

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

483

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

333

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

862

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.492
Anzeige

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

2.473

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

5.575

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

1.034

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

9.309

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

59

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

559

Grausame Details: Mutter wurde durch 17 Stiche brutal ermordet

1.465

Sylvester Stallone bekommt Alibi von seiner Ex

2.542

"Das ist eindeutiger Betrug!" FC-Fan erstattet Anzeige gegen Video-Schiri

2.329

Frau wird von hinten gepackt, doch sie wusste was zu tun ist

1.834

US-Rapper von Fahrkarten-Kontrolleur verprügelt

2.830

Tschechen müssen Strafe wegen Kostüm zahlen: So reagiert "Borat"

1.674

Unfassbar! Tierhasser schneidet Shetland Ponys den Schweif ab

733

Nachgereift und psychisch stabil: Geiselgangster kurz vor der Freilassung

712

"Bauer sucht Frau": Er hat sich verliebt, doch sie hat da noch was zu sagen...

6.382

Blutjung und schon so brutal: Video-Fahndung nach Räubern

2.267

Mutter betoniert ihre vier Kinder in Betonkübeln ein

9.174

Weltweit erste Waschbärin mit Herzschrittmacher

361

Dreijähriger stirbt kurz vor Mandel-OP: Waren die Ärzte Schuld?

2.331

Tier-Versuche in deutschem Institut: Werden die Affen jetzt im Ausland weiter gequält?

420

Mann besucht Islamseminare: Einbürgerung verweigert

586

Für nur 50.000 Euro könnten die "Löwen" bei diesem Thüringer zuschnappen

465

Statt Traumurlaub: Familie verbringt drei Tage im Horror-Hotel

1.378
Update

Keine Feuer-Übung! 340 Kinder aus Schule evakuiert

2.647

21-Jährigem Rasierklinge durchs Gesicht gezogen: Wer kennt diesen Mann?

3.934

Vermisst! Wer hat die 15-Jährige gesehen?

5.675

Autofahrer hält im Rückstau auf Bahnübergang, dann kommt ein Zug

2.119

Lkw-Fahrer macht Alkoholtest, Sekunden später ist eine Teenagerin tot

6.708

Menschenmassen! Worauf warten diese ganzen Leute?

2.083

Drama im Wald: 64-Jähriger von Holzteil getroffen und gestorben

1.654

Kurioser Vorschlag: Linke wollen Kindertag zum Feiertag machen

556

Fehlende Rauchmelder: Jetzt muss der Vermieter blechen

1.636

Radioaktive Wolke über Europa: Wurde ein Atomunfall verschleiert?

4.161

Jugendgewalt steigt wieder an: Jeder 2. Täter hat Migrations-Hintergrund

2.491

Baumfäller macht falschen Schnitt und stürzt in den Tod

3.344

Nebenklage fordert lebenslange Haft für Beate Zschäpe

829

Frau umarmt Mann und will Sex, dann muss die Polizei eingreifen

3.869

Darum darf dieses Eis erst ab 18 Jahren gekauft werden

1.444

Bauarbeiter stoßen unter der Erde auf riesiges Hakenkreuz

15.807

"Ehrlich Brother" Chris kollabiert bei Arztbesuch

3.953

Jugendliche stellen Vater und Sohn eine Falle und attackieren sie mit Steinen

2.396

"Das ist ja genug, um reinzutreten": Zofft sich Yotta hier mit seiner Neuen?

4.190

Frau will Hamster beerdigen, was dann passiert schockt alle

3.423