Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu
142

Trotz starker Leistung: Arminia verliert gegen Stuttgart

Nach zwei Siegen in Folge konnte der DSC Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart seine Erfolgsserie nicht ausbauen.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.

Bielefeld - "Arminia kann in Stuttgart gewinnen" (TAG24 berichtete), so lauteten die Worte von DSC-Interimstrainer Carsten Rump vor dem Auswärtsspiel bei den Schwaben am Sonntag. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war klar.

Schon die Statistik sprach gegen den DSC: Arminia konnte nur zwei der letzten 16 Duelle gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden - und die auch nur zu Hause!

Obwohl die Bielefelder zu Beginn der Partie noch gut mithalten konnten, folgte in der 13. Minute das 1:0 für den VfB. Keeper Wolfgang Hesl bekam einen Pass von Börner nicht richtig. Sein ungeschickter Rückpass landete bei Simon Terodde, der den Ball nur noch einnetzen musste.

Trotz des Rückstands versuchte die Arminia weiter nach vorne zu spielen. Allerdings ließen sie dicke Chancen liegen.

Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.
Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.

Aber auch danach zeigte sich Arminia weiter selbstbewusst und wenig geschockt. 

Die Stuttgarter hingegen enttäuschten spielerisch auf weiten Strecken. Trotzdem gelang ihnen in der 27. Minute die nächste Großchance. Die Schwaben konterten aus der eigenen Hälfte. Takuma Asano kam relativ frei zum Abschluss, wurde dann aber doch noch abgegrätscht. So blieb es vorerst beim 1:0.

Insgesamt präsentierte sich der DSC in der ersten Halbzeit durchaus positiv. Die Arminia war die deutlich aktivere Mannschaft. Nur die Durchschlagskraft fehlte. Im Gegensatz dazu leistete sich der VfB viele technische Fehler. Am Ende war die Führung für die Stuttgarter glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Stuttgart konzentrierter und aktiver als in den ersten 45 Minuten. Das nutzten die Schwaben, um die Bielefelder in ihre eigene Hälfte und somit in die Defensive zu drängen.

Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.
Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.

Die dennoch kämpferische Leistung des DSC wurde in der 64. Minute endlich belohnt. 

Manuel Junglas nutzte einen Fehler von Kaminski eiskalt aus und passte den Ball zu Andreas Voglsammer weiter. Der verwandelte schließlich zum verdienten 1:1.

Nur kurze Zeit später dann die Chance zur Führung für den DSC: Tom Schütz versuchte aus zweiter Reihe direkt aufs Tor zu schießen. Der Ball landete allerdings am Pfosten und prallte zurück aufs Spielfeld. Der Nachschuss von Fabian Klos ging nur einige Zentimeter am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte wieder einmal Terodde zu viel Platz in der Mitte und nickte zum 2:1 ins rechte Eck ein.

Aber auch nach der erneuten Führung des VfB gaben die Bielefelder nicht auf, obwohl die Stuttgarter sie mehrere Male massiv unter Druck setzten. Immer wieder konnte Keeper Hesl gegen den starken Terodde klären. 

Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.
Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.

In der 85. Minute holte sich Klos seine fünfte gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Heidenheim. Bitter!

Kurz vorm Abpfiff dann ein letzter Stich: Terodde bewies zum dritten Mal seine individuelle Klasse und verwandelte eine nicht leicht zu nehmende Flanke von Carlos Mané zur 3:1-Führung.

Insgesamt sahen die rund 53.000 Zuschauer eine gelungene Partie, die der DSC trotz guter Leistung verliert. Am Ende gewinnt der VfB zu Hause in der Mercedes-Benz Arena mit 3:1. 

In Bielefeld wird in den nächsten Tagen wohl trotzdem das Augenmerk auf dem neuen Trainer liegen. Denn die Suche sollte bald ein Ende haben. Immerhin darf Rump nur noch bis zum 8. November offiziell trainieren. Außerdem steht am Montag die Jahreshauptversammlung des Vereins an.

Fotos: DPA, Imago

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.225

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.713

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.780
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

404

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.134

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

590

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.596

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.277

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.800

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.359

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.100
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.942

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.790

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.275
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.429

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.177

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.700
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.432

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.507

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.403
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.165

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.412

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.911
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

7.027

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.813

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

15.067

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

269

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

363

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.588

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

14.207

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.962

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.570

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.513

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.592

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.637

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

361

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.442

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

95

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.704

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.766

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.961

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.897

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.488

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.979

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.732

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.601

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.322

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.522

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.464

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.148

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.285

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.681

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

900

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.627