Riesen-Schock! Linkin-Park-Sänger erhängt sich

Top
Update

Leipziger Fußballtrainer in Schweden niedergestochen

5.838

Erneute Proteste gegen Auftritt von Xavier Naidoo

3.721

"Unglaublicher Sex": Damit bricht eine Muslima ein großes Tabu!

11.318

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

23.583
Anzeige
142

Trotz starker Leistung: Arminia verliert gegen Stuttgart

Nach zwei Siegen in Folge konnte der DSC Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart seine Erfolgsserie nicht ausbauen.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.

Bielefeld - "Arminia kann in Stuttgart gewinnen" (TAG24 berichtete), so lauteten die Worte von DSC-Interimstrainer Carsten Rump vor dem Auswärtsspiel bei den Schwaben am Sonntag. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war klar.

Schon die Statistik sprach gegen den DSC: Arminia konnte nur zwei der letzten 16 Duelle gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden - und die auch nur zu Hause!

Obwohl die Bielefelder zu Beginn der Partie noch gut mithalten konnten, folgte in der 13. Minute das 1:0 für den VfB. Keeper Wolfgang Hesl bekam einen Pass von Börner nicht richtig. Sein ungeschickter Rückpass landete bei Simon Terodde, der den Ball nur noch einnetzen musste.

Trotz des Rückstands versuchte die Arminia weiter nach vorne zu spielen. Allerdings ließen sie dicke Chancen liegen.

Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.
Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.

Aber auch danach zeigte sich Arminia weiter selbstbewusst und wenig geschockt. 

Die Stuttgarter hingegen enttäuschten spielerisch auf weiten Strecken. Trotzdem gelang ihnen in der 27. Minute die nächste Großchance. Die Schwaben konterten aus der eigenen Hälfte. Takuma Asano kam relativ frei zum Abschluss, wurde dann aber doch noch abgegrätscht. So blieb es vorerst beim 1:0.

Insgesamt präsentierte sich der DSC in der ersten Halbzeit durchaus positiv. Die Arminia war die deutlich aktivere Mannschaft. Nur die Durchschlagskraft fehlte. Im Gegensatz dazu leistete sich der VfB viele technische Fehler. Am Ende war die Führung für die Stuttgarter glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Stuttgart konzentrierter und aktiver als in den ersten 45 Minuten. Das nutzten die Schwaben, um die Bielefelder in ihre eigene Hälfte und somit in die Defensive zu drängen.

Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.
Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.

Die dennoch kämpferische Leistung des DSC wurde in der 64. Minute endlich belohnt. 

Manuel Junglas nutzte einen Fehler von Kaminski eiskalt aus und passte den Ball zu Andreas Voglsammer weiter. Der verwandelte schließlich zum verdienten 1:1.

Nur kurze Zeit später dann die Chance zur Führung für den DSC: Tom Schütz versuchte aus zweiter Reihe direkt aufs Tor zu schießen. Der Ball landete allerdings am Pfosten und prallte zurück aufs Spielfeld. Der Nachschuss von Fabian Klos ging nur einige Zentimeter am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte wieder einmal Terodde zu viel Platz in der Mitte und nickte zum 2:1 ins rechte Eck ein.

Aber auch nach der erneuten Führung des VfB gaben die Bielefelder nicht auf, obwohl die Stuttgarter sie mehrere Male massiv unter Druck setzten. Immer wieder konnte Keeper Hesl gegen den starken Terodde klären. 

Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.
Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.

In der 85. Minute holte sich Klos seine fünfte gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Heidenheim. Bitter!

Kurz vorm Abpfiff dann ein letzter Stich: Terodde bewies zum dritten Mal seine individuelle Klasse und verwandelte eine nicht leicht zu nehmende Flanke von Carlos Mané zur 3:1-Führung.

Insgesamt sahen die rund 53.000 Zuschauer eine gelungene Partie, die der DSC trotz guter Leistung verliert. Am Ende gewinnt der VfB zu Hause in der Mercedes-Benz Arena mit 3:1. 

In Bielefeld wird in den nächsten Tagen wohl trotzdem das Augenmerk auf dem neuen Trainer liegen. Denn die Suche sollte bald ein Ende haben. Immerhin darf Rump nur noch bis zum 8. November offiziell trainieren. Außerdem steht am Montag die Jahreshauptversammlung des Vereins an.

Fotos: DPA, Imago

Feier-Marathon bei 47 Grad: 19-Jähriger stirbt nach Mega-Party in Barcelona

2.285

Nach Polizei-Falschmeldung: 44-Jähriger stürzt sich vom Balkon in den Tod

10.855

Wer diese Aktion im RADhaus verpasst, ist selbst schuld

9.505
Anzeige

"Party-Polizist" nach G20-Eklat von Amt entbunden

2.566

Schockierend! Mutter zeigt Fotos aus ihrer Junkie-Zeit

4.541

Tag24 sucht genau Dich!

32.384
Anzeige

Tragischer Kreuzungs-Crash: Motorradfahrer stirbt!

751

Hatte dieser Lindenstraßen-Star eine Affäre mit dem Mann ihrer Freundin?

2.360

Sängerin stirbt während eines Auftritts vor den Augen ihres Publikums

14.566

Ein Wunder! Dreijährige kämpft sich nach 15 Minuten unter Wasser zurück ins Leben

3.068

Wegen Spielzeugpistole: Polizei nimmt 15-Jährigen am Hauptbahnhof fest!

1.519

Kostenfalle! Anbieter kassieren weiter Roaming-Gebühren

6.483

"Spontaner Brechreiz": Darum rasten die Bachelorette-Fans richtig aus!

9.467

Will Smith' Ehefrau Jada gesteht: Ich war Drogendealerin

1.017

So kreativ verschwinden hässliche Narben

1.247

Oha! Welcher GZSZ-Star hat so viele Haare gelassen?

6.762

Gesuchter Schleuser holt seine Schlüssel bei Bundespolizei ab - Festnahme

1.336

Neonazis nahmen an den G20 Protesten in Hamburg teil!

5.645

Ab zum Film als Zombie! Hier ist deine Chance

647

70.000 Euro Schaden nach Blitzeinschlag

302

Freie Fahrt für Flitzer! Peinliche Panne verrät Blitzer-Standorte

3.139

Nach London: Auch in Hessen Mängel beim Brandschutz entdeckt

61

Verrät Lena mit diesem Foto ein süßes Geheimnis?

8.686

Lebensgefährliches Versteck: Polizei stoppt 21 Migranten auf Güterzügen

2.794

Junges Pärchen bei Moped-Tour auf der A4 fast gestorben

5.420

Frau stürzt beim Putzen aus dem Fenster und stirbt

4.991

Deutschlands wahrscheinlich dümmster Schwarzfahrer erwischt

3.812

Auto zerkratzt: Angelina Heger glaubt nicht an Zufall

4.243

Coburger Investor übernimmt Fahrradhersteller Mifa

682

92-Jährige schickt Taxi-Fahrer von einem Ort zum nächsten, um ihn dann zu prellen

2.597

Jetzt ist klar, wer Hans-Georg B. vor 21 Jahren zu Tode prügelte

23.808

Regentage in Frankfurt: 5 Tipps was ihr trotzdem unternehmen könnt

93

Kokain für 800 Millionen Euro! Zoll zeigt den spektakulären Fund

3.309

Ex-SPD-Chef Hans-Jochen Vogel in Klinik

1.809

Finger weg! Wer so flirtet, ist ein Depp

2.254

Schock für alle Fans: Schlagerstar Andrea Jürgens ist tot!

32.575

AfD sorgt sich ums Image

1.927

Ärzte hoffnungslos: Schlagerstar Andrea Jürgens liegt im Koma

32.760

Fette Strafe! Raser mit 154 km/h von Polizei gestoppt

435

Reise-Traum geplatzt! Diebe stehlen Luxus-Wohnmobil

9.548

Ex-Freund schießt auf Schwangere: Bevor sie stirbt, bringt sie noch das Baby zur Welt

5.066

Urlauber aus Halle ertrinkt in Ostsee

10.383

Mann will seine Frau umbringen. Doch die Familie handelt genau richtig

8.545

Bundesweite Kinderporno-Razzia! Polizei durchsucht Wohnungen von 67 Verdächtigen

1.768

Anzeige! Nachbar beleidigt "fetten Ar***" der Bachelorette

5.379

Frau wird in eigenem Garten von Baum erschlagen

3.765

Sieben Menschen nach Autounfall schwer verletzt

257

Ekel-Fund: Bei diesem Paket wurde dem Zoll mit Sicherheit schlecht!

13.710

Aufgedeckt! So seid Ihr im Studium wirklich erfolgreich

602

Nach tödlichem Tankstellen-Streit: 24-Jähriger schiebt seinem Bruder Schuld in die Schuhe

1.973

Weil es zu heiß war! Airbus muss kurz vor Ziel-Flughafen umdrehen

4.592

Lollapalooza in Gefahr. Plötzlich Zoff um Festival in Hoppegarten

2.243

Frau schmuggelt 102 iPhones am Körper

3.655

Achtung: Die nächsten Unwetter sind im Anmarsch!

18.809