Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.154
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
143

Trotz starker Leistung: Arminia verliert gegen Stuttgart

Nach zwei Siegen in Folge konnte der DSC Arminia Bielefeld gegen den VfB Stuttgart seine Erfolgsserie nicht ausbauen.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.
Carsten Rump zeigte sich vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart optimistisch. Doch schon in der 13. Minute folgte der erste Schock.

Bielefeld - "Arminia kann in Stuttgart gewinnen" (TAG24 berichtete), so lauteten die Worte von DSC-Interimstrainer Carsten Rump vor dem Auswärtsspiel bei den Schwaben am Sonntag. Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, war klar.

Schon die Statistik sprach gegen den DSC: Arminia konnte nur zwei der letzten 16 Duelle gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden - und die auch nur zu Hause!

Obwohl die Bielefelder zu Beginn der Partie noch gut mithalten konnten, folgte in der 13. Minute das 1:0 für den VfB. Keeper Wolfgang Hesl bekam einen Pass von Börner nicht richtig. Sein ungeschickter Rückpass landete bei Simon Terodde, der den Ball nur noch einnetzen musste.

Trotz des Rückstands versuchte die Arminia weiter nach vorne zu spielen. Allerdings ließen sie dicke Chancen liegen.

Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.
Simon Terodde erzielte in der 13. Minute für den VfB Stuttgart das 1:0.

Aber auch danach zeigte sich Arminia weiter selbstbewusst und wenig geschockt. 

Die Stuttgarter hingegen enttäuschten spielerisch auf weiten Strecken. Trotzdem gelang ihnen in der 27. Minute die nächste Großchance. Die Schwaben konterten aus der eigenen Hälfte. Takuma Asano kam relativ frei zum Abschluss, wurde dann aber doch noch abgegrätscht. So blieb es vorerst beim 1:0.

Insgesamt präsentierte sich der DSC in der ersten Halbzeit durchaus positiv. Die Arminia war die deutlich aktivere Mannschaft. Nur die Durchschlagskraft fehlte. Im Gegensatz dazu leistete sich der VfB viele technische Fehler. Am Ende war die Führung für die Stuttgarter glücklich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich Stuttgart konzentrierter und aktiver als in den ersten 45 Minuten. Das nutzten die Schwaben, um die Bielefelder in ihre eigene Hälfte und somit in die Defensive zu drängen.

Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.
Voglsammer erzielt in der 64. Minute das verdiente 1:1.

Die dennoch kämpferische Leistung des DSC wurde in der 64. Minute endlich belohnt. 

Manuel Junglas nutzte einen Fehler von Kaminski eiskalt aus und passte den Ball zu Andreas Voglsammer weiter. Der verwandelte schließlich zum verdienten 1:1.

Nur kurze Zeit später dann die Chance zur Führung für den DSC: Tom Schütz versuchte aus zweiter Reihe direkt aufs Tor zu schießen. Der Ball landete allerdings am Pfosten und prallte zurück aufs Spielfeld. Der Nachschuss von Fabian Klos ging nur einige Zentimeter am Tor vorbei.

Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich hatte wieder einmal Terodde zu viel Platz in der Mitte und nickte zum 2:1 ins rechte Eck ein.

Aber auch nach der erneuten Führung des VfB gaben die Bielefelder nicht auf, obwohl die Stuttgarter sie mehrere Male massiv unter Druck setzten. Immer wieder konnte Keeper Hesl gegen den starken Terodde klären. 

Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.
Doch nur wenige Minuten später köpft Terodde den VfB erneut in Führung. In der 90. Minute gelingt ihm dann sogar der Treffer zum 3:1.

In der 85. Minute holte sich Klos seine fünfte gelbe Karte und fehlt damit im nächsten Spiel gegen Heidenheim. Bitter!

Kurz vorm Abpfiff dann ein letzter Stich: Terodde bewies zum dritten Mal seine individuelle Klasse und verwandelte eine nicht leicht zu nehmende Flanke von Carlos Mané zur 3:1-Führung.

Insgesamt sahen die rund 53.000 Zuschauer eine gelungene Partie, die der DSC trotz guter Leistung verliert. Am Ende gewinnt der VfB zu Hause in der Mercedes-Benz Arena mit 3:1. 

In Bielefeld wird in den nächsten Tagen wohl trotzdem das Augenmerk auf dem neuen Trainer liegen. Denn die Suche sollte bald ein Ende haben. Immerhin darf Rump nur noch bis zum 8. November offiziell trainieren. Außerdem steht am Montag die Jahreshauptversammlung des Vereins an.

Fotos: DPA, Imago

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

TAG24 sucht genau Dich!

61.937
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

207
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

6.864

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.475
Anzeige

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

9.311
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

34.612

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

649
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

4.427

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.720

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.174

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

4.106

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

7.382

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

5.577

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.104

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

6.201

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

11.093

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

28.923

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

328

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

15.385

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.818

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.045

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

3.914

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

856

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.983

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

22.397

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

2.592

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.061

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

9.372

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

12.294

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.182

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.708

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.529

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

157

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

21.356

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

14.121

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.800

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

3.897

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

4.941

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.833

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.408

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

8.338

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

5.858

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.141

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

522

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.314

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.603

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

28.366

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.275

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

2.424

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

23.616
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

2.145

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

5.375

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.559