Ladys! Das ist Deutschlands schönster Mann

TOP

Güterzug explodiert! Viele Tote und zerstörte Häuser in Bulgarien

TOP

Erste Niederlage: Hasenhüttl sichtlich genervt auf Pressekonferenz

NEU

Mindestens zwölf Tote bei Terror-Anschlag in Somalia

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.703

Neuer Trainerjob: Effenberg zurück im Profi-Geschäft

Paderborn - Stefan Effenberg ist nach "Bild"-Informationen aussichtsreicher Trainerkandidat bei Zweitligist SC Paderborn.
Lange hat Stefan Effenberg auf seinen ersten Trainerjob gewartet, nun ist es offenbar so weit.
Lange hat Stefan Effenberg auf seinen ersten Trainerjob gewartet, nun ist es offenbar so weit.

Stefan Effenberg (47) wird neuer Trainer bei Zweitligist SC Paderborn.

Das bestätigte am Dienstagmittag der SC Paderborn in einer Mitteilung. Effenberg unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. "Die Chemie passt! Stefan Effenberg ist ein erstklassiger Fußball-Experte und heiß auf seine Aufgabe beim SCP. Er wird unserer Mannschaft neues Selbstbewusstsein einhauchen und auch die Fans begeistern", betont Präsident Wilfried Finke.

Effenberg wird mit einem neuen Co-Trainer nach Paderborn kommen. Der 29-jährige Sören Osterland, der aktuell die U19-Nationalmannschaft von Ungarn betreut, ist der jüngste Coach, der die Ausbildung als Fußballlehrer in Deutschland abgeschlossen hat. Osterland war bereits im Nachwuchsbereich vom 1. FC Magdeburg, RB Leipzig, FC Bayern München und Hannover 96 als Trainer und Co-Trainer aktiv.

Den neuen Chef-Trainer Stefan Effenberg und sein Trainerteam wird der SCP in einer Pressekonferenz im Beisein von Präsident Wilfried Finke am Mittwoch, 14. Oktober, um 12.00 Uhr offiziell vorstellen. Effenberg wird anschließend um 15.00 Uhr seine erste Trainingseinheit auf der Paderkampfbahn leiten.

Effenberg im Jahr 2001 als Kapitän des FC Bayern München.
Effenberg im Jahr 2001 als Kapitän des FC Bayern München.

Doch kann Effenberg als Trainer seine Emotionen im Zaum halten? Für die Medien waren des Eskapaden des "Tigers" stets ein gefundenes Fressen waren.

Als Reizfigur, Leitwolf und Tiger wurde er beschrieben, für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" war er einst ein "Egoist und Mannschaftsdiener zugleich".

Der Berliner "Tagesspiegell" nannte ihn den "größten Egomanen der Fußball-Branche". Und die "Stuttgarter Zeitung" titulierte ihn 2000 gar als "kleinen armseligen Versager", weil er bei der Meisterfeier die unterlegenen Leverkusener verhöhnt hatte.

Angesichts zahlreicher Affären, Skandale und Verfehlungen resümierte die "Süddeutsche Zeitung": "Das Fußball- Publikum kannte viele Egozentriker in kurzen Hosen, doch Effenbergs streitbarer Charakter spaltete die Nation."

Fotos: Imgao

Augenärzte warnen vor Hochleistungs-Scheinwerfern im Verkehr

NEU

Diese Promis wählen Deutschlands Bundespräsidenten

NEU

Unglück: Zwei Bahnmitarbeiter von Zug erfasst und getötet

NEU

Dutzende Tote und Verletzte: Kirche stürzt während Gottesdienst ein

NEU

Mindestens 40 Tote bei Explosion von Tankwagen auf Autobahn

NEU

Schwere Explosionen in Istanbul: 29 Tote, 166 Verletzte

6.159
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

2.083

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

4.104

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

19.172

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

4.115

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.834

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.776

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.957

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

21.250

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.673

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

830

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.765

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

11.346

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

3.434

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.475

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.849

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.783

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

14.076

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.738

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

10.083

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.498

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

3.010

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.623

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

22.182

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.444

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.362

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.837

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.623

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.366

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

12.329

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

9.187

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

13.202

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.933

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.715

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.553

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

648

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.243

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.451