(K)ein Scherz: Witz-Automaten gehen in Serie!

Dortmund - Nach Nürnberg hat jetzt auch Dortmund einen Witze-Automaten.

Kaugummi-Automaten sind seit einiger Zeit nur mehr Relikt vergangener Zeiten - nun scheinen die ein oder anderen Automaten eine neue Verwendung zu finden.
Kaugummi-Automaten sind seit einiger Zeit nur mehr Relikt vergangener Zeiten - nun scheinen die ein oder anderen Automaten eine neue Verwendung zu finden.  © Armin Weigel/dpa

Der umfunktionierte Kaugummi-Automat mit Gags und Scherzfragen werde gut angenommen, sagte Initiator Sebastian Everding.

Die Box sei offiziell seit dem zum 1. Juli - dem Internationalen Witze-Tag - "in Betrieb". Er wolle damit gestresste Menschen zwischendurch zum Schmunzeln bringen.

Für 20 Cent kommt ein Döschen mit einem Witze-Schnipsel aus dem Automaten. Die Idee stamme aus Franken, vom Kabarettisten Oliver Tissot.

Dieser habe schon vor rund einem Jahr einen solchen Automaten aufgehängt - und schicke ihm nun sogar manchmal Witze-Nachschub aus Nürnberg ins Ruhrgebiet.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0