Brummis krachen ineinander: Drei Personen auf B2 verletzt

Böhlen - Auf der Bundesstraße 2 zwischen Zwenkau und Böhlen (Landkreis Leipzig) hat es am heutigen Mittwochvormittag gegen 9.45 Uhr heftig gekracht.

Der aufgefahrene Laster wurde stark beschädigt, der Trucker verletzte sich.
Der aufgefahrene Laster wurde stark beschädigt, der Trucker verletzte sich.  © News5

Auslöser war ein Laster, der in Richtung Zwenkau unterwegs war. Der Fahrer des Brummis wollte Zeugen zufolge auf den Rastplatz "Waldeck" einfahren und bremste deshalb ab.

Das allerdings hatte ein nachfolgender Lasterfahrer nicht kommen sehen und rauschte in das vordere Fahrzeug. Auch eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen.

Insgesamt wurden drei Personen bei dem Unfall verletzt, wie Polizeisprecher Uwe Voigt TAG24 mitteilte.

Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Titelfoto: News5