Sänger-Casting in der "Moccabar": Wer wird Zwickaus neuer Superstar?

Zwickau - Das Kribbeln steigt, die Anspannung ist spürbar: Am Sonntag steigt endlich das große Casting zu "Zwickau sucht den Superstar". Präsentiert von DJ "Smaxiz", der MOPO und TAG24.

Organisator Christopher Kühn (28) ist sich sicher: "Zwickau hat Bock auf diesen Wettbewerb."
Organisator Christopher Kühn (28) ist sich sicher: "Zwickau hat Bock auf diesen Wettbewerb."  © Frank Harnack

"Smaxiz", der bürgerlich Christopher Kühn (28) heißt, hatte das Casting bereits im letzten Jahr organisiert. "Zwickau hat Bock auf diesen Wettbewerb", freut er sich. Vorjahres-Siegerin Luise Heide (18) verfolgt alles noch ganz genau, wird in diesem Jahr ihre neue Single herausbringen. Genauso wie der Sieger des Castings wird die Zwickauerin ihren Song am 18. August vor Tausenden Zuschauern beim Stadtfest präsentieren.

Los geht's in der "Moccabar" am Sonntag um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Am 29. Juli folgt dann das Halbfinale.

Anmeldungen sind nicht nötig: Wer es sich kurzfristig überlegt, kann auch spontan vorbeikommen.

Luise Heide (18) gewann 2017 den Wettbewerb und bringt nun eine neue Single heraus.
Luise Heide (18) gewann 2017 den Wettbewerb und bringt nun eine neue Single heraus.  © Peter Zschage

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0