Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.912
Anzeige
8.969

Türsteher mit abgebrochenem Flaschenhals niedergestochen

Dieser Mann stach mit dem abgebrochenen Flaschenhals zu und verfehlte dabei die Hauptschlagader um weniger Zentimeter.

Von Ronny Licht

Die Absperrung an der Sainitätsstelle" kurz nach der Bluttat.
Die Absperrung an der Sainitätsstelle" kurz nach der Bluttat.

Chemnitz - Die Party begann um 23 Uhr. Der Club "Sanitätsstelle" gilt als entspannt - am 6. Mai 2016 endete die Sause für Türsteher Rick D. (29) mit einer Not-OP - er wurde niedergestochen. Sein Angreifer steht seit Mittwoch vor Gericht.

Zohri L. (23) war aus Zwickau angereist. Der Italiener wollte mit Freunden in dem Club an der Altchemnitzer Straße feiern. Doch an der Tür war Schluss. Rick D.: "Der Mann konnte sich nicht ausweisen. Wir haben es ihm auf deutsch, englisch und spanisch erklärt."

Doch Zohri L. wollte unbedingt feiern - drei Mal versuchte er es innerhalb einer Stunde. Dann die Attacke. 

Rick D.: "Er legte seinen Arm um meinen Hals. Ich drückte ihn weg, dann bemerkte ich schon das Blut."

Zohri L. muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.
Zohri L. muss sich jetzt wegen versuchten Totschlags verantworten.

Rick D. suchte Hilfe an der Bar, der Angreifer flüchtete. Besucher verfolgten ihn, wenig später wurde er festgenommen. Schnell war klar: Der Mann hatte drei Mal mit einem abgebrochenen Flaschenhals zugestochen. Die Hauptschlagader wurde um einen Zentimeter verfehlt.

Rick D.: "Ich hatte mit meinem Leben abgeschlossen." Glück im Unglück: Weil der Barkeeper des Clubs als OP-Helfer arbeitet und der zweite Türsteher eine Sanitäter-Ausbildung bei der Bundeswehr gemacht hatte, konnte Rick D. gerettet werden.

Zohri L. stellte die Attacke als Unfall dar: "Es tut mir leid, ich wollte ihn nicht verletzen." Ein Urteil wird Mitte November erwartet. Zohri L. drohen bis zu 10 Jahre Haft.

Rick D. (29) lag drei Tage im Krankenhaus.
Rick D. (29) lag drei Tage im Krankenhaus.

Fotos: Haertelpress/Harry Härtel, privat, Harry Härtel/Haertelpress

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.741

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.585

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.699

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.051

Tag24 sucht genau Dich!

47.906
Anzeige

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.942
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

10.906

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.574

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.358

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.135

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.717
Anzeige

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.559

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.324

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.518

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.027

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.605

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.044

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.280

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.523

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.806

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.260

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.293

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.836

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

309

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.359

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.300

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.186

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.034

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

27.002

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.532

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

975

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.449
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.158

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.170

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.398

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.781

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.404

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

882

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.466

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.704

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.272

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.612

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.060

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.516
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.144

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.834

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.274

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.523

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.635

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.021

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.812

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.780

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.741

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.478