Dieser Prominente ist Jurymitglied bei "Zwickaus Superstar"

"Zwickau sucht den Superstar"-Finalistin Luise Heide (17) zu Gast bei Radio Zwickau mit Moderator Raik Bartnik.
"Zwickau sucht den Superstar"-Finalistin Luise Heide (17) zu Gast bei Radio Zwickau mit Moderator Raik Bartnik.  © Pro Picture/Ralph Köhler

Zwickau - Seine Stimme? Kennt in Zwickau fast jeder. Seit 17 Jahren steht Raik Bartnik (48) bei Radio Zwickau hinter dem Mikro, bringt die Muldestädter durch und in den Feierabend. Morgen bekommen sie ihn endlich auch mal zu Gesicht: Bartnik sitzt bei der Talenteshow "Zwickaus Superstar" in der Jury.

Die Talente-Show, unterstützt von MOPO und TAG24, geht morgen zum Stadtfest ins große Finale (ab 14 Uhr/Bühne Breuer-Straße). "Das wird eine großartige Show", sagt Bartnik. Aufmerksam hat er bei zwei Vorrunden und einem Halbfinale das Können der zehn Finalisten verfolgt.

Fazit: "Da sind richtig gute Leute dabei." Hat er einen Favoriten? "Das sag ich nicht. Aber wir wollen niemanden vorführen, sondern ihm eine Chance geben, eine Karriere als Sänger oder als Sängerin zu starten." Bartnik selbst steht total auf die Musik der 1980er Jahre. "Mike Oldfield höre ich sehr gern. Ich mag schöne Melodien."

Ausgleich zum Stress im Job findet er bei der Arbeit in seinem Garten. "Da kann ich gut abschalten."

Titelfoto: Pro Picture/Ralph Köhler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0