Max Raabe kommt samt Orchester nach Sachsen!

Max Raabe (54) kommt mit seinem "Palast Orchester" nach Sachsen.
Max Raabe (54) kommt mit seinem "Palast Orchester" nach Sachsen.

Zwickau - Der Freistaat bekommt demnächst charmanten Besuch: Sänger Max Raabe (54) und sein Palast Orchester kommen nach Zwickau und nach Dresden.

Im Gepäck hat der Star ein neues Album. Die Tour steht unter dem gleichnamigen Motto "Der perfekte Moment... wird heut verpennt". Raabe präsentiert seit Jahren erfolgreich seine Titel im Stil der 20er und 30er Jahre, wurde mit "Kein Schwein ruft mich an" und "Mein kleiner grüner Kaktus" berühmt.

Mit einem Augenzwinkern beschreibt der Künstler, wie man gute Lieder schreibt: "Man tut am besten nichts! Nur so kann Raum für den perfekten Moment entstehen, in dem die Muse küsst." Tatsächlich steckt hinter den neuen Titeln, die er unter anderem gemeinsam mit Annette Humpe (66, "Ich + Ich") und dem Komponisten Christoph Israel (52) aufnahm, harte Arbeit.

Das neue Album erscheint am 27. Oktober, Tickets für die Konzerte in Zwickau (28. Januar, ab 54,85 Euro) und Dresden (17. und 18. Februar, ab 57,15 Euro) gibt es unter www.eventim.de und im Chemnitzer Mopo-Treffpunkt (Rosenhof 11).


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0