Verliert der FSV seine beiden Stützen in der Abwehr?

Zwickau - Bekommt der FSV ein dickes Problem in der Innenverteidigung? Stand heute droht Zwickau der Weggang zweier Stammkräfte.

Er zögert noch: Innenverteidiger Nico Antonitsch (l., mit Adriano Grimaldi von Preußen Münster), hat noch nicht entschieden, ob er dem FSV treu bleibt.
Er zögert noch: Innenverteidiger Nico Antonitsch (l., mit Adriano Grimaldi von Preußen Münster), hat noch nicht entschieden, ob er dem FSV treu bleibt.  © Picture Point/Gabor Krieg

Jonas Acquistapace macht sich zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres aus dem Staub - trotz Vertrags bis Ende Juni 2019!

"Wir haben klare Vorstellungen, wie wir in der neuen Saison spielen wollen, wie die Mannschaft ausgerichtet sein wird. Jonas teilt diese Vorstellungen nicht. Deshalb werden sich unsere Wege trennen", sagt Sportdirektor David Wagner.

Sprungbrett Zwickau! Acquistapace verabschiedete sich bereits vor einem Jahr aus Westsachsen. Auch damals holte ihn der FSV im Winter. Nach 14 Rückrunden-Einätzen wechselte er nach Lotte. Bei den Sportfreunden drückte der 28-Jährige nur die Bank.

Ex-Trainer Torsten Ziegner startete eine Rückholaktion. Nun ist nach weiteren 14 Spielen für Zwickau zum zweiten Mal Schluss. Wagner: "Der Vertrag ist noch nicht aufgelöst, aber wir planen nicht mehr mit ihm. Er ist auf Vereinssuche."

Beim zweiten Innenverteidiger Nico Antonitsch wird spätestens am Monatsende eine Entscheidung fallen. Das aktuelle Arbeitspapier des Österreichers (26 Drittligaspiele, drei Tore) läuft Ende Juni aus. In der Vorwoche saßen Wagner und Antonitsch zusammen, sprachen über die (gemeinsame) Zukunft.

Wagner: "Wir sondieren den Markt, werden noch einen gestandenen Innenverteidiger verpflichten. Mit Nico Beyer haben wir bereits einen talentierten, jungen Mann geholt."

Jonas Acquistapace
Jonas Acquistapace  © p.p./Sven Sonntag