Riesen-Kaufhaus! Heute eröffnet Woolworth in Zwickau

6000 Artikel auf 1900 Quadratmetern. Da ist sicher für jeden etwas dabei.
6000 Artikel auf 1900 Quadratmetern. Da ist sicher für jeden etwas dabei.  © Sven Gleisberg

Zwickau - Zwickaus Innenstadt bekommt wieder ein großes Kaufhaus. Woolworth öffnet am Mittwoch um 8 Uhr an der Inneren Schneebergstraße 10 seine neue Filiale im ehemaligen Wöhrl-Standort. Es ist das zehnte Woolworth-Kaufhaus in Sachsen (300 in Deutschland).

Für den Anfang haben dort 14 Mitarbeiter, vorwiegend aus Zwickau, einen neuen Job gefunden.

„Für den Start sind wir gut gerüstet, aber Initiativbewerbungen sind weiter gern gesehen“, verrät Woolworth-Sprecherin Diana Peisert.

Auf einer Fläche von knapp 1900 Quadratmetern will Woolworth ab Mittwoch rund „6000 Artikel des täglichen Bedarfs“ anbieten. In Zwickau soll es zudem besonders günstige Aktions-Eröffnungs-Angebote geben: „Mit Zwickau schließen wir eine Lücke in unserem Filialnetz.“

Für die Schumannstadt endete damit eine lange Tristesse in Sachen zentrumsnahes Großkaufhaus. 2016 hatte Wöhrl seine Pforten geschlossen, zuvor 2013 JOH, Schocken bereits 1999. Jetzt ist es endlich gelungen, etwas in Sachen Innenstadtbelebung auf die Beine zu stellen.

„Wir bieten Produkte an, die es sonst kaum noch in den Innenstädten gibt“, verspricht Diana Peisert.

Die Kaufhauskette Woolworth - hier Filialleiter Stefan Peterhänsel und Sarah Richter - öffnet ihre Filiale.
Die Kaufhauskette Woolworth - hier Filialleiter Stefan Peterhänsel und Sarah Richter - öffnet ihre Filiale.  © Sven Gleisberg

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0