Ist denn schon Weihnachten? Zwickau sucht den Superbaum für den Markt!

Zwickau - O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! Mitten im Sommer kommt in Zwickau schon so richtig Weihnachtsstimmung auf: Obwohl der Weihnachtsmarkt erst in 112 Tagen startet, wird schon jetzt über den Baum abgestimmt.

Welcher Baum soll auf dem Weihnachtsmarkt stehen? Die Blaufichte (links) oder die Tanne (rechts)?
Welcher Baum soll auf dem Weihnachtsmarkt stehen? Die Blaufichte (links) oder die Tanne (rechts)?  © Stadt Zwickau

Aus insgesamt acht Weihnachtsbaum-Bewerbungen wurden die zwei schönsten Exemplare ausgewählt.

Jetzt sind die Zwickauer gefragt: Zur Abstimmung für den begehrten Platz auf dem Hauptmarkt stehen eine Blaufichte aus Zwickau-Marienthal und eine Douglasie-Tanne aus Zwotental im Vogtland.

Beide Bäume sind etwa 18 Meter groß und 40 Jahre alt.

Abgestimmt werden kann noch bis Freitag, im Internet über www.facebook.com/ZwickauerWeihnachtsmarkt oder per Postkarte an Kultour Z. GmbH, Hauptstr. 6, 08056 Zwickau.

Titelfoto: Stadt Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0