Scheibe zerstört: Firmengebäude in Zwickau beschossen

Zwickau - In Zwickau haben Unbekannte auf ein Firmengebäude geschossen und dabei eine Scheibe zerstört und eine weitere beschädigt.

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter an der Reichenbacher Straße zwischen Flurstraße und Hilfegottesschachstraße zu. "Die Unbekannten schossen vermutlich mit einer Luftdruckwaffe und einer Softairwaffe auf die Außenfassade, wodurch eine Scheibe zerstört und eine weitere Scheibe beschädigt wurde", so ein Polizeisprecher.

Bei der Tat, die in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr passierte, entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Reichenbacher Straße unterwegs waren und Angaben zum Fall machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Bei der Tat ging ein Scheibe zu Bruch, weitere wurden zerstört. (Symbolbild)
Bei der Tat ging ein Scheibe zu Bruch, weitere wurden zerstört. (Symbolbild)  ©  zimmytws/ 123 RF

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0