Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
Neu
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
Neu
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
Neu
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.361
Anzeige
2.445

Verletzungspech beim FSV: Saisonaus für Robert Koch

Der FSV bleibt weiter vom Verletzungspech verfolgt: Robert Koch hat sich im Pokalspiel gegen Crostwitz eine Kreuzbandriss zugezogen.

Von Michael Thiele

Robert Koch hat beim Pokalspiel des FSV Zwickau einen Kreuzbandriss erlitten.
Robert Koch hat beim Pokalspiel des FSV Zwickau einen Kreuzbandriss erlitten.

Zwickau - Beim FSV Zwickau grassiert die Kreuzband-Seuche! Christoph Göbel, Alexander Sorge, Ali Odabas und nun Robert Koch: Im laufenden Kalenderjahr muss bereits der vierte Rot-Weiße aufgrund einer Knieverletzung unters Messer.

Robert Koch traf es am Sonntag in der Landespokalpartie gegen die SG Crostwitz 1981 (5:0): "Ich bin zehn Minuten vor der Pause in den Zweikampf gegangen. Dabei habe ich ein lautes Knacken gehört, als ob ein Ast brechen würde."

Nach kurzer Behandlungszeit probierte es der Routinier noch einmal, zur Pause war aber Schluss.

Am Montag überbrachten dann die Ärzte des Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikums die unheilvolle Botschaft: Kreuzbandriss im linken Knie. Voraussichtliche Ausfallzeit: Neun Monate.

"Das fühlt sich an, wie ein Schlag in die Fresse", so Kochs erste Reaktion.

Gegenüber TAG24 wirkte der 31-Jährige am Folgetag wieder gefasst: "Die Saison muss ich abhaken und nun darauf konzentrieren, bis zur Sommervorbereitung zurückzukommen."

Als OP-Termin ist der 24. Oktober vorgesehen: Zwei Tage zuvor steigt das Ostderby gegen Carl-Zeiss Jena. "Den Derbysieg nehme ich noch als Zuschauer mit", war der Angreifer bereits zu Scherzen aufgelegt.

Torsten Ziegner ist derweil weniger zum Lachen zu Mute. Die Häufung an schweren Knieverletzungen nannte der FSV-Coach "dramatisch". Gleichzeitig sieht er sich mit ernsthaften Personalproblemen konfrontiert.

"Kochi ist aufgrund seiner Erfahrung und spielerischen Klasse eminent wichtig. Jetzt müssen wir zusehen, wie wir das alles ohne Leistungsverlust auffüllen", so Ziegner, der in Richtung Fabian Eisele, Dimitrios Ferfelis und Aykut Öztürk nachschiebt: "Jetzt können sich die Jungs beweisen, die mit ihren bisherigen Einsatzzeiten unzufrieden sind."

Fotos: Picture Point

Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
Neu
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
Neu
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
999
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
4.638
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
4.294
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
87
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
1.427
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
15.579
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.510
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
5.997
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.228
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
3.550
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
3.786
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
2.154
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
36.849
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
2.180
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
1.404
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
706
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
1.499
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.051
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
2.768
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
839
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
571
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.220
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
5.477
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
8.337
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
6.110
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.491
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
14.163
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.025
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
2.850
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
6.908
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.359
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.339
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
8.150
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
418
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.564
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.463
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.184
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.489
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
28.127
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.303
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
4.683
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.420
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
48.658
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
713
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.120
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.479
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
872
Morddrohungen gegen "Deutschlands Neue Patrioten"
4.725
Für Saubermann-Image: Stasi vertuschte Kindesmissbrauch
2.415
Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
198
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
5.665