Sie sagte schon 9/11 voraus: Wahrsagerin prophezeit düsteres 2019 Top Darum rührt ein Foto von vier Hunden gerade alle zu Tränen Top MediaMarkt bad Kreuznach verkauft 65 Zoll-TVs über 50% günstiger! Anzeige Riesiger Schnee-Penis in Sachsen aufgetaucht Top Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 3.086 Anzeige
248

Gegen Würzburg braucht Zwickau einen Sahnetag

FSV will den Kickers beim Auswärtsspiel ein Schnippchen schlagen

Das Hinspiel verlor der FSV Zwickau gegen Würzburg. Im Rückspiel hat der Club aus Westsachsen intensiv auf einen Dreier hingearbeitet.

Von Michael Thiele

Torsten Ziegner will mit dem FSV Zwickau den Würzburger Kickers ein Schnippchen schlagen.
Torsten Ziegner will mit dem FSV Zwickau den Würzburger Kickers ein Schnippchen schlagen.

Zwickau - Wir arbeiten daraufhin, dass Sonnabend ein Sahnetag wird", versprach Torsten Ziegner vor der Partie am Samstag bei den Würzburger Kickers.

Doch die Fronten scheinen klar verteilt. "Vom Papier her traut uns dort kaum einer etwas zu. Würzburg hat die Ambitionen, die Führungsgruppe zu ärgern", so der FSV-Coach.

Den Mainfranken will Ziegner dennoch ein Schnippchen schlagen: "Wir sind dazu auch in der Lage!“

Im Hinspiel unterlag Zwickau mit 0:1, stand danach mit zwei Punkten am Tabellenende. Seither wurden in 18 Partien starke 25 Zähler eingefahren. Aus zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wurden so acht Vorsprung.

"Wir haben damals keine Panik geschoben", so Ziegner im Rückblick, "sondern uns auf unsere Stärken besonnen.“

FSV-Abwehrmann Nico Antonitsch (M.) beschränkt sich nicht nur aufs Verteidigen, sonder schlatet sich auch in den Angriff ein. Hier beschäftigt er die Großaspacher Defensive um Torhüter Kevin Broll (r.) und Pascal Sohm.
FSV-Abwehrmann Nico Antonitsch (M.) beschränkt sich nicht nur aufs Verteidigen, sonder schlatet sich auch in den Angriff ein. Hier beschäftigt er die Großaspacher Defensive um Torhüter Kevin Broll (r.) und Pascal Sohm.

Und personell gehandelt, Bentley Baxter Bahn und Nico Antonitsch wurden geholt.

Beide avancierten sofort zu tragenden Säulen. Baxter beackert auf Rechtsaußen seine "Bahn", Antonitsch ist in der Innenverteidigung eine Bank.

"Nico hat einen riesigen Anteil am Aufschwung, weil er sich intensiv mit seinen Aufgaben mit und gegen den Ball beschäftigt hat", lobt Ziegner. Zunächst agierte Antonitsch als linker Innenverteidiger neben Toni Wachsmuth, nach der Verpflichtung von Jonas Acquistapace wechselte der Rechtsfüßer auf die passendere rechte Seite.

So auch in Würzburg. "Wir müssen unsere Aufgaben mit voller Konsequenz erledigen. Wenn wir unser Spiel durchziehen, dem Gegner keinen Raum lassen und griffig sind, können wir punkten", gibt sich Antonitsch kämpferisch.

Fotos: Picture Point / Gabor Krieg, Frank Kruczynski

Ex-NRW-Ministerpräsidentin Kraft mit Verdienstorden ausgezeichnet Neu Mann rammt Rollstuhlfahrer Messer in den Rücken Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.507 Anzeige Millionen erbeutet: Betrüger-Bande endlich geschnappt! Neu Trainings-Camp in Köln! Wird er der erste Deutsche auf dem Mond? Neu Junge Frau wird von Fremdem missbraucht, ohne es zu merken Neu Mit drei Kilo Crystal erwischt! Polizei nimmt Dealer fest Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.900 Anzeige 46-Jähriger stirbt bei Festnahme: Rätsel um Todesursache gelöst Neu Bauarbeiter von Gabelstapler erdrückt Neu Verbraucherzentrale und Mieterbund kritisieren Vonovia Neu Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.386 Anzeige "Masters of Dance": Hat Ekaterina (25) aus Köln das Zeug zur besten Tänzerin? Neu 20-Jähriger getötet! Zwei Männer festgenommen Neu Barca angeblich an diesem BVB-Star dran! Gibt es schon Ersatz? Neu Hohe Haftstrafe für Messerangriff auf Wildpinkler Neu
Das ist der jüngste Bischof Deutschlands! Neu Jugendlichen Autodieben geht Sprit aus: Es folgen kuriose Szenen Neu Autos von Werder-Profis während Weihnachtsfeier aufgebrochen Neu Tragischer Unfall in der Schweiz! Basejumper stürzt in den Tod Neu
Eltern lassen Kind fast im "Harry-Potter-Raum" verhungern Neu Mädchen (8, 9) in Freizeitbad mehrmals missbraucht: So lautet das Urteil für den Mann Neu Berührende Szene im Stadion: Dieser Fan begeistert das Netz 1.960 Dummer Ganove rast nach Diebstahl in die Radarfalle 83 Ausschluss aus dem Landtag: So wehrt sich AfD-Räpple 557 32 Schüler mit Abgasen vergiftet: Ursache bekannt! 104 Frauenärztin "entsetzt" über Abtreibungs-Paragrafen 665 Ausgerechnet kurz vor Weihnachten! Archäologen finden uralte Tannenbaum-Scherbe 519 Sophia, ist dieses Tattoo Dein Ernst? 3.899 Mädchen (15) soll unter Drogen gesetzt und von mehreren Männern vergewaltigt worden sein 2.782 Attentäter von Straßburg: Darum schaltet sich jetzt der Generalbundesanwalt ein! 743 Verein vermittelt Eizellen: Verstoßen sie gegen das Gesetz? 45 Update So süß überrascht Matthias Schweighöfer seinen größten Fan! 1.685 Kieslaster kracht in Leitplanke und kippt um: Ein Toter! 3.905 Fiese Werder-Überraschung im HSV-Kalender 662 "Leichnam wie Abfall behandelt": Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin! 1.069 Leopard zerfleischt Mönch beim Morgengebet 1.497 Er glaubt, er wohnt in Florida! Wer hat Steffen gesehen? 317 Endlich zu Dritt: DSDS-Giulio und seine Nicole haben Tochter bekommen! 449 Gewaltverbrechen in Gießen: Wird der Fall nun dank "Aktenzeichen XY" gelöst? 140 Feuerwehrleute getötet! Lkw-Fahrer muss in den Knast 285 Nach Horror - Unfall: Sophia Flörsch will zurück auf die Piste 1.262 Nach Platzverweis: Das sagt Bayern-Star Müller zu seinem heftigen Kung-Fu-Foul 2.159 Sebastian Fitzeks Psychothriller "Passagier 23" landet im TV 1.746 Toter in Straubing gefunden: Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus 348 Update Lotto-Gewinner aus dem Erzgebirge holt 15 Millionen Euro nicht ab 3.398 Blitz schlägt in Haus ein: Mädchen (6) stirbt, weil sie in diesem Moment mit dem Handy spielte 1.526 Mann bedroht Ex-Kolleginnen mit Waffe und verschanzt sich in Firma: Tatverdächtiger festgenommen! 1.883 Update Ferienwohnungen: Airbnb muss Namen und Adressen der Gastgeber offenbaren 365 Nach Horror-Trennung: Trifft sich "Bachelor in Paradise"-Paar im Dschungelcamp wieder? 1.293