Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

7.279

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.014

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

4.923

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

2.609

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.791
Anzeige
2.897

Zwickau bringt Herbstmeister an den Rand der Niederlage!

Der FSV Zwickau lebt! Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg erarbeiteten sich die Westsachsen ein verdientes 1:1! #FSVMSV
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Vor 5268 Zuschauern verdiente sich der Tabellenvorletzte gegen den MSV Duisburg, den Herbstmeister der 3. Liga, ein 1:1 (1:1).

Da sich Kapitän Toni Wachsmuth im Abschlusstraining einen Rippenbruch zugezogen hatte, gingen die Westsachsen mit der Anfangself an den Start, die vor zwei Wochen an selber Stelle Paderborn drei Tore eingeschenkt hatte. Ähnlich wie damals suchte der FSV sein Heil in der Flucht nach vorn und wäre für den Mut beinahe früh belohnt worden. Eine Eingabe von Mike Könnecke lenkte Dustin Bomheuer an den Außenpfosten (2.).

Die anschließende Führung für die ausgebufften Duisburger war entsprechend schmeichelhaft und fiel unter kräftiger Mithilfe von Patrick Wolf.

Der Innenverteidiger legte per Kopf mustergültig für Zlatko Janjic auf und der Duisburger nahm das vorfristige Weihnachtsgeschenk dankend an (16.).

Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).
Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).

Wenn dem FSV etwas nicht abgesprochen werden konnte, dann war es die Moral. Trotz des schon zwölften Rückstandes der Saison steckte die Ziegner-Elf nicht auf und berannte das MSV-Tor.

Mit Erfolg! Patrick Göbel zündete über rechts den Turbo und flankte scharf vors Tor. Dort hatte Ronny König den Braten gerochen und köpfte wuchtig ein (34.). Dieser Treffer ging runter wie Öl!

Jetzt mussten nur noch Aufwand und Nutzen in Einklang gebracht werden. Andernfalls bestand die latente Gefahr, dass eine gefährliche Duisburger Aktion alles zunichte machen würde.

Anhand der Spielanteile durfte ein Tor aber nur zu Gunsten des FSV fallen. Doch wer solche Bretter vergibt, wie Jonas Nietfeld, der nur MSV-Keeper Mark Flekken abschoss (61.) oder Marcel Bär, der freistehend das leere Tor verfehlte (81.), der muss sich am Ende mit einem statt drei Punkten begnügen.

Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.
Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.

Fotos: Picture Point

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.294
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

9.583

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.013

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

3.809

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

1.582

Mann masturbiert vor einparkender Frau

5.659

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.692
Anzeige

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.032

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

3.966

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

3.627

Tag24 sucht genau Dich!

47.886
Anzeige

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.285

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

4.690

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

2.970

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.092

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.362

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

4.722

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

3.901

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.514

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

274

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

4.632

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

4.594

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

5.561

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

4.801

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

24.634

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.003

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

900

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.298
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.088

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

5.990

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.030

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.110

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.111

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

839

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.233

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.493

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.159

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

15.680

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

1.996

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.329
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

4.883

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.717

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.158

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.105

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.483

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

6.841

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.558

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.314

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.723

Explosionsgefahr! Mann tankt falsch und schüttet Benzin in Kanalisation

29.177

Achtung! Experten warnen vor Pilzvergiftungswelle

4.302

In diesem Café gibt's jetzt Würze aufs Eis

1.011

Nacht des Grauens: Zwei Tote bei Schüssen auf Polizisten in drei Städten

2.228

Dürfen bald alle Menschen mit Behinderung wählen gehen?

1.548