Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.598
Anzeige
2.887

Zwickau bringt Herbstmeister an den Rand der Niederlage!

Der FSV Zwickau lebt! Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg erarbeiteten sich die Westsachsen ein verdientes 1:1! #FSVMSV
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Vor 5268 Zuschauern verdiente sich der Tabellenvorletzte gegen den MSV Duisburg, den Herbstmeister der 3. Liga, ein 1:1 (1:1).

Da sich Kapitän Toni Wachsmuth im Abschlusstraining einen Rippenbruch zugezogen hatte, gingen die Westsachsen mit der Anfangself an den Start, die vor zwei Wochen an selber Stelle Paderborn drei Tore eingeschenkt hatte. Ähnlich wie damals suchte der FSV sein Heil in der Flucht nach vorn und wäre für den Mut beinahe früh belohnt worden. Eine Eingabe von Mike Könnecke lenkte Dustin Bomheuer an den Außenpfosten (2.).

Die anschließende Führung für die ausgebufften Duisburger war entsprechend schmeichelhaft und fiel unter kräftiger Mithilfe von Patrick Wolf.

Der Innenverteidiger legte per Kopf mustergültig für Zlatko Janjic auf und der Duisburger nahm das vorfristige Weihnachtsgeschenk dankend an (16.).

Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).
Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).

Wenn dem FSV etwas nicht abgesprochen werden konnte, dann war es die Moral. Trotz des schon zwölften Rückstandes der Saison steckte die Ziegner-Elf nicht auf und berannte das MSV-Tor.

Mit Erfolg! Patrick Göbel zündete über rechts den Turbo und flankte scharf vors Tor. Dort hatte Ronny König den Braten gerochen und köpfte wuchtig ein (34.). Dieser Treffer ging runter wie Öl!

Jetzt mussten nur noch Aufwand und Nutzen in Einklang gebracht werden. Andernfalls bestand die latente Gefahr, dass eine gefährliche Duisburger Aktion alles zunichte machen würde.

Anhand der Spielanteile durfte ein Tor aber nur zu Gunsten des FSV fallen. Doch wer solche Bretter vergibt, wie Jonas Nietfeld, der nur MSV-Keeper Mark Flekken abschoss (61.) oder Marcel Bär, der freistehend das leere Tor verfehlte (81.), der muss sich am Ende mit einem statt drei Punkten begnügen.

Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.
Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.

Fotos: Picture Point

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.887
Anzeige

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

358

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

9.841

Brigitte Nielsen kommt wieder!

535

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

913

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.535

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.283

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.334
Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.882

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.924

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.120
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.492

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.417

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.748
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.907

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

752

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.439
Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.861

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.188

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

4.992

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.147

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.541
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.885

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.763
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.231

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.421

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.676

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.364

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.787

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

894

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.654

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.862

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

951

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

13.973

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

582

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.552

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.233

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.553

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.608

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.124

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.026

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.929

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.711

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.256

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.616

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.347

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.241

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.480

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.850

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.695