Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

TOP

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.031
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

1.706

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

1.965

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.140
Anzeige
2.875

Zwickau bringt Herbstmeister an den Rand der Niederlage!

Der FSV Zwickau lebt! Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg erarbeiteten sich die Westsachsen ein verdientes 1:1! #FSVMSV
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Vor 5268 Zuschauern verdiente sich der Tabellenvorletzte gegen den MSV Duisburg, den Herbstmeister der 3. Liga, ein 1:1 (1:1).

Da sich Kapitän Toni Wachsmuth im Abschlusstraining einen Rippenbruch zugezogen hatte, gingen die Westsachsen mit der Anfangself an den Start, die vor zwei Wochen an selber Stelle Paderborn drei Tore eingeschenkt hatte. Ähnlich wie damals suchte der FSV sein Heil in der Flucht nach vorn und wäre für den Mut beinahe früh belohnt worden. Eine Eingabe von Mike Könnecke lenkte Dustin Bomheuer an den Außenpfosten (2.).

Die anschließende Führung für die ausgebufften Duisburger war entsprechend schmeichelhaft und fiel unter kräftiger Mithilfe von Patrick Wolf.

Der Innenverteidiger legte per Kopf mustergültig für Zlatko Janjic auf und der Duisburger nahm das vorfristige Weihnachtsgeschenk dankend an (16.).

Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).
Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).

Wenn dem FSV etwas nicht abgesprochen werden konnte, dann war es die Moral. Trotz des schon zwölften Rückstandes der Saison steckte die Ziegner-Elf nicht auf und berannte das MSV-Tor.

Mit Erfolg! Patrick Göbel zündete über rechts den Turbo und flankte scharf vors Tor. Dort hatte Ronny König den Braten gerochen und köpfte wuchtig ein (34.). Dieser Treffer ging runter wie Öl!

Jetzt mussten nur noch Aufwand und Nutzen in Einklang gebracht werden. Andernfalls bestand die latente Gefahr, dass eine gefährliche Duisburger Aktion alles zunichte machen würde.

Anhand der Spielanteile durfte ein Tor aber nur zu Gunsten des FSV fallen. Doch wer solche Bretter vergibt, wie Jonas Nietfeld, der nur MSV-Keeper Mark Flekken abschoss (61.) oder Marcel Bär, der freistehend das leere Tor verfehlte (81.), der muss sich am Ende mit einem statt drei Punkten begnügen.

Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.
Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.

Fotos: Picture Point

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

5.488

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

3.249

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.331
Anzeige

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

6.314

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

9.009

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.594
Anzeige

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

3.583

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

6.830

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.449

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.137

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

3.848

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.412

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

6.107

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.165

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

5.601

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

3.595

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

7.758

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.151

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.331

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

10.323

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.130

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

1.958

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.117

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

7.421

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

7.554

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.624

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.658

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

25.345

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

15.511

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

11.092

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.423

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.578

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.659

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.427

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.859

Warum zeigt sich Sylvie Meis jetzt im heißen 80er Aerobic-Outfit?

2.768

Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

2.615

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

892

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

3.224

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

3.953

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

1.322

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

9.408