"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

TOP

SPD-Mann nennt AfD-Vorsitzenden Höcke "Nazi"

TOP

Bund zahlt bereits erste Hilfen für Berliner Terroropfer aus

TOP

Petry greift Höcke wegen Dresden-Rede an

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.870

Zwickau bringt Herbstmeister an den Rand der Niederlage!

Der FSV Zwickau lebt! Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg erarbeiteten sich die Westsachsen ein verdientes 1:1! #FSVMSV
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)
Jonas Nietfeld (FSV) im Zweikampf mit Branimir Bajic (Duisburg)

Zwickau - Der FSV Zwickau lebt! Vor 5268 Zuschauern verdiente sich der Tabellenvorletzte gegen den MSV Duisburg, den Herbstmeister der 3. Liga, ein 1:1 (1:1).

Da sich Kapitän Toni Wachsmuth im Abschlusstraining einen Rippenbruch zugezogen hatte, gingen die Westsachsen mit der Anfangself an den Start, die vor zwei Wochen an selber Stelle Paderborn drei Tore eingeschenkt hatte. Ähnlich wie damals suchte der FSV sein Heil in der Flucht nach vorn und wäre für den Mut beinahe früh belohnt worden. Eine Eingabe von Mike Könnecke lenkte Dustin Bomheuer an den Außenpfosten (2.).

Die anschließende Führung für die ausgebufften Duisburger war entsprechend schmeichelhaft und fiel unter kräftiger Mithilfe von Patrick Wolf.

Der Innenverteidiger legte per Kopf mustergültig für Zlatko Janjic auf und der Duisburger nahm das vorfristige Weihnachtsgeschenk dankend an (16.).

Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).
Davy Frick (m.) bejubelt das Tor von Ronny König (l.).

Wenn dem FSV etwas nicht abgesprochen werden konnte, dann war es die Moral. Trotz des schon zwölften Rückstandes der Saison steckte die Ziegner-Elf nicht auf und berannte das MSV-Tor.

Mit Erfolg! Patrick Göbel zündete über rechts den Turbo und flankte scharf vors Tor. Dort hatte Ronny König den Braten gerochen und köpfte wuchtig ein (34.). Dieser Treffer ging runter wie Öl!

Jetzt mussten nur noch Aufwand und Nutzen in Einklang gebracht werden. Andernfalls bestand die latente Gefahr, dass eine gefährliche Duisburger Aktion alles zunichte machen würde.

Anhand der Spielanteile durfte ein Tor aber nur zu Gunsten des FSV fallen. Doch wer solche Bretter vergibt, wie Jonas Nietfeld, der nur MSV-Keeper Mark Flekken abschoss (61.) oder Marcel Bär, der freistehend das leere Tor verfehlte (81.), der muss sich am Ende mit einem statt drei Punkten begnügen.

Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.
Das hat gesessen: Ronny König schoss in der 34. Minute den Ausgleich.

Fotos: Picture Point

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

TOP

Spontan-Heilung bei Hanka? "Nimmste eene, wolln'se alle!"

TOP

15-Jähriger nach Amoklauf in mexikanischer Schule gestorben

1.151

Diese grausamen Tierquäler-Bilder schocken die ganze Welt

10.381

So sehr müssen Labormäuse für deutsches Bier leiden

1.377

Sarah Joelle und Micaela drehen heißes Lesben-Tape

8.068

Vier aus vier: Handballer bleiben bei WM unbesiegt!

699

Polizei entdeckt Pony im Kofferraum

6.498

Dynamo kämpft: Teilausschluss gegen Union soll abgewendet werden

6.407

Eltern sterben bei Horrorcrash - und hinterlassen sieben Waisen

23.305

Betrunkene rennt ins falsche Haus, beißt Studentin und stürzt die Treppe hinunter

2.705

Paar lässt sich für Liebesspiel in Disko einschließen und wird gefilmt

4.370

"Ich war immer sauer!" Papadopoulos rechnet mit RB Leipzig ab

6.585

Vater findet nach mehr als 30 Jahren seine Töchter wieder

5.735

Mega-Projekt! Wollen die Wollnys jetzt etwa im Hotel leben?

5.779

Polizeibekannter 16-Jähriger schubst Frau ins Gleisbett

5.302

Harte Dynamo-Strafe! K-Block-Sperre bleibt bestehen

10.868

Australier kuschelt seit sieben Jahren mit einem Hai

2.529

Rätselhafter Fall! Halb-Skalpierter 15-Jähriger liegt in Blutlache vor Heim

20.966

NSU-Prozess: Beate Zschäpe voll schuldfähig

1.444

Ekel-Mahlzeit! Mann entdeckt tote Maus im Salat

1.640

Handball-WM: Deutschland trifft auf Weißrussland

376

Hacker drohen Trump mit brisanten Enthüllungen

3.857

Jetzt gibt's den Spermien-Tester auch fürs Smartphone

2.416

Ex-Piratin Weisband ärgert sich über Sexismus beim Babysitten

2.992

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gesprengt

8.134
Update

Fifa-Revolution: Fußball bald ohne Abseits und gelbe Karten?

3.138

Realitätsverlust? Ariana Grande verärgert ihre Follower

2.772

Schock in Bayern! Oberbürgermeister von Regensburg verhaftet

3.858

Rentner tot in Tiefkühltruhe in Berlin entdeckt

4.004

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

10.621

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

3.342

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

8.051

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

1.151

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

4.129

Sind Sarah und Cathy Hummels plötzlich Freundinnen?

2.604

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

968

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

17.642

Hoeneß hatte im Gefängnis Angst vor Fotos in der Dusche

5.196

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

36.664

Immer mehr Jugendliche süchtig nach Social Media

176

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

2.696

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

5.956