Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 13 Tote

TOP
Update

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

1.739

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

3.537

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

16.825

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
1.176

Ex-Zwickauer glaubt an FSV-Klassenerhalt

Sebastian Mai freute sich über die Niederlage der Zwickauer gegen Münster, sieht aber trotzdem 
Sebastian Mai (li.) gewann mit seinem neuen Verein Münster gegen seinen alten Zwickau.
Sebastian Mai (li.) gewann mit seinem neuen Verein Münster gegen seinen alten Zwickau.

Zwickau - Nur ein Anhänger der Zwickauer hatte nach dem 0:1 (0:1) im Kellerduell gegen Preußen Münster richtig Grund zur Freude. Zugegeben, Sebastian Mai spielt mittlerweile nicht mehr beim FSV, sein Herz hängt aber noch an den Westsachsen.

"Das Stadion ist super schön gelungen", sprudelte es aus dem eher wortkargen Rückkehrer heraus. Während seine Ex-Teamkollegen teils wütend, teils konsterniert durch den Spielertunnel eilten, kam der einstige Zwickauer Aufstiegsheld sichtlich entspannt anspaziert.

"Wir hatten dreimal richtiges Glück und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleich fällt", wusste Mai. Besonders in der zweiten Halbzeit hatte der 22-Jährige Schwerstarbeit zu verrichten, lieferte sich dabei harte Zweikämpfe, so unter anderem mit Marc-Philipp Zimmermann (67.). 

Dass sein Team am Ende die Null halten konnte, hatte zweierlei Gründe. Erstens vermochte es der FSV nicht, beste Chancen zu nutzen, traf mit Präzision ans Aluminium, aber nicht ins Tor. Und zweitens bissen sich die Westsachsen an Preußen-Keeper Maximilian Schulze Niehues die Zähne aus. "Max hat einen super Job gemacht", so Mai.

Und wie fällt sein Fazit zum FSV aus? Kann, wer so viele Chancen versiebt, überhaupt die Klasse halten? Ja, kann er, meint zumindest Mai und macht seinem Ex-Verein damit Hoffnung: "Das Zeug zum Klassenerhalt haben sie", ist sich der 1,95 Meter große Abwehrhüne sicher.

Sebastian Mai begrüsst seine alten Kollegen Christoph Goebel (re.) und Marc Philipp Zimmermann.
Sebastian Mai begrüsst seine alten Kollegen Christoph Goebel (re.) und Marc Philipp Zimmermann.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Pro Picture/Ralph Köhler

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

3.570

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

9.054

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

1.550

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

2.766

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

19.817

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

4.330

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

638

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

3.592

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

10.751

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

2.939

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

2.319

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

5.293

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

6.204

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

13.371

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

2.508

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

9.513

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

2.377

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.898

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

6.253

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

21.533

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

5.164

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.347

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

6.554

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

4.504

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.334

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

11.708

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

8.905

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

12.888

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.896

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

6.536

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

10.334

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

632

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.225

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

16.191

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.870

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

8.340

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

9.213

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.170

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

6.247

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.205

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.508
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

345

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.503