Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.309
Anzeige
1.213

Ex-Zwickauer glaubt an FSV-Klassenerhalt

Sebastian Mai freute sich über die Niederlage der Zwickauer gegen Münster, sieht aber trotzdem 
Sebastian Mai (li.) gewann mit seinem neuen Verein Münster gegen seinen alten Zwickau.
Sebastian Mai (li.) gewann mit seinem neuen Verein Münster gegen seinen alten Zwickau.

Zwickau - Nur ein Anhänger der Zwickauer hatte nach dem 0:1 (0:1) im Kellerduell gegen Preußen Münster richtig Grund zur Freude. Zugegeben, Sebastian Mai spielt mittlerweile nicht mehr beim FSV, sein Herz hängt aber noch an den Westsachsen.

"Das Stadion ist super schön gelungen", sprudelte es aus dem eher wortkargen Rückkehrer heraus. Während seine Ex-Teamkollegen teils wütend, teils konsterniert durch den Spielertunnel eilten, kam der einstige Zwickauer Aufstiegsheld sichtlich entspannt anspaziert.

"Wir hatten dreimal richtiges Glück und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn der Ausgleich fällt", wusste Mai. Besonders in der zweiten Halbzeit hatte der 22-Jährige Schwerstarbeit zu verrichten, lieferte sich dabei harte Zweikämpfe, so unter anderem mit Marc-Philipp Zimmermann (67.). 

Dass sein Team am Ende die Null halten konnte, hatte zweierlei Gründe. Erstens vermochte es der FSV nicht, beste Chancen zu nutzen, traf mit Präzision ans Aluminium, aber nicht ins Tor. Und zweitens bissen sich die Westsachsen an Preußen-Keeper Maximilian Schulze Niehues die Zähne aus. "Max hat einen super Job gemacht", so Mai.

Und wie fällt sein Fazit zum FSV aus? Kann, wer so viele Chancen versiebt, überhaupt die Klasse halten? Ja, kann er, meint zumindest Mai und macht seinem Ex-Verein damit Hoffnung: "Das Zeug zum Klassenerhalt haben sie", ist sich der 1,95 Meter große Abwehrhüne sicher.

Sebastian Mai begrüsst seine alten Kollegen Christoph Goebel (re.) und Marc Philipp Zimmermann.
Sebastian Mai begrüsst seine alten Kollegen Christoph Goebel (re.) und Marc Philipp Zimmermann.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer, Pro Picture/Ralph Köhler

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

Neu

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

Neu

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

Neu

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.294
Anzeige

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.125

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

37.901

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.166
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.859

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

5.887

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.203
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.058

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.016

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.215
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.100

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.276

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.093
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.400

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.344

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.370
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.436

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.734

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.791
Anzeige

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.301

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.952

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

7.864

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.114

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.524

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.908

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.647

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.619

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.121

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.313

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.644

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.968

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.184

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.570

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.802

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.041

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.118

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.769

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

34.277

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.411

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.186

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.670
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.320

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.237

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.846

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.551

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

11.331

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.786