Wimmer oder Hehne - wer ersetzt Jensen in der Doppelsechs beim FSV?

Zwickau - Leon Jensen und Julius Reinhardt sind beim FSV Zwickau ein kongeniales Duo. Die Doppelsechs wurde im Sommer neu formiert und ist jetzt schon wie in Stein gemeißelt.

Leon Jensen (r.) sitzt heute eine Gelb-Sperre ab.
Leon Jensen (r.) sitzt heute eine Gelb-Sperre ab.  © Picture Point/Gabor Krieg

Coach Joe Enochs vertraut auf die beiden Abräumern vor der Abwehr. Ausgerechnet gegen das offensivstarke Viktoria Köln fehlt Jensen wegen einer Gelb-Sperre.

Wer ersetzt den 22-jährigen Senkrechtstarter gegen die 20-Tore-Offensive um Albert Bunjaku? "Das ist eine gute Frage", legt Enochs die Stirn in Falten. In den bisherigen neun Partien setzte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer acht Mal auf Jensen und Reinhardt in der Startelf. Einzig beim 3:5-Defensivdebakel gegen Kaiserslautern verteidigten die beiden nicht gemeinsam vor der Kette. Und heute abermals - mit ungewissem Ausgang.

Als Alternativen drängen sich Maurice Hehne, Sebastian Wimmer und Fabio Viteritti auf. Letzterer wohl aber nur, wenn Nils Miatke früher als geplant zurückkehrt. "Nils ist in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen", frohlockt Enochs. Ob es für heute reicht, ist allerdings mehr als fraglich.

Davy Frick ist wohl auch keine Option: "Wir haben in der Abwehr nicht viele Chancen zugelassen und wollen die Viererkette jetzt zentral nicht auseinanderreißen."

Also deutet vieles auf einen Zweikampf zwischen Wimmer und Hehne hin. Zumal Wimmer erst am 28. August von Viktoria Köln nach Westsachsen gewechselt war und besonders motiviert sein dürfte. "Nur weil er von dort gewechselt ist, gibt ihm das noch keine Einsatzgarantie", wiegelt Enochs ab. Der Jensen-Ersatz wird also zur Knobelaufgabe für den Coach.

Julius Reinhardt (r.) muss heute gegen Viktoria Köln auf seinen kongenialen Partner Leon Jensen verzichten.
Julius Reinhardt (r.) muss heute gegen Viktoria Köln auf seinen kongenialen Partner Leon Jensen verzichten.  © Picture Point/Gabor Krieg
Maurice Hehne
Maurice Hehne  © p.p./Sven Sonntag
Zwickaus Coach Joe Enochs überlegt noch, wer heute neben Julius Reinhardt die Doppelsechs komplettiert.
Zwickaus Coach Joe Enochs überlegt noch, wer heute neben Julius Reinhardt die Doppelsechs komplettiert.  © Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema FSV Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0