Hallenmasters: Starker FSV feiert Titelhattrick

Zwickau - Der FSV Zwickau hat bei den ZEV-Hallenmasters den Titelhattrick perfekt gemacht! Im Finale setzte sich der Drittligist vor 3000 Zuschauern gegen Viertligist VfB Auerbach 5:2 durch und feierte bei der 17. Auflage den fünften Turniersieg.

Lion Lauberbach (Zwickau) überwindet Torhüter Stefan Schmidt (Auerbach) zum 3:1.
Lion Lauberbach (Zwickau) überwindet Torhüter Stefan Schmidt (Auerbach) zum 3:1.  © Frank Kruczynski

FSV-Coach Joe Enochs verfolgte das Geschehen in der Stadthalle Zwickau ganz entspannt. Sein "Co" Danny König schwang beim Budenzauber das Zepter und legte mit den Rot-Weißen einen souveränen Auftritt hin.

Davy Frick, Julius Reinhardt, Lion Lauberbach, Tarsis Bonga und Nico Beyer sorgten in einem einseitigen Endspiel gegen Auerbach für klare Fronten.

Die Westsachsen nahmen damit erfolgreich Revanche für das 3:6 aus der Vorrunde. Weil die Zwickauer zum Auftakt das Perspektivteam von Dynamo Dresden mit 7:3 in die Schranken wiesen, zogen sie nach Gruppensieger Auerbach (5:4 gegen Dresden) ins Semifinale ein.

Dort wartete mit Drittligist Carl Zeiss Jena der von der Papierform her größte Brocken. Die Thüringer hatten ihre Gruppe durch ein 2:2 gegen Regionalliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC und einen 5:0-Kantersieg gegen die Sport-im-Osten-Fanauswahl gewonnen.

Entsprechend eng war die Kiste im Halbfinale, doch die FSV-Equipe behielt letztlich knapp mit 6:5 die Oberhand. Etwas ungefährdeter gestaltete sich der Finaleinzug für Auerbach, das gegen den CFC einen 0:1-Rückstand in ein 3:1 drehte.

Für die Himmelblauen reichte es nach einem 2:3 im "kleinen Finale" gegen Jena unter dem Strich nur zu Platz vier. Im Spiel um Platz fünf schenkten die Dynamos der SpiO-Fanauswahl ein halbes Dutzend ein und verabschiedeten sich mit einem torreichen 6:2 aus dem Turnier.

Ausgezeichnet als bester Spieler des Turniers: Tarsis Bonga (Zwickau).
Ausgezeichnet als bester Spieler des Turniers: Tarsis Bonga (Zwickau).  © Frank Kruczynski

Titelfoto: Frank Kruczynski


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0