FSV-Coach Ziegner fordert Emotionen!

Das Zuschauerinteresse an der Partie gegen den Halleschen FC war im Vorfeld nicht besonders groß. Hoffentlich ändert sich das bis zum Anpfiff noch. re.: Torsten Ziegner
Das Zuschauerinteresse an der Partie gegen den Halleschen FC war im Vorfeld nicht besonders groß. Hoffentlich ändert sich das bis zum Anpfiff noch. re.: Torsten Ziegner  © picture point/Sven Sonntag

Zwickau - Der Hallesche FC darf sich schon einmal warm anziehen! Nicht etwa wegen der Wettervorhersage für Westsachsen, sondern wegen der Kampfansage des FSV Zwickau.

Denn die verspricht den Sachsen-Anhaltern ein ungemütliches Gastspiel.

„Wir haben noch zwei Heimspiele, die gleichzeitig Ostderbys und damit zwei hitzige Spiele sind“, blickt Torsten Ziegner auf die heutige Partie gegen den HFC und die kommende Aufgabe gegen den Chemnitzer FC.

Was Halle konkret erwartet? Ziegner:„Es wird ein Spiel, in dem sehr viele Emotionen dabei sind. Dafür werden wir sorgen.“

Alleine diese Ansage sollte jeden noch unentschlossenen Stadiongänger dazu bewegen, am 2. Advent nach Eckersbach statt auf den Zwickauer Weihnachtsmarkt zu pilgern. „Eine Stadt – ein Auftrag – Klassenerhalt“ hieß es in der Vorsaison, als die Zwickauer noch Drittliga-Frischlinge waren. Bisher ist die zu erwartende Zuschauerzahl (noch) überschaubar. Erst 2800 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt – 150 Gästetickets inbegriffen.

Nützt ja nix, denn: "Entscheidend is auf´m Platz!" Und auf dem wollen sich die Westsachsen heute zerreißen. „Wir werden die Mannschaft sein, die demonstriert, dass sie den Sieg mehr will“, powert Ziegner, der bereits klare Vorstellungen hat, wie das konkret auszusehen hat: „Es geht nicht darum, irgendwelche Schönheitspreise zu gewinnen, sondern darum zu dokumentieren, dass wir sehr aggressiv Fußball spielen, Zweikämpfe führen und Halle immer wieder auf den Füßen herumtreten wollen.“

So ist er, der Kampf um den Klassenerhalt. Und um nichts anderes geht es, wie Ziegner verdeutlicht: „Das ist das klare Saisonziel!“


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0