Alarm in der Zwickauer Innenstadt! Herrenloser Koffer entdeckt

In der Zwickauer Innenstadt wurde ein herrenloser Koffer entdeckt.
In der Zwickauer Innenstadt wurde ein herrenloser Koffer entdeckt.  © Ralph Koehler

Zwickau - Alarm in Zwickau! Dort wurde am Nachmittag ein herrenloser Koffer entdeckt.

Gegen 14.45 Uhr wurde das schwarze Gepäckstück entdeckt.

Der Koffer steht direkt an der Strassenbahnhaltestelle am Schumann-Denkmal mitten im Zentrum der sächsischen Kleinstadt.

Die Polizei und das Ordnungsamt haben den Bereich abgesperrt.

Weitere Details sind nicht aktuell nicht bekannt.

TAG24 bleibt dran.

Update 17.20 Uhr:

Es besteht keine Gefahr! Laut Polizei befanden sich in dem Koffer unter anderem Bücher. Die Sperrungen wurden wieder aufgehoben.

Update 16.30 Uhr:

Es werden Spezialkräfte aus Dresden nach Zwickau kommen um den Koffer zu röntgen.

Update 15.50 Uhr:

Ein Spürhund ist aktuell im Einsatz. Der Straßenbahnverkehr im Zentrum wurde eingestellt.

Titelfoto: Ralph Koehler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0