Einbruch ins Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau

Zwickau - In Zwickau sind unbekannte Täter ins Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" eingebrochen.

Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nun Zeugen. (Symbolbild)  © DPA

Offenbar in der Nacht zu Samstag verschafften sie sich über ein Dach Zutritt zum Gebäude und machten sich im Inneren an einen Tresor zu schaffen. Allerdings gelang es ihnen nicht, diesen zu öffnen.

Der angerichtete Sachschaden beträgt 2.600 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat in der zeit von Freitag, 22 Uhr bis Samstag, 13:20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Neuen Welt gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter Telefon 0375 4284480 entgegen.

Bereits im Mai diesen Jahres gab es einen Einbruch in die Neue Welt. Die unbekannten Einbrecher erbeuteten mehrere tausend Euro (TAG24 berichtete).

Unbekannte Täter brachen ins Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau ein.
Unbekannte Täter brachen ins Konzert- und Ballhaus Neue Welt in Zwickau ein.  © Pro Picture/Ralph Köhler

Titelfoto: Pro Picture/Ralph Köhler

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0