Na Endlich! Die Moccabar-Kreuzung ist ab heute wieder frei

Asphalt ist drauf, die Fahrbahnmarkierung wurde auch aufgemalt - heute 
Nachmittag wird die Moccabar-Kreuzung wieder freigegeben.
Asphalt ist drauf, die Fahrbahnmarkierung wurde auch aufgemalt - heute Nachmittag wird die Moccabar-Kreuzung wieder freigegeben.  © Uwe Meinhold

Zwickau - Nach zwei Monaten Sperrung ist heute endlich das Ende des Stauchaos in Zwickau in Sicht. Die Kreuzung Humboldt-/ Reichenbacherstraße - auch Moccabar-Kreuzung genannt - soll heute wieder für den Verkehr freigegeben werden.

"Das wird voraussichtlich zwischen 14 und 16 Uhr passieren", sagt Stadtsprecherin Heike Reinke.

Anfang Juli hatte ein schwerer Wasserrohrbruch die Kreuzung unterspült und teilweise den Asphalt angehoben. Die Reparatur- und Sanierungsarbeiten wurden kurz darauf durch einen zweiten Wasserrohrbruch in unmittelbarer Nähe behindert.

Durch die Sperrung der Hauptverkehrs-Kreuzung war es wochenlang in Zwickau zu großen Staus gekommen. Autofahrer mussten teilweise große Umwege in Kauf nehmen.

Stau, Stau, Stau - zwei Monate lang mussten sich die Autofahrer auf Umwegen durch die Zwickauer City quälen.
Stau, Stau, Stau - zwei Monate lang mussten sich die Autofahrer auf Umwegen durch die Zwickauer City quälen.  © Uwe Meinhold

Titelfoto: Uwe Meinhold


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0