An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.227

Zwickau bekommt zwei neue Asylheime

Zwickau - Die Scheffelbergsporthalle und der ehemalige Max-Bahr-Baumarkt sollen weiteren Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf sichern. In die Sporthalle sollen bereits am Samstag die ersten Asylbewerber einziehen.
Die Scheffelsporthalle soll bereits am Samstag ersten Menschen Unterschlupf gewähren.
Die Scheffelsporthalle soll bereits am Samstag ersten Menschen Unterschlupf gewähren.

Zwickau - Hals über Kopf mussten am Freitag die Rollstuhl-Basketballer des BSC-Rollers Zwickau die Scheffelbergsporthalle räumen. In den nächsten Tagen sollen etwa 250 Flüchtlinge hier einziehen.

BSC-Präsident Jürgen Wicka (64) hat erst gegen elf Uhr erfahren, dass seine Rollers bis 17 Uhr aus der Halle raus sein müssen, damit das DRK diese als Notunterkunft mit Feldbetten bestücken kann: „Wohin wir gehen wird am Dienstag entschieden.

Aber wir haben uns schon darum bemüht, dass wir wenigstens die Sporthalle in Mosel bekommen. Vorläufig werden unsere Sachen bei Fans und Freunden untergebracht.“

Schon in drei Wochen soll das erste Auswärtsspiel sein. Die technischen Voraussetzungen seien aber in Mosel momentan noch nicht gegeben.

Oberbürgermeisterin Pia Findeiß (59, SPD) hat ebenfalls erst am selben Tag von der Räumung der Sporthalle erfahren.

„Es ist warm, trocken und es gibt sanitäre Anlagen. Aber eine Dauerlösung kann diese Einrichtung nicht sein.“ Die OB erwartet die Ankunft der Flüchtlinge spätestens am Montag.

Derweil soll es auch bei der möglichen Nutzung des ehemaligen Baumarktes an der Lengenfelder Straße vorangehen.

Der Sprecher von Poco, die das Objekt von Max-Bahr übernommen hatten, habe die Einigung mit der Stadt bestätigt. Man freue sich der Meldung zufolge, dass "man bei der Unterbringung von Flüchtlingen helfen könne".

Nach geplanten anderthalb Jahren als Flüchtlingsunterkunft soll dann das eigentliche Vorhaben, einen Poco Baumarkt zu eröffnen, in die Tat umgesetzt werden.

Bisher trainierten hier Studenten und verschiedene Vereine. Wenn alles klappt, ziehen hier schon am Samstag Flüchtlinge ein.
Bisher trainierten hier Studenten und verschiedene Vereine. Wenn alles klappt, ziehen hier schon am Samstag Flüchtlinge ein.

Fotos: Propicture/Ralph Köhler

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

3.999

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.908

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.941

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.148

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.681

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.174
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.987

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.929

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

3.955

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.706

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.027

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.751

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.005

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

692

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.645

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.927

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.436

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.594

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.665

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.131

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.529

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.097

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.154

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

8.922

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.771

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.290

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.657

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.521

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.037

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.410

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.247

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

2.994

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.651

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.275

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.489

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.522

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.859

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.009

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.293