Nackter Mann läuft durch Stadt: Polizeieinsatz

Zwickau - Ein nackter Mann hat am Freitag im Zwickauer Stadtteil Oberplanitz für Aufregung gesorgt.

In Zwickau war ein nackter Mann in Oberplanitz unterwegs. (Bildmontage)
In Zwickau war ein nackter Mann in Oberplanitz unterwegs. (Bildmontage)  © 123rf/Christian Horz

Zeugen hatten die Polizei gerufen, weil am späten Nachmittag im Bereich der Kleiststraße ein nackter Mann herumlief.

"Die eingesetzten Beamten konnten den 29-Jährigen kurze Zeit später feststellen. Erste Befragungen der Person durch die Polizeibeamten vermittelten den Eindruck, dass die Person geistig verwirrt schien", so ein Sprecher der Polizei Zwickau am Samstag.

Die Polizisten alarmierten den Rettungsdienst und der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Es werden insbesondere Personen gesucht, "die Angaben zu einer gezielten Ansprache von Passanten durch den nackten Mann machen können."

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0