Sechs Verletzte bei heftigem Crash auf A72

Zwickau - Auf der A72 bei Zwickau hat sich in der Nacht zu Donnerstag ein heftiger Crash ereignet.

Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Unfall auf der A72 verletzt.
Insgesamt sechs Menschen wurden bei dem Unfall auf der A72 verletzt.  © Niko Mutschmann

Der Auffahrunfall legte die A72 bei Zwickau über Stunden lahm.

Gegen 22 Uhr waren auf der Fahrspur in Richtung Chemnitz kurz nach der Anschlussstelle Zwickau-Ost vier Autos zusammengekracht. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden sechs Personen schwer verletzt, die in Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Autobahn musste an der Unfallstelle während der Bergung und Räumung insgesamt sechs Stunden voll gesperrt werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro.

Mehrere Fahrzeuge waren ineinander gekracht.
Mehrere Fahrzeuge waren ineinander gekracht.  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0