Wegen Orkan Friederike? Massive Störungen bei Vodafone und Telekom!
Top
Nach Orkan "Friederike": Stromausfall in Ostdeutschland
11.103
Diesen Freitag rund 67 Millionen Euro im EUROJACKPOT
Anzeige
Achtung, nicht essen! Teewurst durch Salmonellen verunreinigt
1.361
Warum ziehen dieses Jahr so viele alte Menschen in den Dschungel?
23.075
Anzeige
8.879

Zwickauer Politiker Frank Seidel tot

Zwickau - Schock in Zwickau: CDU-Politiker Farnk Seidel (58) ist tot. Er starb noch im alten Jahr.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.

Zwickau - Schockierende Nachricht im neuen Jahr: Der Zwickauer CDU-Politiker Frank Seidel (58) ist tot. Der ehemalige Stadtrat starb noch im alten Jahr.

Der mit ihm befreundete Künstler Matthias König verkündete am 1. Januar um 15:04 Uhr via Facebook die traurige Nachricht. Warum Seidel starb, ist noch völlig unklar. Jedoch lassen die Worte des Freundes darauf schließen, dass Seidel krank war.

Seit 1990 war der Politiker im Stadtrat, bis zur letzten Wahlperiode auch in Zwickau. Bis zu seinem Tod war er zudem noch im Kreisrat aktiv.

Allerdings geriet er im September in die Schlagzeilen, als er nach angeblichen eigenmächtigen Gehaltserhöhungen, verschwundenen Liegen und ungenutzten Werbeartikeln fristlos in seiner Funktion als Bäderchef in Zwickau gekündigt wurde. Zwischen 2013 und 2014 soll er etwa 12.600 Euro mehr kassiert haben, als ihm zustanden.

Nur drei Monate nach seiner fristlosen Kündigung starb der CDU-Politiker. König nahm mit folgenden emotionalen Worten von ihm Abschied:

"So richtig war mir nicht zum feiern zumute, mit dem schockierenden und traurigen Wissen, dass es einer nicht ins neue Jahr geschafft hat. In deinem politischen und beruflichen Leben hattest du immer Visionen und Ideen. Und...du warst ein Macher, hast einfach losgelegt, auch wenn nicht immer alles gelungen ist. Aber das ist egal. Das Machen ist wichtig, im Gegensatz zu so vielen, vor allen Politikern, hat du eben nicht erst geschaut woher der Wind weht, mit der Angst, etwas falsch zu machen. Wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Ich bin dankbar dich gekannt zu haben. Du warst Freund, aufrichtig, zu jeder Zeit hilfsbereit, mit Stärken, aber eben auch Schwächen. Du hast nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch....eben Mensch. Du warst immer ein Kämpfer, den letzten Kampf hast du verloren. Du wirst fehlen. Nicht allen, aber jenen, denen du geholfen hast, die dich so genommen haben wie du warst, und die das Gute, das Menschliche in dir erkannt haben."

Foto: propicture/Ralph Köhler

Fluchttunnel bei Bauarbeiten unter Berliner Mauer entdeckt
6.953
Sie flohen für die Liebe: 17-Jährige heiratet früheren Onkel (49)
10.581
Nach Bahn-Stopp: Mit diesen Einschränkungen ist nach Sturm Friederike zu rechnen
2.782
Über seinen Penis! Dschungelcamp-Kandidat packt aus
2.469
Vergewaltigung nur erfunden! 16-Jährige löst Fahndung aus
4.421
Polizeischüler bedroht Jugendlichen mit Waffe
2.867
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.865
Anzeige
Wer hat Julia Esther H. gesehen? Vermisste auf Medikamente angewiesen!
1.131
Glassplitter im Hackfleisch! Kaufland ruft diese Produkte zurück
4.428
Junge Männer überfallen Junggesellenabschied: Brustimplantat kaputt!
4.037
Meineids-Vorwürfe: Bundestag stimmt Prozess gegen Frauke Petry zu
1.482
"Die Gerüchte sind wahr": Bonnie Strange verkündet Schwangerschaft
4.482
Zickenkrieg vorprogrammiert: Das gab's noch nie beim Bachelor!
3.716
Schlägerei im Supermarkt! Ehemalige Nachbarin nicht gegrüßt
553
Amokalarm an Schule! Groß-Einsatz der Polizei
5.404
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
13.904
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
1.353
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
5.220
Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
2.138
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
3.906
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
1.941
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
3.511
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
5.576
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
3.425
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
2.046
Ausnahmezustand wegen Orkan "Friederike"! Tote, Verletzte, Verkehrs-Chaos
110.442
Update
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
1.341
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
4.981
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
8.795
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
6.171
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
7.041
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
2.950
Ja, wieviel denn nun? Milliarden-Geschachere um Pannen-Flughafen BER
290
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
19.297
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
4.452
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
5.850
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
8.455
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
5.426
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
2.023
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
2.259
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
3.454
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
2.270
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
7.286
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
3.348
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
4.308
Alarmstufe Rot! Hier tobt Friederike heute besonders schlimm
35.429
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.506
17-Jährige wird von Straßenbahn erwischt und stirbt an Folgen
3.453
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
6.533
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
2.295
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
1.165
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.507
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
932