Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

7.512

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

949

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.272
Anzeige
8.733

Zwickauer Politiker Frank Seidel tot

Zwickau - Schock in Zwickau: CDU-Politiker Farnk Seidel (58) ist tot. Er starb noch im alten Jahr.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.

Zwickau - Schockierende Nachricht im neuen Jahr: Der Zwickauer CDU-Politiker Frank Seidel (58) ist tot. Der ehemalige Stadtrat starb noch im alten Jahr.

Der mit ihm befreundete Künstler Matthias König verkündete am 1. Januar um 15:04 Uhr via Facebook die traurige Nachricht. Warum Seidel starb, ist noch völlig unklar. Jedoch lassen die Worte des Freundes darauf schließen, dass Seidel krank war.

Seit 1990 war der Politiker im Stadtrat, bis zur letzten Wahlperiode auch in Zwickau. Bis zu seinem Tod war er zudem noch im Kreisrat aktiv.

Allerdings geriet er im September in die Schlagzeilen, als er nach angeblichen eigenmächtigen Gehaltserhöhungen, verschwundenen Liegen und ungenutzten Werbeartikeln fristlos in seiner Funktion als Bäderchef in Zwickau gekündigt wurde. Zwischen 2013 und 2014 soll er etwa 12.600 Euro mehr kassiert haben, als ihm zustanden.

Nur drei Monate nach seiner fristlosen Kündigung starb der CDU-Politiker. König nahm mit folgenden emotionalen Worten von ihm Abschied:

"So richtig war mir nicht zum feiern zumute, mit dem schockierenden und traurigen Wissen, dass es einer nicht ins neue Jahr geschafft hat. In deinem politischen und beruflichen Leben hattest du immer Visionen und Ideen. Und...du warst ein Macher, hast einfach losgelegt, auch wenn nicht immer alles gelungen ist. Aber das ist egal. Das Machen ist wichtig, im Gegensatz zu so vielen, vor allen Politikern, hat du eben nicht erst geschaut woher der Wind weht, mit der Angst, etwas falsch zu machen. Wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Ich bin dankbar dich gekannt zu haben. Du warst Freund, aufrichtig, zu jeder Zeit hilfsbereit, mit Stärken, aber eben auch Schwächen. Du hast nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch....eben Mensch. Du warst immer ein Kämpfer, den letzten Kampf hast du verloren. Du wirst fehlen. Nicht allen, aber jenen, denen du geholfen hast, die dich so genommen haben wie du warst, und die das Gute, das Menschliche in dir erkannt haben."

Foto: propicture/Ralph Köhler

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.561

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.160

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.905

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

921

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.770
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.114

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.956

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.901
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.385

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.671

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.619

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.298

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.474

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.885

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.168

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.157

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.376

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.860

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

319

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.105

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.087

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.792

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.264

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.239

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.728

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.074

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.399

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.185

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.307

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.459

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.172

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.037

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.510

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.227

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.030

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.337

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.626
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.059

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.398

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.317
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.769

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.929