Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

TOP

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

NEU

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

NEU

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.701

Zwickauer Politiker Frank Seidel tot

Zwickau - Schock in Zwickau: CDU-Politiker Farnk Seidel (58) ist tot. Er starb noch im alten Jahr.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.
Trauer in Zwickau: CDU-Politiker Frank Seidel (†58) ist tot.

Zwickau - Schockierende Nachricht im neuen Jahr: Der Zwickauer CDU-Politiker Frank Seidel (58) ist tot. Der ehemalige Stadtrat starb noch im alten Jahr.

Der mit ihm befreundete Künstler Matthias König verkündete am 1. Januar um 15:04 Uhr via Facebook die traurige Nachricht. Warum Seidel starb, ist noch völlig unklar. Jedoch lassen die Worte des Freundes darauf schließen, dass Seidel krank war.

Seit 1990 war der Politiker im Stadtrat, bis zur letzten Wahlperiode auch in Zwickau. Bis zu seinem Tod war er zudem noch im Kreisrat aktiv.

Allerdings geriet er im September in die Schlagzeilen, als er nach angeblichen eigenmächtigen Gehaltserhöhungen, verschwundenen Liegen und ungenutzten Werbeartikeln fristlos in seiner Funktion als Bäderchef in Zwickau gekündigt wurde. Zwischen 2013 und 2014 soll er etwa 12.600 Euro mehr kassiert haben, als ihm zustanden.

Nur drei Monate nach seiner fristlosen Kündigung starb der CDU-Politiker. König nahm mit folgenden emotionalen Worten von ihm Abschied:

"So richtig war mir nicht zum feiern zumute, mit dem schockierenden und traurigen Wissen, dass es einer nicht ins neue Jahr geschafft hat. In deinem politischen und beruflichen Leben hattest du immer Visionen und Ideen. Und...du warst ein Macher, hast einfach losgelegt, auch wenn nicht immer alles gelungen ist. Aber das ist egal. Das Machen ist wichtig, im Gegensatz zu so vielen, vor allen Politikern, hat du eben nicht erst geschaut woher der Wind weht, mit der Angst, etwas falsch zu machen. Wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Ich bin dankbar dich gekannt zu haben. Du warst Freund, aufrichtig, zu jeder Zeit hilfsbereit, mit Stärken, aber eben auch Schwächen. Du hast nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch....eben Mensch. Du warst immer ein Kämpfer, den letzten Kampf hast du verloren. Du wirst fehlen. Nicht allen, aber jenen, denen du geholfen hast, die dich so genommen haben wie du warst, und die das Gute, das Menschliche in dir erkannt haben."

Foto: propicture/Ralph Köhler

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

NEU

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

909

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

897

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

2.718
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

96

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

6.400

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

3.127

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

2.462

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

805

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

2.766

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

1.486

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

3.842

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.269

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

345

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

263

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

898

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.493

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.604

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.086

Hildegard Hamm Brücher ist tot

1.872

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

8.553

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

6.788

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.036
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.121

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

10.936

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.563

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

532

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.096

Trauer um Astronaut John Glenn

1.425

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.651

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

5.596

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.417

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.018

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

7.819

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

8.954

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

12.770

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.564

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.426

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

9.945

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.230

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

9.897

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.456

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

2.158