Riesen Überraschung! Unbekannter beschenkt Puppentheater

Das Geld ist für neue Puppen gedacht.
Das Geld ist für neue Puppen gedacht.  © Uwe Meinhold

Zwickau - Fette Überraschung für das Zwickauer Puppentheater! Als die Mitarbeiter am Montagmorgen ins Theater kamen, fanden sie dort einen Briefumschlag, etwas zerknittert, aber dafür mit tollem Inhalt.

"Wir waren echt sprachlos", sagt Sprecherin Carolin Wolf (31). "Als wir den Umschlag öffneten fanden für mehr als 500 Euro Bargeld." "Spende für Puppen", steht auf dem Umschlag.

Die Spende kam unverhofft und anonym. "Wir hatten nicht zu Spenden aufgerufen oder öffentlich gesagt, dass wir neue Puppen brauchen."

Da hatte aber jemand den richtigen Riecher. "Wir freuen uns natürlich riesig über das Geld und natürlich investieren wir die Spende in neue Puppen für unser Theater", so Carolin Wolf. "Dem unbekannten Geldspender können wir einfach nur ein großes Dankeschön sagen. Die Überraschung ist ihm gelungen."

Die Puppen, die aus dem Geldgeschenk entstehen, will das Theater sobald sie fertig sind, vorstellen, damit jeder sehen kann, was aus der Spende geworden ist.

Beim Puppentheater Zwickau ist eine anonyme Spende eingegangen.
Beim Puppentheater Zwickau ist eine anonyme Spende eingegangen.  © Pro Picture/Ralph Köhler

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0