Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

Neu

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

2.308

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

207

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

3.436
205.502

Ekel-Skandal! Flüchtlinge onanieren und sch... ins Schwimmbecken

Zwickau - Im Schwimmbecken onaniert und ejakuliert, Frauen in der Sauna belästigt und im Nichtschwimmerbecken den Darm entleert: In zwei Zwickauer Schwimmbädern hat sich ein wahrer Ekelskandal abgespielt. Ausgelöst von Asylbewerbern.
Zwickaus Stadtsprecher Mathias Merz (46).
Zwickaus Stadtsprecher Mathias Merz (46).

Zwickau - Unfassbar und ekelerregend, was sich wohl in zwei Zwickauer Schwimmbädern abgespielt hat. Ein Asylbewerber soll am 15. Januar im Johannisbad in einem Becken onaniert und ejakuliert haben. Eine Überwachungskamera hielt das fest.

Ans Licht kamen die Schweinereien durch ein im Internet aufgetauchtes internes Schreiben an Ordnungs-Bürgermeister Bernd Meyer (63). Stadt-Pressesprecher Mathias Merz (46) bestätigte gegenüber MOPO24 am Freitag die Echtheit des Dokumentes: "Es ist kein Fake."

Der Asylbewerber wurde laut des Schreibens daraufhin aus dem Bad geschmissen, kam aber mit Kumpels noch einmal zurück, um sein Handy zu holen und sprang dabei mit den anderen noch einmal ins Becken, um johlend ein Selfie zu machen.

Zudem sollen Asylbewerber in der Sauna weibliche Gäste belästigt haben. Mittlerweile sei es sogar so weit, dass den Migranten gesagt wird, die Sauna sei geschlossen, wenn sich Frauen darin aufhalten.

Richtig übel wird einem auch beim Lesen der Vorwürfe aus der Glück-Auf-Schwimmhalle. Dort soll am 9. Januar eine Gruppe „Jugendlicher, allein reisender Kinder und Männer“ das Lehrbecken durch „Entleeren des Darminhaltes“ verunreinigt haben.

Das Rathaus prüft die Anschuldigungen. Stadtsprecher Merz fasst gegenüber MOPO24 zusammen:

"Wir haben vor einigen Tagen den Hinweis erhalten, dass es zu Vorfällen in den Bädern gekommen sein soll. Da wir diese sehr ernst nehmen, haben wir uns bei den Bädern erkundigt, was letztlich auch zu der Aktennotiz führte. Es wurden nun Abstimmungen veranlasst, beispielsweise zwischen Vertretern der Bäder GmbH und der Polizei oder ein Termin mit den Betreibern der Unterkünfte für Asylbewerber, wo mögliche Schritte besprochen werden. Ein Badeverbot wurde bisher nicht ausgesprochen."

Dieses interne Schreiben listet die Ungeheuerlichkeiten im Schwimmbad auf.
Dieses interne Schreiben listet die Ungeheuerlichkeiten im Schwimmbad auf.

Fotos: Uwe Meinhold

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

4.145

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.381

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

3.386
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

9.618

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.183
Anzeige

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

3.305

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

2.973

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.193
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

260

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

9.822

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

183

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.104
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.001

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

95

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.767
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

8.711

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

183

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

82

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

8.876

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.743

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

4.541

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

2.712

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.390

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

3.692

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

3.675

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.548

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

1.913

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

144

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.158

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.623

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.371

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.425

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.074

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

2.854

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

148

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.431

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

13.194

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

9.876

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.635
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

218

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.579

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.447

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

457

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

240

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

212

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.819

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

184

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

2.926

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.513

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

6.874

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

24.606

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.405

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

650

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

39.723

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

377