Stolze Eishockey-Helden: Das war ein Spiel für die Ewigkeit
Top
Zwei Mädchen von Auto erfasst und durch die Luft geschleudert
Top
Vorsicht! Diese WhatsApp-Nachricht unbedingt sofort löschen
Top
Polizei erschießt Hund: Muss Besitzer jetzt dafür zahlen?
Top
206.800

Ekel-Skandal! Flüchtlinge onanieren und sch... ins Schwimmbecken

Zwickau - Im Schwimmbecken onaniert und ejakuliert, Frauen in der Sauna belästigt und im Nichtschwimmerbecken den Darm entleert.

Von Frank Harnack

Zwickaus Stadtsprecher Mathias Merz (46).
Zwickaus Stadtsprecher Mathias Merz (46).

Zwickau - Unfassbar und ekelerregend, was sich wohl in zwei Zwickauer Schwimmbädern abgespielt hat. Ein Asylbewerber soll am 15. Januar im Johannisbad in einem Becken onaniert und ejakuliert haben. Eine Überwachungskamera hielt das fest.

Ans Licht kamen die Schweinereien durch ein im Internet aufgetauchtes internes Schreiben an Ordnungs-Bürgermeister Bernd Meyer (63). Stadt-Pressesprecher Mathias Merz (46) bestätigte gegenüber MOPO24 am Freitag die Echtheit des Dokumentes: "Es ist kein Fake."

Der Asylbewerber wurde laut des Schreibens daraufhin aus dem Bad geschmissen, kam aber mit Kumpels noch einmal zurück, um sein Handy zu holen und sprang dabei mit den anderen noch einmal ins Becken, um johlend ein Selfie zu machen.

Zudem sollen Asylbewerber in der Sauna weibliche Gäste belästigt haben. Mittlerweile sei es sogar so weit, dass den Migranten gesagt wird, die Sauna sei geschlossen, wenn sich Frauen darin aufhalten.

Richtig übel wird einem auch beim Lesen der Vorwürfe aus der Glück-Auf-Schwimmhalle. Dort soll am 9. Januar eine Gruppe „Jugendlicher, allein reisender Kinder und Männer“ das Lehrbecken durch „Entleeren des Darminhaltes“ verunreinigt haben.

Das Rathaus prüft die Anschuldigungen. Stadtsprecher Merz fasst gegenüber MOPO24 zusammen:

"Wir haben vor einigen Tagen den Hinweis erhalten, dass es zu Vorfällen in den Bädern gekommen sein soll. Da wir diese sehr ernst nehmen, haben wir uns bei den Bädern erkundigt, was letztlich auch zu der Aktennotiz führte. Es wurden nun Abstimmungen veranlasst, beispielsweise zwischen Vertretern der Bäder GmbH und der Polizei oder ein Termin mit den Betreibern der Unterkünfte für Asylbewerber, wo mögliche Schritte besprochen werden. Ein Badeverbot wurde bisher nicht ausgesprochen."

Dieses interne Schreiben listet die Ungeheuerlichkeiten im Schwimmbad auf.
Dieses interne Schreiben listet die Ungeheuerlichkeiten im Schwimmbad auf.

Fotos: Uwe Meinhold

Hier schmieden Hooligans Schlachtplan für WM in Russland
Top
Unterleib aufgefressen! Frau vom Krokodil zerfleischt
Neu
Juso-Vorsitzender glaubt an Minderheitsregierung
Neu
Obdachloser crasht Party, klaut Auto des Gastgebers und fährt es kaputt
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.862
Anzeige
Mysteriös! Wem gehört der Fiat an der B95?
Neu
Schauspielerin Josefine Preuß lästert über ihre Generation
Neu
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um Übernachtung in Zelle
Neu
Bewaffneter Mann von Polizei angeschossen
Neu
Playboy, Dschungel, Operationen: Giuliana will jetzt auspacken
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.139
Anzeige
Die neue CDU-Generalsekretärin verzichtet auf richtig viel Geld
Neu
Fette Beute: Geldbote überfallen und ausgeraubt
1.291
Polizisten jagen brutale Jugend-Gang sogar in ihrer Freizeit
357
Mit Pfefferspray! Raubüberfall auf Hotel, Tresor geplündert
846
Kurz vorm Start: Handy explodiert im Handgepäck
1.629
Männer die auf Heizungen sitzen: Ist das das irrste Fan-Treffen von Sachsen?
725
Touristen von Polizei entführt und an Mafia ausgeliefert
3.314
Hunderte gehen mit Kissen aufeinander los! Aber warum?
269
Rentner will mit Ziegelsteinen jungen Afrikanern helfen
1.462
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
632
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
3.092
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
276
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
3.628
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
441
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
2.039
Update
Forscher wollen wissen, wie Mensch zu Hitlers Zeit sprachen
1.321
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
386
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
2.643
Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
4.083
Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
1.730
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
3.519
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
6.343
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
1.910
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
7.409
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
16.020
Übung beendet: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
3.273
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
285
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
922
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.608
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.779
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
8.673
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.817
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.913
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
2.318
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
12.586
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
833
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
5.532
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
2.012
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.714