79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

Neu

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.851
Anzeige

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.835
Anzeige
13.458

Fluglinie ließ 13-jährige Sächsin allein am Airport stehen

Vivien hatte ihre Großeltern in #Stuttgart besucht, doch auf der Heimreise ließ #Eurowings das Mädchen einfach am Flughafen stehen. #Zwickau

Von Caroline Staude

Vivien (13) mit Ticket und Buchungsbestätigung. Trotzdem durfte sie nicht 
mitfliegen. Der Pilot flog ohne sie los.
Vivien (13) mit Ticket und Buchungsbestätigung. Trotzdem durfte sie nicht mitfliegen. Der Pilot flog ohne sie los.

Stuttgart/Zwickau - Eigentlich wollte Vivien (13) am 24. Februar, kurz vor Ende der Winterferien, von Stuttgart zurück nach Sachsen fliegen. Doch in Leipzig kam sie nicht planmäßig an. Das Mädchen war von Eurowings am Stuttgarter Flughafen allein gelassen worden. Papa Ronny Braunstein erhebt jetzt schwere Vorwürfe.

"Ich kann das einfach nicht begreifen", schimpft er. "Wie kann man eine 13-Jährige allein im Sicherheitsbereich lassen, ihr sagen sie solle wieder gehen und ihren Koffer holen?"

Aus Viviens Sicht passierte an besagtem Tag folgendes: Sie war mit ihren Großeltern pünktlich am Flughafen, checkte ein. Bei den Sicherheitskontrollen staute es sich, das Mädchen kam nicht vorwärts. "Andere drängelten sich, vor allem Geschäftsleute", so Vivien. Ihr Papa fand heraus: "Ich habe später beim Sicherheitsunternehmen nachgefragt: An diesem Tag waren viele Kollegen krank, deshalb dauerte es länger als sonst."

Papa Ronny Braunstein versuchte Vivien vom Telefon aus zu helfen, rief am 
Ende die Bundespolizei.
Papa Ronny Braunstein versuchte Vivien vom Telefon aus zu helfen, rief am Ende die Bundespolizei.

Die Folge: Vivien kam zu spät zum Gate - ihr Flug war weg. "Ein Mitarbeiter von Eurowings sagte, ich soll eine Treppe tiefer gehen, meinen Koffer holen und dann raus zum Schalter."

Vivien war überfordert. Weinend rief sie zu Hause an. "Wir haben dann von Zwickau aus bei Eurowings angerufen, der Mitarbeiter war aber unfähig, legte sogar einfach auf." Da man aus dem Sicherheitsbereich nach der Kontrolle nicht mehr so einfach rauskommt und niemand Vivien half, rief der Vater die Bundespolizei. "Niemand hat sich bis heute entschuldigt."

Draußen am Schalter nahmen die Großeltern das Mädchen in Empfang. Nach langen Diskussionen durfte Vivien einen späteren Flug nehmen - ohne weitere Kosten.

TAG24 fragte bei Eurowings nach: "Eurowings bedauert, dass das Mädchen den Weg aus dem Sicherheitsbereich nicht gefunden hat", so Sprecher Joachim Schöttes. Hätte Vivien sich bemerkbar gemacht, hätte man natürlich geholfen.

Fotos: Klaus Jedlicka

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

Neu

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

16.709
Anzeige

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

Neu

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.688
Anzeige

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

Neu

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

Neu

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

Neu

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

Neu

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

Neu

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

Neu

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

1.661

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.896
Anzeige

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

1.190

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

1.698

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

671

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

953

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

1.084

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.250

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

1.317

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

72

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

518

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

1.767

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

1.449

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.017

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.468

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

12.239

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.157

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

2.555

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.175

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

3.134

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

14.900

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

2.694

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.005

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.087

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

2.392

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.349

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.040

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

2.712

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

4.753

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

2.141

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

1.697
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

993

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.101

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

6.873

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.061

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

2.843

Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

7.594

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

401

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

986

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

743

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

6.783

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

10.378