Wird einer von ihnen Zwickaus Superstar?

Die Jury beim zweiten Vorausscheid am Sonntag: Christopher Kühn (27), Billy 
Unger (28) und Raik Bartnik (48).
Die Jury beim zweiten Vorausscheid am Sonntag: Christopher Kühn (27), Billy Unger (28) und Raik Bartnik (48).  © Uwe Meinhold

Zwickau - Einmal im Rampenlicht stehen und zum Superstar werden - in Zwickau wird es möglich. Die von Morgenpost und TAG24 unterstützte Talente-Show „Zwickau sucht den Superstar“ des Musiker Smaxis alias Christopher Kühn (27), erlebte am Sonntag ihren zweiten Vorentscheid. Über 30 Kandidaten stellten sich in der Moccabar vor, wollten das Ticket für das Halbfinale (6. August).

Sie verblüfften mit ihrem Können die dreiköpfige Jury immer wieder aufs Neue. „Das Niveau ist hoch. Wir müssen da teilweise schwere Entscheidungen treffen“, sagt Jury-Mitglied Raik Bartnik (48), im Hauptberuf Moderator bei Radio Zwickau.

Die erste Fahrkarte ins Halbfinale holt sich Tobias Clemens (29) aus Reinsdorf. Im Hauptberuf Trucker, begeisterte er mit dem Song „Rise“ der Sängerin Gabrielle. „Der bislang beste männliche Teilnehmer“, lobt auch Kühn. „Auf so eine Chance habe ich gewartet“, freut sich Clemens.

Auch bei der stimmgewaltigen Madeleine Reiher (22), extra aus Thüringen nach Zwickau gereist, geraten die Juroren ins Schwärmen. Sie war schon bei den TV-Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „The Voice“ dabei.

„Dort hat es aber nie gereicht“, sagt sie. In Zwickau schafft sie es dagegen problemlos ins Halbfinale.

Die drei Juroren verfolgen aufmerksam den Auftritt von Lisa und Annelie, die 
Gesang mit Tanzelementen kombinieren. Zum Lohn gibt das Ticket für das 
Halbfinale.
Die drei Juroren verfolgen aufmerksam den Auftritt von Lisa und Annelie, die Gesang mit Tanzelementen kombinieren. Zum Lohn gibt das Ticket für das Halbfinale.  © Uwe Meinhold
Die stimmgewaltige Madeleine Reiher (22) aus Kahmer bei Greiz beeindruckt die 
Jury mit einem Song von Ray Charles.
Die stimmgewaltige Madeleine Reiher (22) aus Kahmer bei Greiz beeindruckt die Jury mit einem Song von Ray Charles.  © Uwe Meinhold
Der singende Trucker aus Reinsdorf:  Tobias Clemens (28) war der bislang 
beste männliche Teilnehmer überhaupt, befand die Jury.
Der singende Trucker aus Reinsdorf: Tobias Clemens (28) war der bislang beste männliche Teilnehmer überhaupt, befand die Jury.  © Uwe Meinhold

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0