In Zwickau fährt jetzt dieser E-Bus, aber nur vier Tage lang

In Dresden sind Elektrobusse bereits im Einsatz, nun leihen die DVB einen Bus an Zwickau aus.
In Dresden sind Elektrobusse bereits im Einsatz, nun leihen die DVB einen Bus an Zwickau aus.

Zwickau - Die Muldenstadt bekommt ihren ersten Elektrobus, allerdings nur für vier Tage.

Der E-Bus, den die Dresdner Verkehrsbetriebe an Zwickau ausleihen, soll ab kommenden Montag bis Donnerstag im Probebetrieb in Zwickau fahren (auf den Linien 18, 21, 29).

Mit seinen fünf Batterien hat er eine Reichweite von rund 150 Kilometern. Nachts wird im Betriebshof Bürgerschachtstraße aufgeladen.

Wer schon einmal vorab einen Blick auf den umweltfreundlichen Stromer werfen will, kann dies am Sonnabend (18. Juni) ab 10 Uhr zum Tag der offenen Tür im Betriebshof (Bürgerschachtstraße) tun.

Foto: A. Weihs


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0